• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router einstellung - emule

DerBlender

Guest
kann mir mal jemand sagen wie ich meinen router so einstellen muss, dass sich emule _nicht_ mehr mit einem server verbindet? also dass die verbindung irgendwo im nirvana landet?

ich benutze den D-Link DI-604.

danke schonmal!

Reaktionen
0
Halt die sperren die bei Emule eingestellt sind ?! Schau doch mal nach.

pericolum

Guest
geht net einfach die ports blocken, die emule benutzt?

Reaktionen
0
jo einfach die pots sperren mit den emule zu den einzelnen server verbindet

dh.
entweder du schaust dir in der serverliste jeden server an und sperrst die jeweiligen ports oder du sperrst die gesamt portrange in der sich alle server aufhalten

solltest aber aufpassen da die range sehr groß ist und auch Battle.net und IRC drunter fallen können.

ras

Reaktionen
0
wofür bitte willst du die emule verbindung sperren? wenn dir das teil nich mehr passt deinstalliers halt...

:confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ras
wofür bitte willst du die emule verbindung sperren? wenn dir das teil nich mehr passt deinstalliers halt...

:confused:

vielleicht hat er einen blöden bruder :D

pericolum

Guest
alles :D kenn das ... hier bin ich aber der "blöde" bruder hehehe und da ich gleichzeitig der netz admin bin, da jein anderer ahnung davon hab bin cih im vorteil *G*

Reaktionen
0
Bei der neuen Emule-Version würde es in so einem Fall gar nichts nutzen die Verbindung mit dem Server zu verhindern.

DerBlender

Guest
Original geschrieben von Warlord
Bei der neuen Emule-Version würde es in so einem Fall gar nichts nutzen die Verbindung mit dem Server zu verhindern.
wieso denn das? irgendwohin muss er ja beim start connecten oder wie soll er an die leute kommen von denen er downloaded?

oder was ist da neu? :confused:

Reaktionen
0
Kad-Network...man braucht keine Server mehr sondern nur jemanden der auch das Netz benutzt und gerade online is. Der versorgt einen dann mit weiteren Quellen usw...

[For]Hood2

Guest
trotzdem geht das über bestimmte ports und die kann man sperren, nur schlecht wenn der ander fit geneug ist die ports zu ändern

The_Company

Guest
bei eMule reicht alles zu blocken, was von Port 4662 (UDP ist glaub ich 4672) ausm eigenen Netz kommt. Sicherheitshalber 4660-4680 blocken und gut ist.

Bei Overnet sollte es reichen alles zu blocken was zum Overnet Port (oder der Range) geht.

kYuBi2

Guest
ich glaube sein router sperrt emule bereits und er möchte erfahren wie das funzt, damit er gegenwirken kann. aber man darf hier ja nicht schreiben oder fragen "wie krieg ich emule zum dl illegaler files". ingame hätt wohl watt dagegen...

Oben