RPG für 2 Leute gesucht

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Es geht um Folgendes: Meine Freundin und ich würden gerne mal wieder was zusammen zocken.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem feinen RPG, was man gut zu zweit spielen kann.

Erster Gedanke war natürlich NWN2. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob der Multiplayer was taugt. Hat schonmal jemand die Kampagne zu zweit im MP durchgespielt und kann eventuell was dazu sagen? NWN1 war damals im MP jedenfalls ziemlich geil - damit haben wir uns so manchen Abend um die Ohren geschlagen.

Zweiter Gedanke war GuildWars. Auch gerade deshalb, weil es da keine monatlichen Gebühren gibt. Allerdings hab ich damals das erste GuildWars alleine gespielt, und fand das wegen den instanziierten Levels und der schwierigen Gruppensuche nicht besonders berauschend.

Vielleicht kennt ja jemand auch noch ne weitere schöne Alternative? Darf gerne auch irgendwas MMORPG-mäßiges sein, solange die Community einigermaßen anständig ist (also kein Kindergarten wie z.B. bei WoW). Und es muss auch nicht unbedingt Fantasy sein. Cyberpunk, SciFi etc. geht auch klar.

thx
m.a.k.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hmm na wenn euch NWN1 zu Zweit Spaß gemacht hat, dann wirds NWN2 wohl auch.
Die Story ist auf jeden Fall besser als bei Teil1
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
NWN2 kann ich schon empfehlen, habs mitm freund ne zeitlang gezockt, war ganz cool :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
also wir tendieren momentan auch immer mehr zu nwn2. ;)
dazu allerdings zwei fragen an diejenigen, die es schonmal gespielt haben:

(i) müssen wir im multiplayer noch weitere npcs in unsere gruppe aufnehmen oder können wir auch nur zu zweit die quests lösen?

(ii) das teil scheint ja recht hohe systemanforderungen zu haben. ob das auf nem athlon 3500+ mit 1GB ram und ner ati radeon x800gto flüssig in guter auflösung läuft?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Vom cpu und ram her sollte es gut laufen (auf xp), evtl musst du dich mit der graphik etwas zurückhalten sollte aber imo kein problem sein...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hmm naja könnte etwas schwer werden das nur zu Zweit zu schaffen. Einige Kämpfe sind denke ich doch eher für die volle Party ausgelegt.
Mal abgesehen davon brauchst du für ein paar Quests sowieso noch mindestens einen bestimmten NPC dabei (auch für mache Quests der Hauptstory)



ich hab nen X2 3800 , 1 Gig Ram und ne radeon X1950 GT

hab das meisten eigentlich auf maximal, nur ein paar wenige Sachen hab ich runtergeschraubt weils sonst in den Kämpfen doch etwas ruckelt

naja wenn du es hast kannst dir ja mal den Tweakguide ansehen, welche Optionen stark Performance fressen aber kaum was bringen für die Grafik

http://www.tweakguides.com/NWN2_1.html

grundsätzlich sind die Systemanforderungen aber eh nen einziger Witz, wenn ich die Grafik mit z.b. Oblivion vergleiche

übrigens erscheint morgen das Addon für NWN2.
Die Gold Edition mit erscheint aber leider erst am 11ten Oktober.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Was soll ich dann mit meinem atholn 2800 und geforce 5600 mit 1gb ram sagen :cry:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab n notebook mit dual core 1,66ghz, 1gig ram und geforce 7600 mit 256 ram und es läuft nahezu perfekt.

und ja, es ist ein super 2p spiel, hat viel spass gemacht das durchzuzocken :)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
system shock 2 mit MP patch :)

aber die quicksave funktion ist buggy, aufpassen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Titan Quest
spielt sich genau so wie d2, die Grafik is aber wesentlich angenehmer

Ansonsten SC oder WC3 RPG's :p
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Cut_throat
system shock 2 mit MP patch :)

aber die quicksave funktion ist buggy, aufpassen.

:cry: :cry: :cry: ich bekomme ss2 auf meinem XP SP2 nicht zu laufen...schon allerlei patches, foren etc. befragt, nix gefunden :cry: wie hast du das geschafft ??
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von AndersZorn
Kannst ja secret of mana 2 spielen :D
#2
emu plus onlinefunktion und los geht der spaß.

Spiel ich zurzeit auch mit nem kumpel, hammergeiles game.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35
Titan Quest
spielt sich genau so wie d2, die Grafik is aber wesentlich angenehmer



kann ich nur empfehlen,kann man aber nicht in Rpg unterteilen,eher sinnloses Gemetzel.Macht aber ziemlich viel Fun
:D

Hat nur sehr hohe Systemanforderungen:8[:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich habs bei TitanQuest noch nie bis in Akt 2 geschafft. Der erste Akt ist einfach viel zu eintönig. Hab schon dreimal angefangen, jedesmal wieder voll motiviert gewesen dank neuem Charbuild, aber kurz vor Ende des ersten Aktes einfach nich mehr weitergespielt. Die Abschnitte sind zu langgezogen und Landschaften und Gegner variieren kaum und Levelups dauern ewig. Kein Spaß für mich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich fand Titans Quest auch sowas von FAAAAAAAAAD... hab wohl knapp die hälfte von Akt 1 gesehn... D2 ist einfach 1000 mal besser.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von ahi

#2
emu plus onlinefunktion und los geht der spaß.

Spiel ich zurzeit auch mit nem kumpel, hammergeiles game.
#3 zu Secret of Mana 2/Seiken Densetsu 3 in Englisch oder Deutsch.

Habe mir an manchen der imposanten Bossgegner solo die Zähne ausgebissen, da die enorm viel an Hitpoints haben und zum Glück wesentlich fordernder als im Vorgänger sind (Seiken Densetsu 2/Secret of Mana hierzulande). Vor allem ist das Spiel von der Geschwindigkeit angenehm schnell, man muß fix reagieren. Einige Zauber wie "Holy Ball" oder die Krabbe (erster Boss) sehen einfach nur hammergeil aus.
Also die billige Methode im Vorgänger - Zauber- 999, Zauber - 999, Magic Absorb, Zauber ... klappt nicht mehr, da Spells abgeschwächt wurden.

Eines der wenigen Japano-Spiele, welches mir ohne Kompromisse gefällt (neben Touhou 10, das ist aber als Bullet Hell Shooter ein völlig anderes Genre).
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
versteh nicht warum die community von wichtigkeit ist wenn man zu zweit spielen will
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
weil man bei WoW eben die Instanzen zu Fünft oder Zehnt machen muss und da ist es halt Mist wenn man Random Leute nehmen muss bei ner Kinder Comm wie die WoW
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
weil man bei WoW eben die Instanzen zu Fünft oder Zehnt machen muss und da ist es halt Mist wenn man Random Leute nehmen muss bei ner Kinder Comm wie die WoW

jep, erstens das, und zweitens nervt es ziemlich, wenn man extra auf einen rollenspiel server geht um ein bisschen fantasy flair und ambiente zu haben und dann in jeder stadt irgendwelche deppen mit bescheuerten namen wie "dark roxxor" oder "killa" die channels vollspammen...

naja, jedenfalls danke für die vielen tipps!

wir haben uns jetzt nach langem überlegen für nwn2 entschieden. einziger wermutstropfen scheint zu sein, dass es dafür bisher noch nicht so wirklich viele module gibt, die man gut zu zweit zocken kann. naja, mal sehen was die kampagne taugt...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Für sowas waren auch die RP-server gedacht mak.
So alt ist nwn2 nun auch noch nicht, denke da wird noch ein wenig mehr kommen in den nächsten monaten/jahren.
 
Oben