• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router traffic...

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Netgear Router und ich bin auf der suche nach einen Programm, mit dem ich sehen kann wie viel traffic jeder einzelne angeschlossene Rechner hat...ist sowas möglich? oder gibt es ein programm mit dem man den traffic begrenzen kann?
danke schonmal
Gruß
ReaveR

bog

Reaktionen
0
sofern das die firmware nicht bietet: nein.

fuer derartige tweaks laesst sich von linksys ein wrt54gl empfehlen, laeuft auf linuxbasierten firmwares (dd-wrt, openwrt, hyperwrt(+thibor /tofu) um die drei groessten zu nennen) und bietet somit jede moeglichkeit, die auch linux bietet, u.a. den umgang mit tc, also traffic shaping nach bandbreite. ausserdem laesst sich auf dd-wrt ein vorkompiliertes bwlog installieren, damit wird dann die bandbreite ausgegeben. das geht allerdings nicht fuer jeden einzelnen benutzer, glaube ich.

Oben