• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router nur mit Netzwerkkabel

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin Student in Schweden und lebe derzeit in einem Wohnheim in Stockholm. Ich bekomme mein Internet aus einer Box die nur mit einem Netzwerkkabel verbunden werden kann. Wenn ich dieses Kabel direkt in meinen Laptop stecke funktioniert es.

Wenn ich aber das Kabel in meinen Router stecke (easybox 802 vodafone) empfange ich zwar das Routersignal mit meinem Laptop, sobald ich aber auf die eine seite gehen will, öffnet sich das vodafonemenu und sagt mir "DSL nicht verfügbar".
Muss ich da noch irgendwas einstellen im Menu oder was ist das Problem. Würde das Signal (Internet) vll. auch gerne noch an andere Leute weitergeben damit man sich die Kosten sparen kann.

Normalerweise würde man ja das Telefonkabel in den Router stecken.

Greetings Kriz

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du brauchst einen Hub oder Switch. In den Uplink-Port kommt dann das Kabel von deiner Internetbox und dann kannst du, je nach Ausführung, mehrere Geräte an den Hub oder Switch klemmen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Internetbox <-> Kabel <-> Hub/Switch

Und wenn du dann noch WLAN haben willst, musst du imho nur nen WLAN-Access-Point an den Hub/Switch anklemmen.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197