• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router Problem !!!

Unb0rn

Guest
Hi alle miteinander,

Ein Kumpel von mir will sich grad ein Netzwerk mit Router eingerichten!
Bisher hat eigentlich alles wunderbar geklappt! Er hat sich einen Router (switch-form) geholt, ihn angeschlossen, eingestellt und das Netzwerk aufgebaut! Nun kam folgendes Problem auf ihn zu, was ich selbst auch nicht lösen konnte !

Die einzelnen Computer erkennen sich gegenseitig, können allerdings nicht aufeinander zugreifen, da bei beiden ein Passwort verlangt wird, obwohl er keine Passwörter einprogramiert hat !

Hat einer von euch ne ahnung was man da machen kann ???

Schon mal danke im vorraus!

Unb0rn

Reaktionen
0
uraltes problem. gastkonto aktiv machen und in der firewall
das ethernet als sichere zone eintragen

Reaktionen
0
!bevor er an sowas rumspielt sollte lieber was freigegeben werden...das ist mein voller ernst!

glaub mir, das löst das problem...

Reaktionen
0
naja ich ging jetz davon aus dass was frei ist... welchen sinn
hätte sonst das zugreifen ?!

Gast

Guest
Original geschrieben von meLAW
uraltes problem. gastkonto aktiv machen und in der firewall
das ethernet als sichere zone eintragen

lötzinn! das gastkonto bleibt AUS! und die firewall (für was überhaupt ne wall, hinter nem router?) sollte clever genug sein, um lan und wan auseinanderzuhalten zu können.

einfach auf beiden computern jeweils dasselbe konto (benutzername / kennwort) anlegen, mit dem der jeweils andere computer zugreifen will.

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
naja ich ging jetz davon aus dass was frei ist... welchen sinn
hätte sonst das zugreifen ?!

glaub mir, so nen spezi hatte ich auch schon auf ner lan...ne viertelstunde fehlersuche.... ("ip stimmt, subnet stimmt... sogar arbeitsgruppe stimmt [lol, die is scheiß egal]... und freigegeben hab ich auch was"
bis sich herrausstellte das er NIX freigegeben hatte...

FiStOfTeRRoR

Guest
ich kann mailman nur bestätigen das selbe konto auf beiden pcs einrichten

vielleicht könnte ich eine neue dumme frage stellen
zwar hab ich einen alten router noch von meinen bruder bekommen an den einstellungen (subnetzmask) rumgespielt komm nicht mehr drauf

ich hab die selbe subnetzmask auch bei den rechnern eingestellt (win2k, winxp) ip-bereich ausgerechnet und keine broadcast oder netzwerkadresse genommen
Router gibt immer die Fehlermeldung wenn ich drauf zu greifen will
"Verbindung wurde zurückgesetzt" und ich finde kein knopf um den Router zurückzusetzten :/
müsste nicht eigentlich jeder router einen reset haben? sozusagen auf Werkseinstellungen zurückstellen?

edit: ich sollte den router noch einen namen geben
AT-AR220E von Allied Telesyn
thx für die hilfe
gruß

p.s. bevor einer schritt das unerfahrende nicht mit sowas rumspielen sollten sag ich nur ES WAR EIN ALTER und wie soll ich es sonst lernen :(

Oben