• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router und icq

Reaktionen
1
ich hab nen pc mit der windows xp netzwerkfreigabe als router und mein pc hängt im netzwerk dahinter
inet etc geht problemlos, aber im icq kann ich keine dateien empfangen (nur senden)
gibts da ne möglichkeit das doch zu können? ich hab schon die ports für icq auf 20000 bis 20005 festgelegt und diese dann am router fregegeben aber es hat nix geholfen

nu wollt ich ma probieren, bei icq nen proxy einzustellen (hab t-dsl also müsst das über den telekom proxy laufen), evtl komm ich damit am router vorbei
wie is die adresse vom telekom proxy? port? kann das überhaupt funktionieren? gibts ne andere möglichkeit, wie ich per icq dateien empfangen kann?

Reaktionen
0
du musst die ports nicht nur freigeben, sondern auch auf deinen rechner forwarden...

Reaktionen
1
das mitm forwarden hab ich natürlich gemacht, ganz blöd bin ich nu doch nicht ;) funzt aber irgendwie nit, kA wieso

Reaktionen
0
unter Preferences bei Conections/Server --> Proxy Settings "Using a Firewall" und "Not using a Proxy" anzuklicken reicht eigentlich in den meisten Fällen ;)

Reaktionen
1
alles schon mehrfach ausprobiert
funzt nicht

adresse vom telekom proxy = ? googeln findet irgendwie nur müll

Reaktionen
1
Original geschrieben von XFreeX
http://www.albert-rommel.de/insider-text.htm

www-proxy.btx.dtag.de

Gruss, Stefan

thx!

bei file transfer müsst ich aber nen socks4/5 proxy eintragen
ich kenn mich bei den versionen (http, socks4/5, https) kein stück aus muss ich zugeben, deshalb weiß ich nit wie ich das hier zu interpretieren hab ;) :

Proxies: (Socks kein Name):1080

also "Socks kein Name" wird wohl kaum der Name sein ;) woher krieg ich da ne IP ? googeln liefert wie gesagt nur müll

XFreeX

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
woher krieg ich da ne IP ? googeln liefert wie gesagt nur müll

Ping www-proxy.city.srv.t-online.de [212.185.248.212] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.185.248.212: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=247
Antwort von 212.185.248.212: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=247
Antwort von 212.185.248.212: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=247
Antwort von 212.185.248.212: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=247

Ping-Statistik für 212.185.248.212:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 53ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 57ms

:)

Reaktionen
1
ich mein natürlich den socks proxy zu dem kein name angegeben ist :(

Xirtam

Guest
Weshalb willst du eigentlich den T-Online Proxy bei dir im ICQ eintragen? Die Dateien werden trotzdem bei deinem Server hängenbleiben (dem Rechner, der direkt an das Internet angeschlossen ist).

Abraxa

Guest
mach mal in deinem router FTP (FileTransferProtocol). ich hab den geforwardet und zwar auf den Port 21. Was hast denn für nen Router?

Reaktionen
1
abraxa: ftp bringt icq nix ...
ob proxy was bringt weiß ich nit aber es is meine letzte hoffnung, nachdem nur ports forwarden und icq auf diese ports einstellen fehlgeschlagen ist (warumauchimmer)

Abraxa

Guest
hast du icq-lite oder des normale? bei mir ging nämlich lite nicht, als ich mir nen neuen router gekauft hab. ich hab mir dann des normale icq draufgehaut, dann is gegangen.

Oben