• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router gekauft!

Reaktionen
1
Jo hab seit heute nen router, damit der alte pc von meinem Dady auch ins Inet kann.

alles verkabelt, beide rechner kommen ins inet, soweit so gut

ich möchte jetzt nur noch das beide Pcs aufeinander zugreifen können.

Mein problem: der alte Pc von meinem Vater hat Win98 drauf, im Netzwerkfindet er nur sich selber, nicht die freigegebenen Ordner von meine xp Rechner. der Xp rechner findet alles

was kann man da tun, wo liegt der fehler?

achja noch ne frage, bin absolut routernoob, inwiefern muss man seine firewall/icq einstellen damit filetransfer funzt.

sonst noch was zu beachten?

Gast

Guest
du musst auf dem xp-rechner einen nutzer mit dem namen + passwort des 98 users erstellen, dann sollte das gehen.

zu den ports: es ist generell so, dass, sobald eine applikation aus dem internet versucht, einen lokalen port bei dir anzusprchen, ja nur den router erreicht - also musst du dem router sagen, dass er den port auf deinen rechner weiterleiten soll. bei icq ist das afair 5190.

Oben