• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router kaputt?

Devotika

Guest
Seit meinem letzten Ausflug mit dem Notebook bekomme ich über Kabel keine Verbindung mehr zu meinem Router (Linksys WRT54G version 2).

Sowohl das Kabel vom Modem zum Router als auch das vom PC zum Router werden von den LEDs nicht angezeigt.

Vielleicht ist aber auch der Anschluss am Notebook kaputt, ich weiß es nicht.

LAN funktioniert weder unter Win XP als unter Debian. Resettet habe ich natürlich.

Hat jemand noch 'ne Idee?

Devotika

Guest
Ein zweites Kabel funktioniert auch nicht.

Welche alternativen Router gibt es denn? Gibt es mittlerweile etwas besseres als Linksys?

Reaktionen
8
na ich würd die flinte noch nicht ins korn werfen. kommst du mit wlan drauf um mal die einstellungen zu überprüfen?

alternativ einen richtigen reset machen, auf standarteisntellungen zurücksetzen. ich hab keinen 54g deswegen weiss ich nicht ob das genauso geht. beim 54gs v1 muss man beim einschalten ca 20 sekunden den resetknopf gedrückt halten.

Devotika

Guest
Ja, nach Reset war ich im WLAN. Lauter Gefrickel. Immer wenn ich Verschlüsselung anstellt, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Das lag wohl an Windows.

Problem besteht weiterhin, dass der Router selber keine Verbindung zum Modem aufbauen kann. Vermutlich ist das LAN kaputt.

Also bin ich jetzt direkt über's Modem online. Software vom Anbieter funktioniert auch nicht.

Und dann auch noch als Admin, weil aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ich die DFÜ-Verbindung nicht über einen regulären Benutzer herstellen kann.

Killmesoftly

Guest
is der router wirklich schuld dran
und liegt der fehler nicht beim laptop? (netzwerkbuchse)

Reaktionen
8
Original geschrieben von Devotika
Warum ist es eigentlich so, dass man in der Schule/Uni/Job ständig auf die Fresse bekommt, während alle anderen nichts auf die Kette kriegen?

das kapier ich nicht.

was den rest angeht. was genau geht denn jetzt nicht. router -> dsl modem
oder pc -> router oder beide verbindungen?

geh doch erstmal unverschlüsselt per wlan drauf. zur diagnose ist das doch scheissegal. du wirst ja kein standart kennwort für den router haben?!? und internet haste erstmal eh nich, so wie ich es verstanden habe. es wird ausserdem keiner mit nem notebook bei dir vor der haustür sitzen und warten, bis dein wlan unverschlüsselt ist. also drauf, und erstmal ne diagnose starten. was sagen die logs, falls vorhanden, geh auf status und überprüf, was passiert wenn er sich verbindet ect

und hast du ihn nur resettet oder hast du ihn wirklich auf standart zurückgesetzt? schau dir das handbuch an, wie das geht. hau im zweifel mal ne andere firmware drüber....

Oben