Routetrip 2k11!

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0


Hi Jungs,

ich werde mit 3 Kumpels nächstes Jahr im Frühjahr diese Strecke durch Europa durchheizen mit nem Wohnmobil.. Wir haben zwar viel geplant usw... Wollte euch trotzdem mal fragen was für Sehenswürdigkeiten ihr in den jeweiligen Städten UNBEDINGT ansehen würdet?

Wir haben keine Eile. Wir können an einem Ort länger verweilen als an einem anderen. Wir werden denke ich so Mitte März die Tour starten. Pics bzw. ein "Blog" wird folgen :D

danke euch
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
ca. 3-4 Wochen. Kostenpunkt liegt bei 650/Kopf. "Taschengeld" kann ja jeder mitbringen wie er will :D

@Mod: bitte Topic auf "Roadtrip 2k11!" ändern. Ist zu spät für mich -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
auf jeden Fall geile Tour :top2: Wenn ich wieder mal daheim bin, frag ich mal meine Mum was sie noch in Sachen Saloniki für Tipps hat...

Leider schon lange her, als ich damals quasi jede Sommerferien unten war, allerdings auf jeden Fall sehr geil dort :top2:

In Prag ist natürlich die Beer Factory sehr nett :)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Köln liegt auf dem Weg.

Ihr wollt also nur Städte gucken, seh ich das richtig?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
auf jeden Fall geile Tour :top2: Wenn ich wieder mal daheim bin, frag ich mal meine Mum was sie noch in Sachen Saloniki für Tipps hat...

Leider schon lange her, als ich damals quasi jede Sommerferien unten war, allerdings auf jeden Fall sehr geil dort :top2:


danke dir, einer unserer besten Freunde wohnt in Saloniki, er wird quasi auf uns warten ;D
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
coole route, wird definitiv ein geiler trip, nur: 3-4 Wochen sind definitiv zu wenig zeit dafür. Nehmt euch mehr zeit oder kürzt die route um ein paar ziele.

Ich hab im Spätsommer fast den gleichen trip gemacht. Nur bin ich nach Split hoch über Sarajewo und Zagreb nach Budapest & Prag. Hab dafür auch knapp 3 wochen gehabt und im Nachhinein hatte ich das gefühl mich nirgendwo so richtig eingelebt und angekommen gefühlt zu haben. Vor allem unterschätzt man am anfang wie körperlich anstrengend es ist wenn man abends unterwegs ist, im wohnmobil (oder zug) pennt und wie kaputt man zum ende des trips dann ist.

Ist im endefekt ne geschmackssache, aber ich konnte dem Städtehopping nichts abgewöhnen. Lieber gemütlich einige tage pro ort verbringen und stadt & leute kennenlernen.

P.S.: da beides genau auf eurem weg liegt, macht aufjedenfall in tirana & dubrovnik halt. Tirana ist vor allem von den menschen faszinierend und dubtovnik is sowieso einer der schö sten fleckrn an der ganzen adria, von den padtys ganz abgesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Auf dem weg nach budapest unbedingt noch einen abstecher nach Esztergom machen und sie die Basilika + Krypta anschauen. Top.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
sieht sehr geil aus der trip, würde aber an eurer stelle entweder doppelte zeit einplanen oder die strecke kürzen. grund dafür ist, dass ihr sehr viel fahren werdet und das kann einem sehr schnell auf die nüsse gehen ;)
(bei 16 stationen und 28 tagen sind das keine 2tage/station. oder andere rechenmöglichkeit 8000km/28tage= ~300km/tag, trotz wohnmobil nicht zu unterschätzen)
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Wo ist das Fähnchen A auf der Karte ?

:ugly:


Where the hell is Neidenstein....

P: Mailand würde ich streichen oder um Bergamo und den ComerSee erweitern ! Comer See ist auf jedenfall wunderbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Aehm. Sorry, aber 3-4 Wochen für über 15 Stationen? Das ist ein Witz...

Die Strecke sieht echt geil aus! Natürlich sollte man sich hier und da spontan leiten lassen und nicht zu fixiert sein. Ging mir bei meiner Osteuropa Tour so, da sind wir spontan fast 2 Wochen in Rumänien geblieben :)
Was ich sagen will: Lt. Route und Zeitplan habt ihr maximal (!) 1 Tag pro Station, ihr fahrt ja teilweise mehrerer Stunden zur nächsten Station. Sprich, ich persönlich würde auch raten die Strecke zu kürzen. Spontan würde ich den Schlenker über Venedig bis Paris streichen, evtl. auch Athen/Istanbul. Dafür seid ihr dann in Ungarn, Polen, Rumänien, Koratien, Slowenien etc. viel flexibler. Ich finde sowas immer schöner...
Gerade weil du ja geschrieben hast, ihr habt keine Eile würde ich es so machen. Da ihr ein Auto habt seid ihr super flexibel, seid also nicht an Bus und Bahn gebunden. Also lieber weniger und dann wirklich gechillt spontan auf mehr entscheiden...
Achja, was Tipps angeht: Ich würde versuchen in Kroatien nach Dubrovnik zu kommen. Wunderschönes Fleckchen. Ansonsten kann ich Rumänien (Brasov, Sibiu, ...) empfehlen, aber das liegt leider nicht auf eurer Route :)
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich würde auch mehr zeit einplanen oder nen bisschen kürzen!
idee find ich klasse!
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Wo ist das Fähnchen A auf der Karte ?

:ugly:


Where the hell is Neidenstein....

P: Mailand würde ich streichen oder um Bergamo und den ComerSee erweitern ! Comer See ist auf jedenfall wunderbar !!

da wo das R ist :P
strecke wäre mir persönlich für die zeitspanne ebenfalls zu lang oder wollt ihr wirklich nur in jedes land/stadt "reinschnuppern"?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ja wie gesagt, wir wollen viel sehen und ggf. können wir ja spontan etwas "löschen". Sollte uns ein Ort einfach gefallen und wir sehen, dass dort der Bär steppt, bleiben wir natürlich ne Weile da :D
Wir hatten so knapp 3 Wochen eingeplant... +/- 1-2 Tage kommts nicht an :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Gut gemeinter Tipp: Plant größere Kosten ein.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ja wie gesagt, wir wollen viel sehen und ggf. können wir ja spontan etwas "löschen". Sollte uns ein Ort einfach gefallen und wir sehen, dass dort der Bär steppt, bleiben wir natürlich ne Weile da :D
Wir hatten so knapp 3 Wochen eingeplant... +/- 1-2 Tage kommts nicht an :D

Ihr geht einfach von ner ganz falschen dimension aus. Für eure route ist ein angebrachter zeitraum 9-12 wochen, und ich hab viele leute getroffen die sich ähnlich viel zeit für so einen trip genommen haben.
Möglich isses natürlich, ich bin von Sarajevo nach Zagreb mit nem Franzosen im getrippt der in 15 tagen interrail 25 städte gesehen hat, richtig glücklich war er mit seiner wahl net... kurzum: Ich weiß vorm trip nimmt man sich immer vor so viel wie mölgich zu sehen, aber am ende wirst du froh sein, wenn dus nach 3 wochen bis Instanbul geschafft hast. und dann den direkten heimweg antreten.
Nehmt euch mehr zeit oder macht 2-3 trips, dann habt ihr mehr davon.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Diese tour in 3 wochen durchzuziehen wird auf jeden fall mehr stress als spass.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ihr geht einfach von ner ganz falschen dimension aus. Für eure route ist ein angebrachter zeitraum 9-12 wochen, und ich hab viele leute getroffen die sich ähnlich viel zeit für so einen trip genommen haben.
Möglich isses natürlich, ich bin von Sarajevo nach Zagreb mit nem Franzosen im getrippt der in 15 tagen interrail 25 städte gesehen hat, richtig glücklich war er mit seiner wahl net... kurzum: Ich weiß vorm trip nimmt man sich immer vor so viel wie mölgich zu sehen, aber am ende wirst du froh sein, wenn dus nach 3 wochen bis Instanbul geschafft hast. und dann den direkten heimweg antreten.
Nehmt euch mehr zeit oder macht 2-3 trips, dann habt ihr mehr davon.

Dicke Raute.

Wenn ihr es so macht wie ihr vor habt, dann hängt ihr nämlich in den geilen Locations und wollt da gerne länger bleiben, könnt aber nicht weil ich ja mehr sehen wollt.
Mein Tipp: Sucht euch 2, evtl. 3 Länder. Und bereits die ausführlich. Immer im Hinterkopf, dass ihr immernoch ganz woanders hin könnt, wenn es euch garnicht gefällt.
 
Oben