• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rise Against - Endgame

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich bin ja eigentlich keiner, der Threads zu Albem eröffnen muss aber bei meiner (früheren) Lieblingsband ist es dennoch ein Muss.

Wem das letzte Album nicht gefallen hat, der wird auch an diesem wenig Freude haben. Die Band hat auch auf diesem Album quasi keine Elemente des Hardcore Punk mehr. Es klingt alles weniger rau, Hater würden es schon fast als poppig bezeichnen. Der Stil von "Appeal to Reason" wird also fortgeführt, anstatt zu den Wurzeln von "The Unraveling" zurückzukehren.
Ich konnte mich letztlich mit dem Stilwechsel anfreunden und so gefällt mir das Album insgesamt gut. Ich schätze, ich muss mich noch weiter hineinhören, bevor mich der Großteil der Lieder mitreißen wird, wie es schon beim letzten Album der Fall war.

Inhaltlich sind sie eben wieder einmal die Kritiker zahlreicher Missstände der USA und wie gewohnt gefallen sie mir in dieser Rolle.

Lieder, die mir bis jetzt richtig hängen geblieben sind:

- Satellite: Mit Abstand der beste Song des Albums. Energiegeladen bis zum Platzen und dennoch sehr geschliffen und eingängig. Der Hook ist ein Ohrwurm erster Güte und im zweiten Drittel kommt RA typisch eine ruhigere Passage, die mich von der Intensität an Dancing for Rain erinnert. Einfach ein unfassbar guter Song, einer der besten von RA und das will bei mir Fanboy schon etwas heißen.

- Make it Stop (September's Children): Großartiger Chor, den man noch stärker in den Vordergrund hätte rücken können. Inhaltlich auch klasse, es sei denn, man ist homophob bis zum Anschlag.

- A Gentlemen's Coup & Architects: Zwei energiegeladen, archetypische Songs, obwohl sie sich anders anhören, sollte jedem RA-Fan klar sein, was ich meine.

Help is on the Way, This is Letting Go und Midnight Hands (besonders der Anfang klingt nach Poserrock a la Saliva :D ) sind ebenfalls erwähnenswert.

This is Letting Go passt imo auch gut zu den Fans, die den neuen Stil nicht akzeptieren können und das Album scheiße finden (werden).
Ich gebe dem Album 4,5/5 Sternen, weil ich gerne ein geschrienes Stück auf der Platte gehabt hätte.

Reaktionen
0
hab mir mal alles angehört, vieles ist ganz ok, jedoch haut mich nichts richtig um, schade...

Reaktionen
0
Jo wie du schon sagst ist Satellite das mit Abstand beste Lied des Albums.
Der rest ist ganz nett zu hören kommt aber bei weitem nicht an die alten Alben ran :(

Reaktionen
120
habs nun mehrmals komplett durchgehört, v.a. im hintergrund, und leider ist kein song hervorgestochen. hört sich alles irgendwie gut an, aber plätscherte halt so dahin ohne dass ich sagen könnte, wann ein song aufhört und der nächste anfängt.
bei appeal to reason fand ich aber mehrere songs noch richtig stark: collapse, re-education through labor, kotov syndrome, strength to go on, audience of one.
satellite muss ich mal einzeln anhören, aber isses insgesamt noch mehr richtung pop gegangen, da stimme ich dem te zu..

Reaktionen
0
Finde auch dass das neue Album nicht mehr den Style der alten erreicht.
Songs wie Behind Closed Doors, The Good Left Undone, Survive, Prayer Of The Refugee und Give It All waren meine Favorites.
Naja, vielleicht kehren sie im nächsten Album zu ihren Wurzeln zurück :)

Reaktionen
9
Scheiß Album. Nur noch weichgespülte Langweiler Musik. Wie hab ich diese Band zu Unraveling und Revolution per Minute Zeiten geliebt. Siren Song war ja noch ein netter und sehr guter Kompromiss zwischen dem alten Sound und etwas geglätteten Mainstreamingen Zeug. Aber von da an sind sie für mich nur noch langweilig geworden, leider. Viele Songs hören sich zu ähnlich von der Art an und es fehlen irgendwie die richtigen Kracher.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Scheiß Album. Nur noch weichgespülte Langweiler Musik. Wie hab ich diese Band zu Unraveling und Revolution per Minute Zeiten geliebt. Siren Song war ja noch ein netter und sehr guter Kompromiss zwischen dem alten Sound und etwas geglätteten Mainstreamingen Zeug. Aber von da an sind sie für mich nur noch langweilig geworden, leider. Viele Songs hören sich zu ähnlich von der Art an und es fehlen irgendwie die richtigen Kracher.

Vorallem fehlen mir die wirklichen Mitgröhldinger, die wirklich noch irgendwie dem Hardcorepunk-Ding entsprechen. Gott was ich die Bengels vor 6 Jahren oder so aufm Konzert gefeiert hab, seitdem habe ich mich aber auch auf kein Konzert mehr getraut.

Hab mir den Titelsong "Satellite" mal reingezogen, und für mehr als fürn ranziges Skatevideo taugts wohl nicht.

z1x

Reaktionen
0
Eine Freundin von mir findet das neue Zeugs von denen besser als das richtig alte, echt unglaublich. Kann mich noch an geile Songs wie "Heaven Knows", "Give it all" oder auch "life less frightening" erinnern die einfach voll gerockt haben, auch auf the sufferer and the witness waren noch ein paar richtig gute songs dabei wie "drones" oder "behind closed doors". aber es ist nunmal so dass sie erst mit appeal to reason so richtig erfolg hatten und das war ihr erstes richtiges mainstream album obwohl sufferer and the witness auch schon einige mainstream songs hatte wie "prayer of the refugee" oder "roadside" die ich aber gar nicht so schlecht fand.

von den ganz neuen songs gefiel mir eigentlich nur savior einigermaßen, alles andere hörte sich irgendwie so gleich an

edit: Alter jetzt hab ich echt meinen lieblingssong von den vergessen zu erwähnen "tip the scales" ist ja mal so ein selten geiler song war auch auf siren song of the counter clt oben und einfach nur geil, unbedingt anhören wer den song noch ned kennt

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Riesige Werbekampagne, mainstreamiger Sound
Ergebnis: => Auf Platz 1 gechartet

Reaktionen
1.221
Ich find irgendwie alle Alben auf ihre Art und Weise gut muss ich sagen. =)

Oben