• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router kann sich nicht einwählen

Reaktionen
0
Habe mir vor kurzem den Linksys Wireless-G 2,4 GHz Brodband Router gekauft.
Wurde mehrfach empfohlen vor allem wegen der simplen Konfiguration.

Die beiden Laptops und der Router finden sich im Wlan Bereich, allerdings kriegt der Router selbst einfach keine Verbindung zum Inet.

Habe das Standard Modem von Alice (Siemens Plus) davor und kriege auch mit Kabel eine Inet Con.

Das einzige was ich mir selbst als Problem vorstellen kann, ist das ich nur einen Benutzernamen eingegeben habe, da ich bei den Zugangsdaten nie ein Pass bekommen habe und mir auch dachte das ich mir das spare.

Die Frage ist also letztlich welche Gründe es noch dafür geben kann das der Router sich nicht einwählen kann?!
Habe mich auch schon durch jeden Schritt des helpmanuals gearbeitet.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Reaktionen
0
Muss den Thread nochmal hochholen, wundere mich das sich noch niemand geaeussert hatte, sollte es an mangelnden Infos liegen dann tell me...

Kann doch nciht sein das keiner eine Ahnung hat was es noch fuer Moeglichkeiten gibt ;/

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du kein passwort bekommen hast, schreib einfach nen punkt . als passwort rein.

was steht unter status? schnittstelle nicht gefunden, oder deaktiviert?

pppoe hast aber eingestellt?

ist das so ein wrt-3X0n?
den hatte ich bis vor kurzem auch.
aber ich fand, dass das rebooten da zu lange dauerte und der zu wenige tcp verbindungen aufbauen konnte, weswegen der oft die verbindung unterbrochen hat.

hab mir dann nen gigabitlan ndraft router von smc geholt.

wenns gar nicht klappt, tausch den router um, es gibt immer defekte einzelstücke.

Aule2

Guest
Interessant wäre auch, ob es mit dem Alice-Modem direkt funktioniert,
weil wenn nicht --> Hotline

Reaktionen
8
Original geschrieben von termilan

Das einzige was ich mir selbst als Problem vorstellen kann, ist das ich nur einen Benutzernamen eingegeben habe, da ich bei den Zugangsdaten nie ein Pass bekommen habe und mir auch dachte das ich mir das spare.

hm, das wäre das erste mal das ich sowas höre - anyway

versuch mal mit dem netzwerkkabel direkt vom pc in das dsl modem zu gehen. erstell eine neue verbindung für dsl/ breitbandnetzwerke und schau obs damit funktioniert. wenn das nicht geht, hotline anrufen, wenn ja, ist irgendwas am router falsch eingestellt defekt what ever. ich tippe auf ohne passwort keine anmeldung aber ich kenne alice nicht insofern kann ich mich auch irren.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
schonmal auf die idee gekommen, bei alice anzurufen und nach dem passwort zu fragen? Kann mir nich wirklich vorstellen, dass das ohne pw funktionieren soll -_-

RRA^StArFiRe

Guest
ach ganz früher hatte ich ma t-online dsl und da war das passwort auch nur mit nem punkt zu füllen.
die haben das irgendwie direkt über den anschluss/benutzernamen geregelt.

Reaktionen
0
Also irgendwas war wohl missverstaendlich.

Vorab, ich habe wie bereits beschrieben kein Problem mit der Kennung. Kann mich von Modem zu Schleppi (mit Kabel) problemlos einwaehlen.

Gab ein bisschen Stress zu Anfang weshalb dann letztlich eben nur der Benutzername gegeben war und das Passwort von mir selbst zu bestimmen gewesen waere... spielt aber letztlich keine Rolle.

PPoe ist eingestellt.

Gibt 2 Moeglichkeiten, entweder ich konfiguriere per mitgeliferter CD oder eben ueber IE.

Beides versucht, beides schlaegt fehl.

Klare Aussage gibt es letztlich nur via IE, naemlich das der Router keine IP erhaelt.
Model ist der WRT54GL.

Also um das nochmal klar zu stellen, das Problem liegt offensichtlich nciht bei Alice, kann mich fehlerfrei einwaehlen per direkt Verbindung (Kabel) zwischen Schleppi und Modem.

Danke trotzdem schonmal allen fuer die Muehe!

Reaktionen
0
So hat sich erledigt habs rausbekommen, danke nochmal an alle für die Mühe.

Close

killerchicken_inaktiv

Guest
magst du uns noch erzählen, was das Problem war?

Reaktionen
0
bei hansenet ist die telefonnummer der benutzername und das passwortfeld wird eigentlich freigelassen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Willjam
bei hansenet ist die telefonnummer der benutzername und das passwortfeld wird eigentlich freigelassen...

Richtig, daher auch kein Pass.

Trotzdem scheint dies im Endeffekt das Problem gewesen zu sein.
Habe jetzt einfach selbst mal ein Passwort bestimmt bei den Zugangsdaten und siehe da, plötzlich konnte sich der Router problemlos einwaehlen, kommt mir selbst strange vor, aber das war jetzt letztlich das einzige was ich geaendert habe nach zig anderen Lösungsversuchen die schief gegangen sind.

Oben