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Hi, hier gibt es sicher den ein oder anderen, der schon mal Risiko gespielt hat, ist aber unwichtig, ich wende mich in erster Linie an Mathe-Pros.
Ich treffe mich ein paar mal im Jahr mit alten Kumpels und wir zocken ne mehr oder weniger gechillte Runde Risiko.
Da die Standard Version einfach zu simpel ist, haben wir mehrere Modifikationen eingebaut, unter anderem, dass dem Angreifer 4 statt 3 Würfel zur Verfügung stehen, um der Bunkerei entgegenzuwirken.
Zu den Regeln wie ich sie aus dem Grundspiel kenne:
Angreifer attackiert mit drei Würfeln(würfelt einfach), ebenso der Verteidiger mit 3, man vergleicht die Würfel der Höhe nach, bei Gleichstand gewinnt Verteidiger.
Beispiel Angreifer (6/3/2) Verteidiger (5/4/2) --> Angreifer vernichtet eine Armee (6/5), Verteidiger vernichtet zwei Armeen (3/4) (2/2)
Der Verteidiger hat also nen deutlichen Vorteil, meine Frage nun:
Wie verbessern sich die Chancen des Angreifers im Gegensatz zu den mir besagten Standardregeln, wenn der Angreifer vier anstatt drei Würfel zur Verfügung hat, wobei der niedrigste Würfel ignoriert wird.
oder so z.B: durchschnittliche Verluste, beim Angriff 1000 gegen 1000
Dazu reichen meine Mathe Kenntnisse leider nicht aus, wäre sehr dankbar über Hilfe, hoffe es war halbwegs verständlich erläutert.
Risiko-Veteranen können übrigens auch gerne schreiben, wie sie Angriffe ablaufen lassen!
Ich treffe mich ein paar mal im Jahr mit alten Kumpels und wir zocken ne mehr oder weniger gechillte Runde Risiko.
Da die Standard Version einfach zu simpel ist, haben wir mehrere Modifikationen eingebaut, unter anderem, dass dem Angreifer 4 statt 3 Würfel zur Verfügung stehen, um der Bunkerei entgegenzuwirken.
Zu den Regeln wie ich sie aus dem Grundspiel kenne:
Angreifer attackiert mit drei Würfeln(würfelt einfach), ebenso der Verteidiger mit 3, man vergleicht die Würfel der Höhe nach, bei Gleichstand gewinnt Verteidiger.
Beispiel Angreifer (6/3/2) Verteidiger (5/4/2) --> Angreifer vernichtet eine Armee (6/5), Verteidiger vernichtet zwei Armeen (3/4) (2/2)
Der Verteidiger hat also nen deutlichen Vorteil, meine Frage nun:
Wie verbessern sich die Chancen des Angreifers im Gegensatz zu den mir besagten Standardregeln, wenn der Angreifer vier anstatt drei Würfel zur Verfügung hat, wobei der niedrigste Würfel ignoriert wird.
oder so z.B: durchschnittliche Verluste, beim Angriff 1000 gegen 1000
Dazu reichen meine Mathe Kenntnisse leider nicht aus, wäre sehr dankbar über Hilfe, hoffe es war halbwegs verständlich erläutert.
Risiko-Veteranen können übrigens auch gerne schreiben, wie sie Angriffe ablaufen lassen!