• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Riven unter Win7 64Bit

Reaktionen
0
Moin beisammen,

ich hab neulich beim wühlen durch die eher selten geöffneten Schränke das Renderadventure "Riven" gefunden.

Da dieses Game fast das Erste war, das ich überhaupt gespielt habe, haben mich nostalgische gefühle gepackt und ich wollte das Ding mal wieder daddeln.

Leider lässt es sich nichtmal installieren.
Sobald man die Installationsroutine ingang bringt, kommt ne Fehlermeldung, dass dieses Game keine 64Bit Anwendung sei...

Mein Sys:
Win7 Home Premium 64Bit
Amd 1090T
Amd HD6870
8Gb Ram

Jemand ne Idee oder einen Tipp?
Google bringt mich leider nicht wirklich weiter...

Reaktionen
0
Weiß jetzt leider nicht welches Spiel das ist, aber such mal nach "Dosbox" oder "Virtuelle Maschine" (VMware)

Reaktionen
0
Was wäre zu alt?

Wenn es geht machs mit Dosbox oder eben du setzt ein neues Windows mittels VM auf, das ist dann halt kein 7er 64bit sondern eben ein Win98 z.B.

Oben