elsu
Guest
also folgendes problem bei rome total war dem spiel und eigentlich ist es ja eine generelle frage ;\ .. hab seit jahren nen router aber habe mich noch nie eingehend damit befasst..
dies habe ich aus den FAQ von rome1.de
bei mir sehen die nat einstellungen ein wneig anders aus, um nicht zu sagen komisch 8o ...
also da steht ( "|" grenzt es ab, kann keinen screen machen weil auf arbeit ;\ )
public port | x tcp oder x udp | trigger port | x tcp oder x udp | x enable
also verstehe ich das jetzt richtig das man einfach als:
public port beispielsweise 26220 | x tcp | dann 192.168.2.2 für meinen rechner wenn 192.168.2.1 der router ist | x tcp | x enable
das so aussehen sollte? und das für alle genannten ports? und vorallem auch manche doppelt für tcp einmal und einmal udp?
wenn das so richtig sein soll, warum gibt es nur maximal 10 möglichkeiten um dort was einzutragen? oder kann man da was machen um mehr möglichkeiten zu erhalten?
viele fragen ich weiß sry ;\.. aber das hat mich die ganze nacht nicht schlafen lassen weil ich kein rome, trotz patch, spielen konnte ....
ich bin ja jetzt zu hause und habs getestet aber es geht garnicht so... mache ich was falsch?
help! i need somebody, help! is there anybody? help!
dies habe ich aus den FAQ von rome1.de
FAQ www.rome1.de
4. Ich habe einen Router und würde gerne mit einem Freund online eine Schlacht erstellen. Gamespy meldet allerdings das ich bestimmte Ports öffnen muss damit andere Spieler meinem Spiel beitreten können!
Lösung: Damit andere Spieler euer erstelltes Spiel sehen müsst Ihr euren Router umkonfigurieren. Und zwar müsst Ihr folgende TCP Ports auf euren lokalen Rechner umleiten.
· 6667 (IRC)
· 3783 (Voice Chat Port)
· 27900 (Master Server UDP Heartbeat)
· 28900 (Master Server List Request)
· 29900 (GP Connection Manager)
· 29901 (GP Search Manager)
· 13139 (Custom UDP Pings)
· 6515 (Dplay UDP)
· 6500 (Query Port)
· 26220 (Rome Toal War Port)
Ich habe dies getestet und es funktioniert mit meinem Netgear Router!
bei mir sehen die nat einstellungen ein wneig anders aus, um nicht zu sagen komisch 8o ...
also da steht ( "|" grenzt es ab, kann keinen screen machen weil auf arbeit ;\ )
public port | x tcp oder x udp | trigger port | x tcp oder x udp | x enable
also verstehe ich das jetzt richtig das man einfach als:
public port beispielsweise 26220 | x tcp | dann 192.168.2.2 für meinen rechner wenn 192.168.2.1 der router ist | x tcp | x enable
das so aussehen sollte? und das für alle genannten ports? und vorallem auch manche doppelt für tcp einmal und einmal udp?
wenn das so richtig sein soll, warum gibt es nur maximal 10 möglichkeiten um dort was einzutragen? oder kann man da was machen um mehr möglichkeiten zu erhalten?
viele fragen ich weiß sry ;\.. aber das hat mich die ganze nacht nicht schlafen lassen weil ich kein rome, trotz patch, spielen konnte ....
ich bin ja jetzt zu hause und habs getestet aber es geht garnicht so... mache ich was falsch?
help! i need somebody, help! is there anybody? help!