Okay, ich verstehe schon, ihr seit nicht die richtige Community für sowas.
Bei mir ist es halt eher so, dass mir neue Spiele eigentlich kaum zusagen. Also z.B. jetzt auf RPGs fokussiert, ist der Kram der so neu rauskommt entweder zu actionlastig (zu wenig Strategie) oder halt einfach ziemlich linear und oberflächig mit der Argumentation, dass es bei den Grafikanforderungen heutzutage zu aufwendig ist ein Spiel unlinear zu machen (siehe Final Fantasy XIII).
Mir persönlich ist Grafik so ziemlich egal, mir sind nur zwei Dinge wichtig: Musik und Gameplay. Und ich finde bei älteren Spiele ist beides einfach besser. Für Handhelds und Mobile gibt es zwar auch einige gute Spiele, aber ich persönlich kann Spiele auf so kleinen Bildschirmen irgendwie nicht richtig genießen (außerdem bekomm ich Nackenschmerzen).
Deswegen bin ich mittlerweile fast komplett auf die Indie-Szene umgestiegen. Dort werden halt die einzigen Spiele für Konsolen/PC entwickelt, die noch verstärkt auf Gameplay achten. Sie machen mir halt einfach Spaß im Gegensatz zu den modernen Retail Spielen. In der Indie Szene kostet ein neues RPG meistens 15-25€, selbst da find ich es schon irgendwie seltsam, dass ich für PS3 RPGs die mir gar keinen Spaß machen und die ich meist nach 30 Minuten weglege und nie wieder anfasse 40-60€ zahle und für die Indie-RPGs die ich total liebe und viel länger spiele deutlich weniger bezahle.
Abgesehen aber von Indie-RPGs kommen halt auch mal ein paar alte Spiele plötzlich auf Englisch raus, die ich vorher nicht gespielt habe, die aber noch stärker das Retro Feeling aus meiner Jugend haben und ich liebe es.
Und 20€ für 3 solcher Spiele ist einfach mal ein Schnäppchen, wenn man auf das Genre steht. Ich mein der einzige Grund wieso 20€ auch mein Limit wäre, ist, weil ich Onlinekäufen bei einem neuen Verkäufer prinzipiell nicht traue und daher nicht zuviel im Voraus bezahlen will, ohne das Produkt in den Händen halten zu können. Würde sowas aber bei Media Markt verkauft werden, würde ich auch nicht zögern und 60€ dafür bezahlen, schon allein weil ich solche Games unterstützen will und nicht diesen ganzen modernen Mist, der mein Geld eigentlich gar nicht wert ist und wo ich jedes Mal bereue, Geld dafür ausgegeben zu haben.
Außerdem ist das Angebot einfach nicht sehr hoch. Wenn man genau auf dieses Retro-RPG Genre steht, dann kennt man halt irgendwann alle guten Titel und wartet Monate auf sowas.