• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router/ICQ

Reaktionen
0
Is hier wahrscheinlich eine simple frage...

Was muss ich einstellung wenn ich per icq wieder daten verschicken will.
wie gesagt, irgendwas ul/dl

Hab gehört ich muss irgend welche ports freigeben

In sachen W-LAN-Router bin ich noob =/
(Hab nen D-Link)

thx schonmal im voraus!

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Client to server Communication:
This is done via port 5190 TCP to login.icq.com (please note- allow a bi-directional connection to the port for login.icq.com and not any specific IP address, since it stands for more than one IP address).

Client to client communication:

Client to client connection is done using the TCP protocol, using port range 1024-65535. This means that the client needs an open listening port within the mentioned range-- 1024-65535.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du musst in den Options von ICQ eine Portrange festlegen und diese an deinem Router auf deinen PC forwarden.

bog

Reaktionen
0
roflcopter

ports 1024-65535 musst du freischalten. wenn dir das zuviel tipparbeit ist, dann zerstoer deinen router und haeng dich direkt dran. oder benutz miranda, da wird wenigstens die ausgehende verbindung kontrolliert.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
du kannst die ausgehenden Ports abfangen und festlegen auf einen.

1. ist das mehr etwas für die Linux Welt.
2. wenn dir das da oben schon nicht verstänlich war, na dann :8[:
3. wenn du glück hast, kannst du Port-ranges festlegen, allerdings würd ich mir mit so einem offenen Router sorgen machen.
4. sollte das bei ICQ wirklich selbst mit den neueren Versionen so sein, ist es EXTREMS SELTEN DÄMLICH.

XFreeX

Guest
Client to client connection is done using the TCP protocol, using port range 1024-65535. This means that the client needs an open listening port within the mentioned range-- 1024-65535.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das freut den Heim-Admin.

Reaktionen
0
Würmerzucht: es gibt Leute, die werden damit reich.

Oben