Riesiger Betrug im europäischen Fußball aufgedeckt

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Demnach haben Ermittler in ganz Europa geschobene Partien aufgedeckt, mit denen insgesamt etwa acht Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet wurden.

Für das Ausmaß ja nicht wirklich viel Gewinn
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Andere Quellen beziehen sich auf 16 Millionen Gewinn. Und Gewinn ist ja nicht Umsatz, wer weiß wieviel Geld da an Spieler/Offizielle/Schiris geflossen ist.. und wieviele SPiele wirklich manipuliert wurden. Interessant auch der Hinweis, dass wohl erneut Italien Zentrum des Ganzen ist. Letztlich sind das wohl alles kleine Fische mit Ausnahme des CL Vorrundenspiels in England. Auch das EM/WM Qualispiel wird wohl irgendwas Kleines sein, was nicht weiter auffällt (was weiß ich, San Marino kassiert mind. 10 Tore oder sowas).
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hahaha wenn ich 16mio lese... Dort geht es um weit mehr als 16mio. Und Oliver bierhof findet das beängstigend? Jede wette er war an mindestens einer spielmanipulation selbst aktiv beteiligt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hm hab jetzt mal noch bisschen im netz gesucht, das waren wohl wirklich nur 16 mio insg.
ist zwar weitreichend der skandal, wohl aber tatsaechlich nur eher kleine und 'unbedeutende' spiele. was er allerdings mit top matches and leagues meint, is mir unklar
man darf gespannt sein was da rauskommt
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Es geht dabei ja nicht nur um gewinn es geht ja auch um massive geldwäsche.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ich erinnere mich da gerne an das spiel:

7. Dezember 2011
Dinamo Zagreb 1:7 Olympique Lyon

am letzten spieltag in gruppe D (saison 11/12)

lyon hatte 3 punkte rückstand auf ajax (real madrid zuhause hatten, wo man von nem real-sieg ausgehen konnte) aber auch -4 tordiff, während ajax vor dem spiel noch +3 hatte
kurioos das lyon 6 der 7 tore in HZ2 machte
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich erinnere mich da gerne an das spiel:

7. Dezember 2011
Dinamo Zagreb 1:7 Olympique Lyon

am letzten spieltag in gruppe D (saison 11/12)

lyon hatte 3 punkte rückstand auf ajax (real madrid zuhause hatten, wo man von nem real-sieg ausgehen konnte) aber auch -4 tordiff, während ajax vor dem spiel noch +3 hatte
kurioos das lyon 6 der 7 tore in HZ2 machte

dazu fällt mir nur ein
1554777182.jpg


:rofl2:
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ja, es gibt Wettbetrug aber nur aus Asien und hier nur in der vierten Liga. :D Selten so gelacht! Warum wird es denn vermieden, Betrug in Erstligaspielen aufzudecken? Die Bullen sind doch selber organisierte Kriminalität. Ein paar kleine Fische fangen, beim Bürger dafür abkassieren und der Lebensunterhalt ist gesichert - aber nicht mit echten Gegnern anlegen, das könnte ja gefährlich werden.
 
Oben