• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RiP BW ?

StYle[XdT]

Guest
Wird BW zu Grabe getragen ?

ich nehme hier bezug auf WoW. Ich habe mich viele Jahre lang gegen neue games von blizz gewehrt aber diesmal ist es anders.

Dass Blizzard Spiele immer Erfolg haben is ja wohl allen hier klar und ich glaube rein geschnuppert hat jeder mal in games wie W3 oder D2 aber bei WoW kam ich nicht mehr raus - ich hab vor 2 wochen sonntag angefangen und war die darauf folgende Woche nicht in der Schule - ich habe durchgespielt - ich brauche ES !!!! naja bisschen übertreibung is viell. dabei

aber ich glaube das könnte das ende sein - was denkt ihr dazu ?

Reaktionen
0
zumindest wird wow wahrschienlich eine ähnliche langzeitmotivation haben wie bw oder d2
aber dafür kostets auch unsummen

kann also sein, dass ein paar leute von bw weggehn-
aber von rip kann keine rede sein.
d2 ist vom prinzip ja das selbe von der motivation her (highlvl, items, pvp, charbuilds) und trotzdem hat bw überlebt

Reaktionen
0
BW ist schon lange nicht mehr das was es mal war - oder was ich gedacht habe das es sein soll :x

ka ich spiele bw wie andere leute tv gucken oder sport machen - ob es bei wow auch so sein wird - ka und mir is es wayne, gutes spiel auf jeden fall

und bw wird so schnell nicht sterben :]

Reaktionen
0
Ich habe Es selber noch nie gespielt, habe aber gehört das viele wc3ler darauf unsteigen. Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wow ist doch ein ganz anderes Genre.
Durch aussagen von Freunden ist es ein wirklicher Hammer.
Man wird ja sehen wie es sich entwickelt in nächster Zeit....

TuxRevenge

Guest
Also ich kann Wow nichts abgewinnen, was nicht daran liegt das es was kosten würde.

Aber wenn ich Bock auf BW habe dann zock ich es einfach.
Bei WoW gibts ja dann nen gewissen Zwang ständig spielen zu müssen um mit seiner Gilde/Party mitzuhalten. Jeder der Diablo mal im Highlvl bereich gespielt hat weiss wovon die Rede is.

Bei BW kann ich auch mal paar Wochen Pause machen ohne groß was zu verpassen. (Ich rede noch immer von den Leuten die es aus Spaß an der Freude spielen)

Reaktionen
0
und "ein paar wochen pause machen" ist schlecht, wenn das einem in der 2.woche des monats einfällt^^

das game muss schon verdammt geil sein...
aber nja, ich hätte so oder so zu wenig zeit, um so viel zu spielen, dass sich 15€ lohnen würden :x

Reaktionen
0
WoW macht mir null bock... ja, es is ein krasses universum wie jedes andere mmorpg auch, aber es fehlt ein aspekt der nur deswegen fehlt damit nicht nur die klasse, sondern auch die masse das game kauft
nämlich der level, das niveau, der skill
WoW suckt in der beziehung
nur deswegen isses ein scheissdreck, und nur deswegen werden es alle zocken

nyo2

Guest
kannst ja nich als direkte Konkurrenz sehen nur weils auch von Blizz is... ich glaub kaum dass wegen WoW viel weniger BW spielen würden

Reaktionen
0
ich denke man spielt halt neben bw bissl wow , so werd ich es jedenfalls machen , denk ich ^^ oder halt neben wow ein bissl bw , aber da es komplett anderes genre ist , denk ich kann man nicht auf die bw-sucht verzichten.

Seri

Guest
kein mmorpg wird je so geil sein wie es ultima online war bevor sies tot gepatcht haben. seitdem sind alle mmorpgs an und für sich das selbe. wenn nen mmorph rauskommt mit geilem nicht item basierenden pvp system (player vs player) würd ich wieder mit einem anfangen

Reaktionen
0
Naja ich denke nicht das BW an Wow kaputt gehen wird. Was wohl schon alleine daran liegt, dass die meisten BW Spieler eine starke Abneigung gegenüber WoW zeigen. :D

Reaktionen
0
was auch ziemlich logisch is wenn man bedenkt dass WoW sich nur in einem punkt von w3 unterscheidet: es is noch schlechter

JayJay3

Guest
jo alex #2

ich werde wow auch zocken,aber dennoch weiterhin meine bw spiele machen,werden vielleicht ein paar weniger,aber ganz ohne bw wäre unvorstellbar :P

Jack_Sparrow)

Guest
Wird sich kaum spürbar machen, da ich nach 2-3 Stunden WoW die Nase voll hab und ein par BW Games mache.
Viele Leute werden kaum Zeit haben um so intensiv gamen zu können, also lassen sie WoW gleich stehen.

BW wird an WoW garantiert nicht untergehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von StYle[XdT]
Wird BW zu Grabe getragen ?

ich nehme hier bezug auf WoW. Ich habe mich viele Jahre lang gegen neue games von blizz gewehrt aber diesmal ist es anders.

Dass Blizzard Spiele immer Erfolg haben is ja wohl allen hier klar und ich glaube rein geschnuppert hat jeder mal in games wie W3 oder D2 aber bei WoW kam ich nicht mehr raus - ich hab vor 2 wochen sonntag angefangen und war die darauf folgende Woche nicht in der Schule - ich habe durchgespielt - ich brauche ES !!!! naja bisschen übertreibung is viell. dabei

aber ich glaube das könnte das ende sein - was denkt ihr dazu ?

LOL, diesen Thread gibt es jedes Mal wenn ein 'tolles' neues Spiel von Blizzard rausgebracht wird. Und nein broodwar wird nicht mit wow untergehen - ich finde es sogar lächerlich das es gerade mit WoW untergehen soll. Damals bei Warcraft 3 habe ich selbst gewechselt - und 2 Jahre gespielt und was ist jetzt - broodwar.de gibt es immernoch bw wird immernoch gespielt, jetzt gibt es sogar events bei denen man Geld gewinnen kann - und zu so einem Zeitpunkt soll bw untergehen zugunsten eines Spiels wo man 11€ im Monat berappen muss um überhaupt zu spielen. Sry aber ich finds einfach nur lolig.. - wir haben 6 Jahre durchgehalten da machen wir nicht einfach schluss nur weil es ein neues Spiel gibt. Wenn du keine Lust auf WoW mehr hast wird es bw immernoch geben. Das einzige Spiel das jemals das Ende von broodwar bedeuten kann ist Starcraft 2.

Reaktionen
0
ich hatte schon öfters die gelegenheit wow zu spielen, und es hat mich immer nach höchstens 1 min nicht mehr interessiert - ich finde das prinzip so langweilig, dass ich das nicht mal gegen bezahlung spielen würde -.- also bw ist ganz bestimmt nicht tot (hihi wortspiel)

Reaktionen
0
Re: Re: RiP BW ?

Original geschrieben von JusTAfANaTiC
Das einzige Spiel das jemals das Ende von broodwar bedeuten kann ist Starcraft 2.

nicht wenn es aus dem hause blizzard kommen wird, was leider längst vorbestimmt ist
bilzzard sux seit die alte crew weg is

go for bill ropers neue alte crew, der mann weiß was qualität bedeutet

Reaktionen
0
Re: Re: Re: RiP BW ?

Original geschrieben von rAnGeD

nicht wenn es aus dem hause blizzard kommen wird, was leider längst vorbestimmt ist
bilzzard sux seit die alte crew weg is

go for bill ropers neue alte crew, der mann weiß was qualität bedeutet

naja bei dem Cash den die jetzt mit WoW machen (hab was von 2.000.000$/Monat in den USA gehört) sollte SC2 doch ganz gut werden - auch wenn ichs lieber von Roper und co sehen würd.

Reaktionen
0
BW wird erst " sterben" wenn Blizzard das Battle Net abschaltet.
Eine neuer Server wird sich nicht durchsetzen, dafür ist das Game dann doch zu alt...

Das Gute an WoW sind (ja echt!) die hohen Kosten. Dadurch fällt schon mal die WC3 Krankheit, die nervigen 10-14 jährigen Kiddis weg :)

Ob ich es mir kaufe wird am Freitag spontan entschieden. Wenn mir im MM ein Exemplar in die Hände fällt, nehm ich es vielleicht mit. Mal schaun...

Reaktionen
0
kommt eh zuerst d3 ^^ falls sie nicht parallel entwickeln und find das eigtl mit dem geld auch ne gute sache , so wird jedenfalls garantiert , das ständig weiterentwickelt wird von mehr als nem 1-mann team und dadurch hacks cheats effizienter gefixed werden können , wie das bei d2 der fall ist/war . und es werden gut laufende server garantiert , was auch sehr negativ bei d2 auffiel , als ich plötzlich nachts um 2 uhr aufstehen musste um ordentliche mf runs machen zu können D: trotzdem bleibts ne andere kategorie als bw und deshalb ersetzt WoW für mich dann nur die spiele , die ich sonst neben bw gezockt hab ...

mfg

Myxomat

Guest
WoW hat mit BW genau nichts zu tun, ausser dass es vom selben Hersteller ist. Du könntest die selbe dämliche Frage also auch bei jedem beliebigen anderen neuen Game stellen. "Oh, HL2 ist draussen, ist das das Ende von BW?!?!?!?"

Der einzige Effekt der WoW auf BW haben wird, ist dass weniger dumme Kiddies wie du in Deu-1 rumlamen weil sie nun nämlich auf irgend einem kostenpflichtigen WoW-Server rumlamen stattdessen. Also eigentlich nur positiv...

Reaktionen
0
naja so würd ichs nicht sagen , man kanns bei jedem potentiellem langzeitmotivationsonlinespiel sagen >_<

Reaktionen
0
Original geschrieben von FirstZerg
wenn nen mmorph rauskommt mit geilem nicht item basierenden pvp system (player vs player) würd ich wieder mit einem anfangen

klingt nach guildwars. am 18.02 ist wieder ein betaevent (ein wochenende lang). solltest du vielleicht mal ausprobieren, sofern du nen key bekommst (was aber generell kein problem ist). guildwars hast als schwerpunkt PvP.

hasudrogen

Guest
totaler schwachsinn zu sagen das die meißten auf wow wechseln werden, zumal esn ganz anderes genre is und viele überhaupt nix mit rpg`s anfangen können, ich werds mal antesten, game seit c.a. 18 monaten auch parallel zu bw star wars galaxies und hab immer wieder lust auf bw.

Reaktionen
0
meine güte, wie oft wollt ihr das spiel noch totreden? bw hat d2 überlebt, es hat wc3 überlebt und es wird auch wow überleben - ganz einfach weil die spiele alle unterschiedlich sind. und nach ein paar monaten kommen die leute eh wieder zurück zu bw :D

Seri

Guest
geht mir nicht darum das pvp möglich sein wird, sondern wie pvp funktionieren wird.

ich nehme mal stark an das pvp viel zu sehr von level + items abhaengig sein wird und das mag ich einfach nicht. zudem ist es doof wenn man nur in bestimmten regionen andere spieler angreifen kann oder (noch schlimmer) nur leute die dafür ihr einverständniss gegeben haben.

früher in ultima online hatte halt jeder eine mehr oder weniger gleichgute rüstung und man konnte jeden überall attacken (außer in den städten) , zudem konnte man danach sein opfer looten , sprich, man konnte ihm all seine sachen wegnehmen.
sowas gibts in heutigen rpgs leider nichtmehr

edit: achja, zur eigentlcihen frage:

es geht ja nur bedingt um die frage wie sehr sich die beiden spiele gleichen.
jeder spieler hat halt nur ne begrenzte zeit zur verfügung um nem game nachzugehen. und wenn die zeit von wow beansprucht wird dann is halt nixmehr für bw übrig.
es soll ja auch leute geben denen strategie- und rollenspiele
gefallen, die sich dann entscheiden müssen welches spiel sie spielen. und da hat bw halt das manko das es ziemlich alt ist und einige spieler wohl lust auf was neues haben.

ich bleib bei bw

-Pat-

Guest
nein. ich denke nicht, dass bw wegen wow plötzlich aufhören wird zu bestehen. es hat sich über die jahre hinweg gehalten und wird sich auch weiterhin halten!

wow mag toll sein, aber es ist auch extrem kostenintensiv, allein deswegen werden sicherlich nicht so viele bw spieler umsteigen.

Reaktionen
849
ICh glaub auch nicht das bw wegen wow sterben wird , ich wär auch zu geizig für 10 € pro monat für ein spiel,...

bei d2 konntest du acuh leute looten wenn sie zu dumm waren ^^ , aber gennerell hast du recht , dass die items und zeit die größten faktoren bei pvps sind, mit skill war da nicht viel

Kalash

Guest
ein Kumpel von mir hat mal 14 Stunden am Stück die Beta gezockt .... hat auch gemeint es macht Süchtig ..

Ich fang erst gar nicht an, dann kann ich weiterhin auf BW hängen bleiben.

PinkY3

Guest
Original geschrieben von Xperio
Ich habe Es selber noch nie gespielt, habe aber gehört das viele wc3ler darauf unsteigen. Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wow ist doch ein ganz anderes Genre.
Durch aussagen von Freunden ist es ein wirklicher Hammer.
Man wird ja sehen wie es sich entwickelt in nächster Zeit....

WoW vollendet die Kampange von Wc3, aber deswegen umsteigen? Nein

Reaktionen
0
solange ich menschliche gegner bei BW habe, lebt es für mich. Ich glaub es gibt sogar noch Leute die WC2 Bnet Edition spielen...kein Spiel dieses Formates stirbt einfach mal aus, schon gar nicht aufgrund eines RPG's, da war die CHance bei WC3 viel höher, dass BW komplett zu Grunde geht.

Reaktionen
0
das, was wow töten könnte, wäre d2 oder wc3. oder viele andere spiele.
aber nicht bw. oder sowas wie quake 3. was eine alteingesässene community hat, die ihre jugend u.a. mit diesem spiel verbindet, die nie mehr umsteigen wird.
und außerdem gibt es immernoch korea. d.h. auch wenn in dt. nur 2 leute bw zocken würden, hätten sie immernoch genug gegner.

JayJay3

Guest
Wie heißt es so schön :

Helden leben lange,Legenden sterben nie :D

trifft hier doch wunderbar zu oder ?^^

eXe4

Guest
Bw wird sicher nicht an WoW zerbrechen, da es immer noch genug Leute wie mich geibt die niemals die Zeit hätten sich in ein online rpg reinzuhängen.
Ausserdem gefällt mir das WC 3 Universum nicht und die Grafik ist zu bunt und alles was Warcraft im Namen hat kann eh nicht länger als 2 Monate motivieren.

Reaktionen
0
ich hab ma die beta gespielt und muss sagen, dass wow echt süchtig macht. ich bin nach hause gekommen und hab - wenn der terminplan es erlaubt hat - bis abends durchgespielt; wenn ich dann doch mal weg war, hat mein bruder weitergespielt :ugly:. infolgedessen blieb bw zeitlich einfach auf der strecke, hab am pc nichts mehr gemacht ausser wow zu zocken.

ich werds mir auf keinen fall kaufen, denn 1. sind mir die laufenden kosten zu hoch und 2. hab ich keinen bock einem spiel so hart zu verfallen - aus diesen gründen wird bw auch weiterhin bestehen ;)

Reaktionen
0
also untergehen wird es bestimmt nicht, und das argument das wow eine angstvolle "pausenmotivation" hat ist begründet,

denn bei wow gewinnt der mit mehr zeit.

ich mach mir mehr sorgen um dinge wie guildwars, denn um wow.

dennoch, bald kommt 1.12 um mit neune patches wird ja _immer_ alles besser gelle ;)

Fp85-JuLeS

Guest
bw wird erst bei einem ebenbürtigen nachfolger sterben, namens sc2 sterben!
Aber nur, wenn sc2 ein genausogutes gameplay hat!

Oben