• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"ROT" wird net dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oleg2

Guest
Seas leute hab ein Problem mit meinen Monitor also die Farbe rot wird net dargestellt.
Die Einstellung beim Mon. hab ich zwar auf max. bei Rot gestellt aber vereandert hat sich nix.Einer hat mir gesagt das kann man auch ihrgendwo unter Systemsteuerung aber ka wo das ist

Thx i.v

Reaktionen
0
rot kanal vom crt kaputt?!
Kabelbruch in der rotleitung?!

Clawg

Guest
99% solcher Faelle lassen sich wohl auf einen lockeren Stecker zurueckfuehren ;)

Reaktionen
0
öh, ja das ist natürlich auch ne variante, gibt in der tat leute die erstmal bei bw.de posten bevor sie anfangen zu denken -.-

Oleg2

Guest
und in 1% der Fälle,glaub mir ich habs nichtnur einmal kontrolliert ob es nicht zu leicht drinn sein koennt.
Ich tipp aber wircklich das es kaputt ist

Reaktionen
0
Schau dir mal die entsprechenden Pins am Stecker genau an:

Beim 15-poligen D-Sub VGA-Stecker liegt Rot auf Pin 1 und Rot Masse auf Pin 6. Wenn du dir den Stecker von vorn anschaust, die schmale Seite nach unten gerichtet, sind das genau die beiden Pins links oben und links Mitte.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)
Hinweis: Das Wikischema zeigt eine Buchse. Die Steckerbelegung ergibt sich dementsprechend durch lotrechte Spiegelung.

Wenn die Pins in Ordnung sind, wird's höchst wahrscheinlich ein Kabelbruch oder eine defekte Bildröhre sein. Weniger wahrscheinlich eine kaputte Buchse. Lässt sich i.d.R. aber alles reparieren. Die Röhre aber bitte ausschließlich vom Fachmann.

Nachtrag: (von Wiki):
Code:
   ------------------
  1\    * * * * *   /5
   6\  * * * * *   /10
   11\  * * * * * /15
      ------------
       Draufsicht

Oleg2

Guest
thx das mit fachmann ist gut ,weil ich habs grad selber repariert.Nagut danke
Kann -Closed-