- Reaktionen
- 0
eben als unser Inet hier sich wieder mal angestellt hat als ob man hinter nem 9600er Holzmodem sitzt (wir ham 2Mbit) die Netzwerkkabel am Router gecheckt und erstmal voll eine gewischt bekommen. Es hängen 2 PCs und ein Laptop dran, bei einem PC isses so dass auf dem Netzwerkkabel Spannung anliegt (wenn ich das Kabel in die Hand nehm und mit der anderen Hand z.B. den Router anfasse fliesst Strom durch mich -_-), und nich zuwenig... also es sind keine vollen 220V, aber man kann auch nich länger als 5-10sek festhalten, dann fängt die Hand an zu krampfen und der ganze Arm schmerzt...
1. Wie kann bitte auf nem Stinknormalen Netzwerkkabel soviel Spannung liegen?
2. Der Rechner von dem das Kabel kommt läuft tadellos... is zwar nich meiner (3er WG hier) aber die Spannung muss ja auch auf dessen Netzwerkkarte liegen - und müsste die nicht bei solchen Werten sofort durchschmoken?
3. Besteht Gefahr für den Router? (der gehört mir)
4. Besteht Gefahr für die Wohnung? (Kurzschluss, Kabelbrand etc.)
5. Wodran kann es liegen? Wär das Netzteil falsch angekabelt, also Spannung aumf Gehäuse oder so dann sollte der ja eigentlich nicht funktionieren... er läuft aber... (ich komm im Moment auch nich an den PC ran um da viel zu checken, der Besitzer is grad nich da...)
1. Wie kann bitte auf nem Stinknormalen Netzwerkkabel soviel Spannung liegen?
2. Der Rechner von dem das Kabel kommt läuft tadellos... is zwar nich meiner (3er WG hier) aber die Spannung muss ja auch auf dessen Netzwerkkarte liegen - und müsste die nicht bei solchen Werten sofort durchschmoken?
3. Besteht Gefahr für den Router? (der gehört mir)
4. Besteht Gefahr für die Wohnung? (Kurzschluss, Kabelbrand etc.)
5. Wodran kann es liegen? Wär das Netzteil falsch angekabelt, also Spannung aumf Gehäuse oder so dann sollte der ja eigentlich nicht funktionieren... er läuft aber... (ich komm im Moment auch nich an den PC ran um da viel zu checken, der Besitzer is grad nich da...)