Rieeesen Probleme im ZvT (3,1k Dia) Rep angehängt

Reaktionen
0
Hey,
Ich spiel zurzeit 3,1k Diamant-liga.
Gegen Protoss und Zerg hab ich um die 70 und 80% Win-rate, gewinne auch gegen Master-ligisten.

Was mir nur zu schaffen macht is der Terra.

Sobald wi rmal auf 200/200 sind, und er Marine+Tanks spielt, hab ich kein Problem mit Ling/Bling.

Jedoch is das Mid/Late-game gegen Mech ein sehr großes Problem für mich.

Ich häng mal ein Replay an.
Das Game geht knapp 20 Ingame-Minuten.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir vll. ein paar tipps geben könnte.

mfg James

Reaktionen
568
Du hast schon anner Rampe gesehen, dass er direkt auf 2 Factories gegangen ist. In diesem Moment muss INSTANT das Roach Warren kommen, und dann Roaches kloppen bis zum Umfallen. Hast du dir das Rep mal selber angeschaut? Du hattest das ganze Spiel über einen deutlichen Worker-Vorteil und hattest ein riesiges Zeitfenster, wo du ihn mit Mass Roaches problemlos hättest totgepushen können.

Er hatte am Ende dann Thor Banshee, was eine extrem starke Combo ist, aber im Endeffekt das selbe wie Mass BC, es dauert halt Ewigkeiten, bis man das Gas dafür zusammen hat, und in eben diesem Zeitraum hättest du ihn killen können (und müssen)

Reaktionen
0
also ich bin zwar kein spezialist, aber 1. hast du kein einziges upgrade und 2. war dein letzter kampf für die katz, alle mutas innerhalb weniger sekunden im stack verloren.
roach speed upgrade wäre auch wichtig gewesen wenn du schon so viele roaches baust, und dann noch offcreep zu kämpfen ist schwierig.

mit paar mehr mutas und guter magic box hättest du mit denen alleine das spiel entscheiden können, er hatte soweit ich weiß nur 3 thors.

aber für gute tipps mach ich mal die bühne frei für mehr :)

Reaktionen
0
Ja ich hab die 2 Factories gesehen, aber mein Problem is auch, dass ich nich weiß was das bedeutet..
Ich hab das Techlab an der einen gesehen.. da dacht ich mir er wird mass Tanks pumpen =/

Ich hab generell keinen Plan im Kopf wenn ich gegen Terra spiel..

Gegen Protoss weiß ich eig. wie 's geht und hab auch nen plan.
Und im Mirror sowieso.

Reaktionen
568
Ja ich hab die 2 Factories gesehen, aber mein Problem is auch, dass ich nich weiß was das bedeutet..
Ich hab das Techlab an der einen gesehen.. da dacht ich mir er wird mass Tanks pumpen =/
Mass Tanks mit 2 Fac aus 1 Base ist nicht möglich, wenn du 2 frühe Factories siehst kannst du dir 100%ig sicher sein, dass erstmal Helions kommen werden, und zwar nicht wenig, und meistens auch mit Blueflame. allein dafür braucht man zwingend Roaches.
Mit denen kann man dann auch herausfinden, was der Terran weiterhin vorhat, wenn man mit den Roaches bei seiner Base anklopft, was kein Problem ist, da Roaches auch ohne Speed recht problemlos vor Mech-Units flüchten können (vor Helions natürlich nicht aber die kann man wiederrum dann angreifen).
Und in deinem Fall hättest du sogar gute Chancen gehabt, direkt mit den Roaches zu gewinnen. Hätten natürlich schon zwei drei mehr sein müssen als du in dem Game hattest

Reaktionen
0
Du hattest in dem Game sogar das Glück die zwei Fabriken zu sehen, was nicht immer der Fall sein muss.

Allerdings sind 2 Factories so früh (eine mit Tech Labor, eine ohne) quasi ein 100%iges Zeichen für Preigneitor Hellions, worauf du mit Roaches antworten musst.
Bis zur Minute 13, bei der grob sein Push kam hattest du auch genügend Zeit beispielsweiße mal mit einem Speedoverlord oder Overseer mal in seine Base zu scouten was er alles so macht.
Speedlinge und Mutas sind natürlich Müll gegen Thors Hellions, du hättest viel mehr Roaches und eigentlich nur Roaches soweit gebraucht.

Reaktionen
0
Ok, Vielen Dank Leute.
Und was macht man gegen einen Terra, der sich auf 2/3 Bases einbunkert mit Tanks und Mass Thors?

Wahrscheinlich schon früher killen, dass es garnich so weit kommt?^^

Btw..hab ich gerade wieder ein ZvT gehabt..
Er hat Tank/Marines gespielt. Damit hatte ich keine probleme^^

Reaktionen
0
Viele Exen und zügig auf Broodlords techen.

Reaktionen
0
Ok, Vielen Dank Leute.
Und was macht man gegen einen Terra, der sich auf 2/3 Bases einbunkert mit Tanks und Mass Thors?

Wahrscheinlich schon früher killen, dass es garnich so weit kommt?^^

Btw..hab ich gerade wieder ein ZvT gehabt..
Er hat Tank/Marines gespielt. Damit hatte ich keine probleme^^

Mit MUtas seine 3 exe kicken bzw die Worker von allen exen killen. Dann halt dank Spirebuild auf Broodlords techen, da so die Tanks bzw Marines/THor leicht zu killen sind.

Ist viel Marineplay mit dabei, lohnen sich paar Banlinge immer.

Reaktionen
568
Genau, jemandem, der mit Mass Thors campt kann man ja locker eben die 3rd mit Mutas wegzischen. Alle Worker killen noch einfacher. Gib Leuten über deinem Niveau bitte keine Tips..

Reaktionen
0
Mit MUtas seine 3 exe kicken bzw die Worker von allen exen killen.

Selten so gelacht^^

Ich spiel nun auch nich gerade gegen totale noobs..

Hab mich heute jetzt auf 3,3k hochgespielt.. war zum glück nur 1 ZvT heute dabei...
Marine/Tanks und ein paar Thors.

Da hatte ich wieder keine Probleme =/

Reaktionen
0
Du wolltest wissen was man dagegen macht und hast ne antwort bekommen!

Wenn du alles besser weisst,warum fragst du dann hier im Forum um Hilfe? Und vor allem so arrogant?!

Und wenn er an jeder Exe Thors stehen hat, dann fällt das halt flach... Dann halt Banglingsdrop z. B.

Reaktionen
0
Es sollte keineswegs Arrogant rüberkommen.
Aber dieser Vorschlag war keinesweges Hilfreich.
Baneling-Drops in Eco würden auch nicht klappen.

Das einzige was man machen könnte wäre in die MAin droppen..die ganze army halt..

Reaktionen
0
meiner Meinung nach solltest du mal die rocks an der exe plätten und dahin gehen

finde auch das ein wenig mehr muta aktion deinem spiel gut tun würde bist ja leider immer mitten
durch die thors geflogen bei deinem einem versuch!

dir hat einfach dein tech gefehlt ulis z.b

überhaupt solltest du mal ein paar ups kaufen war ja alles 0 0 und
auch für luft haste nichts geholt.

grüße
leSSe

Ps: Blinge in die WBF dropen hab ich schon auf der CBit von Moon gesehen ist echt hart und nicht wirklich schwer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Hunky hör bitte auf, dauernd eingeschnappt zu reagieren, wenn man dich völlig angemessen darauf hinweist, dass du Müll schreibst, is ja nich böse gemeint. Und er fragt hier nach Hilfe, weil er Antworten von gleichguten/besseren Spielern will. Deine Antwort war falsch, warum kannst dus nicht einfach hinnehmen.

So viele Geysire abernten wies nur geht und mit Ling-Roach-Infestor (Neuralparasit) solange deffen bis Broodlords und Ultras (gegen sehr mechlastige Armeen find ich Ullen/Broods gemischt deutlich besser als nur Broods, weil die Broods gegen viele Thors und paar Vikings schwer zu schützen sind) am Start sind

Drops/Nydus sind gegen Heavy Mech sehr gut, aber muss nicht unbedingt gleich Doomdrop sein, bisschen Zeug um die Gebäude zu harrassen reicht schon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es sollte keineswegs Arrogant rüberkommen.
Aber dieser Vorschlag war keinesweges Hilfreich.
Baneling-Drops in Eco würden auch nicht klappen.

Das einzige was man machen könnte wäre in die MAin droppen..die ganze army halt..

Darum ja nur was du machen kannst. Kommt halt immer aufs Game an.
Da ich kein Replay sehen kann, muss ich ebend es dazu schreiben und so vorschläge geben. Und nicht blöde kommentare wie von USer Brot bekommen (AUch der Grund warum die Ignoreliste so fein ist).

Mm, Maindroppen? kann klappen, kann aber auch Basetrade zur Folge haben. Zudem viele Zergs sich teils die Overlords killen lassen und dann kurzeitig supplyblock sind..

Nur wenn ich dann sehe, was leSSe schreibt der ja das Replay anschauen konnte (Ich willwieder Sc2 Zugang haben :(), dann ist klar warum verloren.

Reaktionen
568
Da ich kein Replay sehen kann, muss ich ebend es dazu schreiben und so vorschläge geben. Und nicht blöde kommentare wie von USer Brot bekommen (AUch der Grund warum die Ignoreliste so fein ist).

Angeben mit der Ignorefunktion, wenn man auf Bewähung ist, ist natürlich ne Super Idee, davon ab wenn du Mist schreibst wird das korrigiert, damit Leute, die sich hier Tips holen wollen, nicht deine falschen Ratschläge befolgen, hat mit dummen Kommentaren nix zu tun

Reaktionen
0
Es ist schon hart dass du weißt dass er banshees hat und dan keine Hydras baust...

glaube nen overseer hab ich auch nicht gesehen....

Reaktionen
0
@lesse: gegen banshees baut man eig auch keine hyds.
eher spores und queens+overseer. und dann evtl auf muten.

@james:
die metal armeen sind extrem stark, imo fährt man am besten wenn man seine schlechte mobilität ausnützt und immer wenn er angreift backstabbt und auf base trade usw setzt.
wenns noch net ganz im late is und die armeen noch etwas kleiner sind klappt auch roach + infestor mit neural gerade gegen mass thor armeen sehr gut.

in so extrem late game camp situationen soll angeblich mass broodlord mit mass infestor, so 20 broods und dann infested terrans als meatshield gut sein, meinte glaub ich mal ret. aber habs selbst noch nie gesehen und nur einmal probiert, was nicht so gut ging...

gegen metal kann teils auch mass muta mit guten micro gehen...
aber so einen 1a konter mit dem man da gut direkt kämpfen kann gibts da imo nicht.

Reaktionen
2
@hunky : Sry aber du schreibst einfach manchmal einen riesen scheiss zusammen, anders kann man das nicht sagen. Man kann nicht einfach "mal so" die worker mit mutas killen, n guter terra baut sofort turrets sobald er deinen spire gesehen hat. Da kannst höchstens n paar depots anharasen und den terra beschäftigen.

@ topic kommt drauf an was er für mech baut... Am besten broodlords und ultras techen.

Oben