• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router wird lahm, wenn uTorrent läuft

Devotika

Guest
Sobald ich uTorrent anmache und meist koreanische Pro Videos über tl.net-Tracker ziehe, wird mein Router extrem langsam und laggt. Das bedeutet, alle Seitenanfragen brauchen eine Menge Zeit inkl. des Logins in den Router selbst. Dazu braucht uTorrent nichtmal etwas herunterladen.

Vor ein paar Tagen war das noch nicht so.

Ich nutze den Linksys WRT 54G mit Tomato 1.13.

Der Speicher ist nur zu ~40% voll, aber wenn ich die Verbindungen zähle kommt er mit uTorrent so auf 300 bis 500.

Hat jemand 'nen Plan, was ich da umstellen muss in uTorrent oder meinem Router?

Devotika

Guest
CPU Load (1 / 5 / 15 mins) 0.08 / 0.04 / 0.00
Total / Free Memory 14.20 MB / 5,544.00 KB (38.12%)

Es ist durch das Begrenzen der Peers etwas besser geworden. Allerdings sind es wieder um die 500 Connections.

bog

Reaktionen
0
liegt nicht am router.

ich vermute mal, du hast deine halfopen connections noch nicht gepatcht? dann empfiehlt sich ein besuch von lvllord.de.

Reaktionen
0
Kann auch am Provider liegen. Bzw. an WLAN falls vorhanden. WLAN und Torrent läuft nur stabil wenns gut konfiguriert ist :)

Oben