• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router infos???

xeXistenZx

Guest
hi
also vorweg wir haben ständig Probleme , mit dem Internet , also das wir keine Verbindung zum Internet herstellen können. Die Telekom hat gemeint, dass nicht genug Leitungen für die Anzahl der user vorliegen würden. Sie hätten uns mit einem 200er ping nur angepint, aber es sollte ein 400er sein. Aber ich dachte das je niedriger der ping desto schneller??
2. und wichtiger^^
Wenn die Telekom uns anpingt und den Fehler suchen will, muss der Router dazu an sein oder geht das nur über das modem, also das nur das modem davon betroffen ist und der Router egal? ich dachte immer ist egal und der Router ist nur halt ein Zubehör, also egal ob der dabei an ist oder nicht? oder wie würden das die Leute ohne Router machen??
würde mich tierisch über ne schnelle Antwort freuen. Habs eilig:D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
vielleicht meinen die mit 400er ping die größe der icmp packete in bytes.

zum 2.

welches geräte hast du denn von der telekom zugeschickt bekommen ?
nur das modem und dahinter hast du deinen router gehangen ?

was hast du denn für ein modem ? ist es nicht managbar ?
normalerweise sollte die telekom - zum test der leitung - nur dein modem anpingen.

wenn du diese leitung bezahlst (wovon ich ausgehe)dann solltest du mit der begründung dass nicht genug Leitungen für die Anzahl der user vorliegen nicht abgespeist werden können.
 

xeXistenZx

Guest
danke ma für die Antwort, war schon hilfreich.
zum 1. möglich was auch immer das ist

und zum 2 . also Dsl modem dann kommt der Router. also ist es auch egal , ob der Router an ist, da ja nur das Modem angepingt wird??
der Router ist also von sämtlichen Tests von seiten der Telekom ausgeschlossen. Aber was soll ich vom modem aus managen??
 
Oben