• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rocketmail.com (yahoo mail) via SMTP ... ich flipp' aus

Reaktionen
0
Hi,

ich komme hier irgendwie nicht mehr weiter und vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem... ich habe mir einen neuen Freemailaccount bei Yahoo gemacht. Lustigerweise gabs meinen Namen ohne irgendwelche Verschnörkelungen noch als rocketmail.com-Adresse. Also flugs geschnappt und in meinem Thunderbird eingebunden.

Pop3 und SMTP gehen dort über den Yahoo Server. Das Empfangen funktioniert auch schon ohne Probleme. Beim SMTP-Versendeversuch bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/original/manage/sendfrom-07.html. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

Und da geht der Mist los der mich gerade schon 2 Stunden gekostet hat. Die URL gibt es nicht, stattdessen werde ich auf die Standard-Welcome-Help-Seite verwiesen auf der natürlich nichts über Probleme beim SMTP versenden zu finden ist. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht meine Mailadresse für den SMTP-Versand zu verifizieren... ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Bollo

Reaktionen
0
Ach gottchen wie süss, ein Aug2010-er versucht sich mit 'nem neuen und innovativen Google-Flame. Goldig.

Für Dich, Du Spassfabrikant, zum in Google Copy&Pasten:

Ich hab nach Leuten gefragt die dasselbe Problem schon mal hatten/haben und nicht nach Vollpfosten die den Text in google eingeben können. Glaubste im Ernst ich schreibe so einen langen Text ohne vorher nach der Lösung gesucht zu haben. Mach Dir mal die Mühe und werte die Links aus die Dir ausgegeben werden... hat mir bei meinem Problem nämlich nicht geholfen.

Bin zum Glück aber jetzt selbst auf die Ursache gekommen. Lag' daran, dass ich mit einem anderen Account und unter Draft geschriebene Mails mit der neuen Rocketmail-Adresse versenden wollte... das hat er halt net mitgemacht da die Drafts noch den Stempel des ursprünglichen Mailaccounts hatte. Lag also gar nicht an Rocketmail und yahoo sondern an mir. Die Fehlermeldung hat mich leider auf den Account und nicht die Draft-Mail geschickt... ärgerlich, hätte mir 2 Stunden erspart wenn ich mal besser nachgedacht hätte.

@Mazel:
Googelste gerade noch "Klugscheisser" wenn de Zeit hast, Herzchen...

Reaktionen
0
Jetzt aber flugs ab ins OT für Dich. Die mögen da so Leute wie Dich, Du willst doch mit Sicherheit auch nur geliebt werden, oder?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mach mal nen Screenshot deiner SMTP-Einstellungen.

Denk dran, dass bei TB mehrere SMTP-Connectoren bestehen können und per Dropdown gewählt wird. ;)

Reaktionen
0
Hi Parats,

danke für Deine Hilfe, ich habe zum Glück das Problem am selben Tag noch gefunden.

Bin zum Glück aber jetzt selbst auf die Ursache gekommen. Lag' daran, dass ich mit einem anderen Account und unter Draft geschriebene Mails mit der neuen Rocketmail-Adresse versenden wollte... das hat er halt net mitgemacht da die Drafts noch den Stempel des ursprünglichen Mailaccounts hatte. Lag also gar nicht an Rocketmail und yahoo sondern an mir. Die Fehlermeldung hat mich leider auf den Account und nicht die Draft-Mail geschickt... ärgerlich, hätte mir 2 Stunden erspart wenn ich mal besser nachgedacht hätte.

Dennoch vielen Dank!!! ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Oh, komplett überlesen. :(

Aber dann passt ja nun alles. :)

Oben