• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router-Absturz

hummel

Guest
wtf? HELP!

rofl ich weiss nicht so recht wie ich mein problem jetzt erklären soll...

meine inet verbindung / mein router (ka was genau ^^) geht flöten oder hängt sich auf wenn ich azureus / utorrent oder sonstigen bt-client öffne?!

also:

- ich 4-5 stunden online und öffne dann azureus
- prog öffnet sich und nach ca 10 sek komm ich nimmer ins netz
- keine seite lädt mehr / azureus selbst ist auch tot / kann nicht einmal mehr auf meinen router zugreifen (192.168.0.1)

ich muss den router ausschalten und wieder anschalten. dann wenn er rdy ist kann ich problemlos mehrere stunden im inet surfen etc etc - sobald ich azureus starte - boooom nix geht mehr

habe azureus 3 mal de-installiert / es mit utorrent probiert / hijackthis laufen lassen etc etc

keine viren nix drauf? ich glaub echt ich spinne -.-

Busta_inaktiv

Guest
Manche Router stürzen bei zu vielen Verbindungen ab, such mal mit dem Routernamen in großen Fileshareforen.

hummel

Guest
die sache ist die dass ich den router jetzt so ca 4 monate habe und ich hatte noch nie probleme damit - selbst als ich hier lan hatte und auf 3 rechnern emule / torrent lief gab es keine probleme

Busta_inaktiv

Guest
Okay eigenartig. Schreit aber trotzdem nach einem Absturz - Firmwareupdate, mit sehr wenigen erlaubten Verbindung/Zeit testen und o.g. Suche.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel
die sache ist die dass ich den router jetzt so ca 4 monate habe und ich hatte noch nie probleme damit - selbst als ich hier lan hatte und auf 3 rechnern emule / torrent lief gab es keine probleme

Mein eigentlich nicht p2p-fähiger Schrottgear Router lief auch Monate lang ohne Probleme, bis er irgendwann der Meinung war, er könne doch kein p2p. Nach nem Firmware Update (das den Router p2p-fähig machen sollte) ging es dann wieder... eine Zeitlang...

Klingt doof, war aber so.

hummel

Guest
finde für mein "speedport w 700v" kein update. die version die auf man auf t-com laden kann ist schon installiert. kann doch nicht angehn dass auf einmal nix mehr geht? und der schmiert mir doch ab bevor überhaupt eine einzige verbindung da ist?! ich machs prog an und sofort geht nix mehr?

wie sieht es denn mit einem neuen router aus? den speedport scheiss hab ich für 16mbit bekommen für 0,00€ von der telekom. ich hab schon seit dem ersten tag das problem dass ich ca einmal pro tag resetten musste da er sich aufgrund von hitze oder so aufgehängt hat. hat mich zwar angepisst ging aber trotzdem noch ^^
sollte das jetzt allerdings auch noch am router liegen werd ich mir wohl nen neuen kaufen. wieviel kostet ein guter neuer? d-link? netgear? empfehlungen pls!

werde mir morgen mal den router vom kumpel schnappen und gucken obs da geht...

Reaktionen
0
Ich hatte nen Netgear, und der Router war der letzte Scheiss - die Marke ist für mich gestorben. Hab jetzt eine Fritzbox Fon, glaub 5050, und bin vollauf zufrieden - und die ist absolut p2p-tauglich.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Ich hatte nen Netgear, und der Router war der letzte Scheiss - die Marke ist für mich gestorben. Hab jetzt eine Fritzbox Fon, glaub 5050, und bin vollauf zufrieden - und die ist absolut p2p-tauglich.

Ich habe mit der Fritzbox Fon Wlan 7050 nun die zweite und bin ebenfalls sehr zufrieden. Da kannst du sorglos zugreifen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du deinen Router ersetzt kriegst, sofern du innerhalb der zwei-jährigen Gewährleistungspflicht bist. Das sollte bei der Telekom (Erfahrungen verschiedener Freunde) kein Problem sein. Ruf dort an und schildere dein Problem des defekten Routers, bevor du zum neukauf schreitest.

hummel

Guest
Original geschrieben von soCram

Ich habe mit der Fritzbox Fon Wlan 7050 nun die zweite und bin ebenfalls sehr zufrieden. Da kannst du sorglos zugreifen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du deinen Router ersetzt kriegst, sofern du innerhalb der zwei-jährigen Gewährleistungspflicht bist. Das sollte bei der Telekom (Erfahrungen verschiedener Freunde) kein Problem sein. Ruf dort an und schildere dein Problem des defekten Routers, bevor du zum neukauf schreitest.

die sache ist dass ich gar keine lust habe mir das ding ersetzen zu lassen. höchstens um es dann neu verpackt auf ebay zu verschleudern. das ist jetzt mein zweiter router den ich von der telekom bekommen habe aufgrund von tarifwechsel etc.

1. speedport 500V --> hat sich ca 4 mal am tag aufgehangen und musste neu gestartet werden. zusätzlich konnte ich mit den ding nur sowas von umständlich ports weiterleiten - immer wenn man portbereiche angegeben hat kam ne fehlermeldung. wollte ich also port 10000 - 10010 freigeben musste ich musste ich 10 regeln dafür machen. eigentlich sogar 20 da ich nicht bei TCP und UDP was eintragen konnte... kam genau die gleiche fehlermeldung.

2. bei der umstellung auf 16mbit hat man mir dann den speedport
W 700V geschickt. ich hatte echt hoffnungen dass es damit jetzt besser wird. wurde es auch. das problem mit den ports gabs nicht mehr. aufgehängt hat sich der router auch nur äußerst selten. doch jetzt hab ich wohl diese scheiss probleme da... zum kotzen

da kauf ich mir lieber für 100€ oder was so ein ding kostet nen neuen vernünftigen als dass ich mir länger diese scheisse antue

Oben