• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router -> PC1 kein internet, PC2 hat internet, LAN funktioniert ohne problem

Reaktionen
0
"vorgeschichte"
mein bruder hatte sich - wiedermal... - ne malware runtergalden (winpc defender). alles lief langsam und manchmal garnicht. sie(onkel+bruder) haben das ding dann mit spyware doctor entfernt (hoffentlich...). danach lief für ihn aber das internet nicht mehr (weiss leider nicht, was sie da noch am pc gebastelt haben, war nicht dabei). aufstarten dauert immernloch zu lange und manche programme (e.g. winamp) kann man nciht starten)

Wir haben nen router, beide PCs sind daran angeschlossen. Die LAN verbindung funktioniert einwandfrei, bei mir internet ebenfalls. Bei ihm funktioniertinternet überhaupt nicht. kein msn, kein firefox, kein IE (sonst nichts getestet)

sein OS: XP HOME (SP2)

ist mir auf die art noch nie vorgekommen und habe keine ahung wie ein teil so gut und der ander gar nicht funzen kann.

thx für die hilfe :)

(werde jetzt mal auf sp3 updaten, glaube aber ned wirklich, dass gross was hilft...)

Reaktionen
0
Windows plattmachen. Das dürfte schneller gehen, als nun groß rumzuprobieren. Und wenn der Rechner schon öfters infiziert war, schlummern da wohl eh noch zig andere unentdeckte Schädlinge.

Wenn das bei deinem Bruder öfters vorkommt, solltest du ihm vielleicht nahelegen, den PC zu verkaufen und auf PS3 o.ä. umzusteigen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
was sagt ein abgesetzter Ping an www.google.de ?
Ggf. per nslookup mal die IP von google ermitteln und einen Ping an diese Absetzen. Wenn der auch nicht durchkommt evtl. mal einen tracert um zu sehen wo es hakt.

Reaktionen
0
-ip addressen werden vom router vergergeben.

-ping auf ip geht ohne probs von seinem pc aus. wenn ich jedoch nslookup von einem aus mache kommen nur begrenzte infos. (nur eine ip, bei meinem kommen mehrere).

-neu aufsetzen möchte ich nicht

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Vergleich mal bitte die Einstellungen mittels ipconfig /all von beiden Rechnern. Außer der IP-Adresse und der phys. sollte alles gleich sein.

Was für einen Router habt ihr?

Reaktionen
0
unter subnet mask hats beim bruder noch einen 2. "IP.Adresse" eintrag, da steht jedcoh ekeine ip, sondern fe80::21d:7dff:fe9d:4a57%4 und unterhalb des dns-servers sind 3 zeilen ohne header in denen steht: fec0:0:0:ffff::1(bzw.2/3)%1

ausserdem hat's nach den standardininfos noch 2 einträge zu "Tunnelingadapter Terede bzw. Automatic Tunneling Pseudo -interface" kommt.

Router: DSL-G604T

Reaktionen
0
ehm ja. Plattmachen, danach dem Admin account ein richtig boeses Passwort geben, und deinem Bruder einen User Account anlegen.

Reaktionen
8
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

€ böses passwort für winadmin ist auch sinnlos, wenn er will kommt er da ratzfatz mit linuxlive cd und ähnlichem dran [/B]

Ehm. Wir reden hier von einem lUSER, der dumm genug ist, sich immer wieder Malware einzufangen.
Zur Not wird das CD Laufwerk ausgebaut, braucht er ja sowieso nicht ohne Installationsrechte :).

Reaktionen
8
naja weisst doch wie das ist, der kennt einen, der wieder um einen kennt, der einen freak kennt der weiss, wie das geht ;)

war auch nur ne anmerkung. ging mir eigentlich eher darum, das dieses IPv6 gedöns da vermutlich für die verbindungsprobs verantwortlich ist.

Reaktionen
0
IPv6 uninstallen hat nix gebracht :(

setze den pc wohl doch neu auf, auch wenn ich total keine zeit für den mist hab eigentlich. aber keine ahnung wie das ding sonst wieder zum laufen zu bringen ist.

Oben