rpg/hack'n slay ala warcraft 3?

Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
also ich bin auf der suche nach nem game (für den pc), welches eine ähnliche, wie soll ich sagen "comic(?)grafik" wie wc3 hat und halt die sicht auch von oben, also 3rd person... es sollte halt ein game sein, wo man seinen char hochlevelt, story muss nicht überragend sein, es kann auch ein schlcihtes hackandslay sein...

wow ist zwar toll, aber ich such auch eins, das ich offline spielen kann... ist auch von der spielersicht her nicht ganz das was ich meine... steuerung und sicht sollte eben so wie bei wc3 sein :/ d2 fällt leider raus... zu lang gespielt leider

schwierig...
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
d1:8[:

probier mal silver. das ist zwar alt aber ziemlich gut und einzigartig was die steuerung betrifft.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
dungeon siege. ist aber kacke glaub ich.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
die gothic-reihe wäre vlt auch dein ding oder? :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
spellforce2 ist ganz schnuckelig. hat auch n paar rts elemente mit drin ist nur leider dermassen tierisch verbuggt das game. (und hat nicht wirklich comic graphik)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die vollkommen bekackte steuerung macht leider eher wenig spaß, die teils langen und eintönigen levels dagegen sehr sehr viel mehr :rolleyes: einma durchspielen und weg damit, allen ernstes
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustaFreezer
neverwinter nights
Ich glaube da ist Starcraft ja noch mehr Hack & Slay. :/

Ich schliesse mich aber mal den Leuten an die Diablo 1 und Silver empfohlen haben.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Original geschrieben von [fN]Leichnam
d1:8[:

probier mal silver. das ist zwar alt aber ziemlich gut und einzigartig was die steuerung betrifft.

Jo, Silver rockt derbe. Leider nur Singleplayer und sehr linear. Aber erinnert stark an nen Konsolengame und ist motivierend aufgebaut.

Von D2 Abklatsch wie Sacred, Titan Quest etc. rate ich ab. Sind selten langweilig/altbacken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hab grad Neverwinter Nights durchgespielt, offline. bietet ziemlich lange fun, da manche Quests doch teilweise recht umfangreich sind. Ist allerdings nicht wirklich Hack&Slay, da du halt wie für D&DGames erstmal nen Charakter erschaffen musst, und dann gehts los mit dem ganzen "Würfeln". (alle Schadens-, Angriffs-, Abwehrwerte etc. sind ja "Würfel" die dann durch bestimmte Attribute Modifiziert werden.

Gut ist, dass es eine "Pause" Funktion gibt wo du auf Knopfdruck das Game anhalten kannst und erstmal in Ruhe deine Aktionen planst. Grafik ist gut, Kamera frei Wählbar und ich fand die Story eine der besten seit langem. Wem RPG liegt, der wird es mögen.

Was ich nice finde, ist dass sich echt jede Charakterklasse anders spielt, du andere Optionen bei den Quests hast, je nach deinem Wert für Weisheit, Intelligenz und Charisma. Aber auch bestimmte Aufgaben anders lösen musst, wenn du eine Bestimmte Charakterklasse hast...

Wirklich gelungenes Game, und kaum Hardwareanforderungen.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von watabe
also ich bin auf der suche nach nem game (für den pc), welches eine ähnliche, wie soll ich sagen "comic(?)grafik" wie wc3 hat und halt die sicht auch von oben, also 3rd person...
WC3
Original geschrieben von watabe
es sollte halt ein game sein, wo man seinen char hochlevelt
WC3
Original geschrieben von watabe
story muss nicht überragend sein
WC3
Original geschrieben von watabe
es kann auch ein schlcihtes hackandslay sein...
WC3

Ich verstehe dein Problem nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Nabucal
eigentlich schon, hatte bei mir aber nicht wirklich ne Langzeitmoitvation, nach ner Woche hatte ich keine Lust mehr
Jo, das stimmt, mich hats auch nur 5-6 Tage beschäftigt, aber für den Zeitraum wars ganz unterhaltsam. Naja, gibt halt quasi keine Konkurrenz zu D2.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Also Silverfall wär sicherlich in Erwägung zu ziehen, aber hab gehört das es ziemlich verbuggt sein soll.

Dungeon Siege ist ganz nett, aber mehr als 1x durchspielen ist bei beiden Teilen nicht drin.

Spellforce 2 hab ich atm immer noch drauf weil ich mal den free mode durchspielen wollte. Ist zwar ganz nett zum Solo spielen, aber für Multiplayer o.Ä. ist das imo zu unbalanced.

Titan Quest fand ich leider auch nicht so prickelnd. Macht am Anfang Spaß aber hat kaum Langzeitmotivation.


Also du kannst alles mal anspielen. Ist nichts davon verkehrt, aber erwarte keine Meilensteine und großartige Langzeitmotivation.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
dota spielen und reinscrollen, dann hast du perspektive von schräg oben :ugly:

alternativ titan quest oder wenns etwas älter sein darf auch sacred
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.
Also Silverfall wär sicherlich in Erwägung zu ziehen, aber hab gehört das es ziemlich verbuggt sein soll.

Dem ersten Teil stimme ich voll und ganz zu. Ich spiele es zur Zeit grad selber durch (darum suck ich ein wenig in bw :()

Stimmt zwar schon das es ein wenig verbuggt ist (fliegende Gegenstände) aber das ist alles noch im Bereich des tragbaren. Ausserdem kam ja vor kurzem schon der erste Patch heraus.

Silverfall is ein geniales game und wird deinen Anforderungen nach 3rd Person sicht und Comic-Grafik voll und ganz gerecht werden.

hf :thumb:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise


titan quest war der größte fehlverkauf ever oO
habe es mit 2 kollegen bei release im lan gezockt. sau öde
warum wars dann ein fehler es zu verkaufen?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Grottic 3 !

was man so davon liest, ist das Kampfsystem ja auch ganz schön stupide Hack&Slay artig

:8[:



und NeverWinter Nights 1+2 haben mal gar nix mit dem Thread Thema zu tun


hmm Heroes of Might & Magic 5 ?
wär halt ein rundenbasiertes Wc3
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
dark messiah, hack&slayiger gehts gar nimmer
zudem kostets zumindest hier nur mehr 20 euronen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Spellforce 1 + 2 wenn du Char leveln + RTS ähnlich wie in War3 willst...

Divine Divinity ist echt zu empfehlen... wenn du eine art Diablo mit mehr RPG elementen willst, nicht nur stupides hack and slay...
Den Nachfolger Beyond Divinity fand ich hingegen nicht so prall...
 

Bronzegraf

Guest
Also wenn Du selbst wirklich jeden "hack" mitmachen willst um Viecher zu "slayen" dann Diablo 1.
Und um die Maus nicht einseitig zu belasten, sollteste ab und zu zwischen Warrior/Rogue und Mage wechseln.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
sacred underworld
titan quest
neverwinter nights


alle 3 unterhaltsam, leicht andere schwerpunkte aber ziemlich ähnlich.
sonst natürlich d2.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ziemlich viele leute erwähnen hier silverfall. wie siehtn das da mit multiplayer aus? gibts da was ähnliches wie bnet? machts bock im multiplayer?
gleich mal die demo saugen
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
vergiss silverfall und freu dich auf Loki.
Oder zieh dir die Silverfall demo, dann siehste wie kacke das game ist.
Allerdings hats gute Ansätze gehabt.

Loki
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
also ich hab die silverfall demo gerade angespielt und es gefaellt mir recht gut, mit ausnahme der voellig verhunzten kamera.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
naja das inventar suckt aber mal auch hart und die performance erst recht 8[
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ich finde die karte total verwirrend, wenn ich nach rechts laufe bewege ich mich auf der karte nach links etc. was soll das? oO
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
yo das ist etwas beknackt, musste die kamera wieder so drehen dass das mit der Karte passt.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
vergiss silverfall und freu dich auf Loki.
Oder zieh dir die Silverfall demo, dann siehste wie kacke das game ist.
Allerdings hats gute Ansätze gehabt.

Loki

ich finde leider keine infos über einen coop multiplayer?!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Hab jetzt Silverfall durchgezockt und muss sagen: Schlecht.

Am Anfang macht das zwar schon Spaß wegen der ungewohnten Grafik und dem D2-Feeling.

Aber...
- Irgendwann bekommt man wegen der Kamera eine Krise
- Man bleibt an jeder Kleinigkeit stecken und muss erst 100x klicken um wieder rauszukommen
- 3x ist es mir passiert das ich so stecken geblieben bin, dass ich absolut nicht mehr rauskonnte und neu laden musste
- Die Monstervielfalt ist ziemlich klein
- 5 Hokeys sind einfach viel zu wenig.
- Es gibt viel zu wenige Skills. Man hat 3 Kampf-, 3 Magie- und 3 "Sonstige" Kategorien. Kampf habe ich nicht gespielt, aber dieser besteht z.B. zu 3/5 nur aus Passivfähigkeiten. Bei Magie hat man die Unterteilungen "Licht", "Elementar" und "Schatten".
Licht ist albern weil man Heilung nur in Notsituationen braucht und da macht es auch nen Söldner.
Schatten ist ganz lustig wegen den Summons aber die ganze Kategorie besteht nur aus 2 Spells und 2 Summons! Der Rest sind alles Passivfähigkeiten dazu. Dazu sind die 2 Spells auch noch vergleichsweise schwach und die Monster später zum Großteil auch noch immun.
Elementar hat die stärksten Zauber und besteht aus Luft, Feuer und Eis. Die Eisspells machen keinen Schaden, Feuer und Luft haben nur 1 brauchbaren Spell.

Letztendlich bin ich mit 3 Summons und 2 Söldnern rumgelaufen und musste quasi gar nix machen. Selbst beim letzten Boss konnte ich schön zuschauen während der Rest alles machte.
 
Oben