• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Richtige Zeit für Notebook-kauf

Reaktionen
0
Moin,

ich bräuchte mal wieder n neues notebook.

Cebit ist ja nun rum - wäre jetzt der richtige zeitpunkt zuzuschlagen oder lieber nochn bischen warten?

Was ich suche? core i7 820
500gig platte
4gig speicher
mind 15"
mind 6000er akku.

danke euch

Cheers

pope

Reaktionen
273
Warten beim hardwarekauf ist zeitverschwändung. Egal wann man kauft 3 monate später gibt's was besseres zum selben preis oder das selbe für weniger geld, da muss man einfach durch...

Reaktionen
0
Die neuen Core iX Prozessoren haben ihren Weg ja nun in die aktuellen Notebooks gefunden also gibts keinen Grund zu warten.

Aber brauchst du wirklich einen Quadcore im Notebook?
Die Quads haben alle noch die alte 45nm Architektur und brauchen ordentlich Strom, da hilft dann auch ein großer Akku nicht viel.

Core i5 520M/540M ist da meines erachtens nach die interessantere CPU, mit 32nm und "nur" 2 Cores aber dafür schon 700 bzw 800mhz höherer Standardtakt (2,4 bzw 2,5ghz) und dazu noch Turbo Modus bis auf 3ghz und deutlich geringerer Stromverbrauch.

Der 820M mit nur 1,7ghz ist halt richtig lahm wenn die Software mal nicht alle 4 Kerne auslasten kann.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit den Anforderungen kannst du np auch selbst suchen.
Gib mal einige Eckdaten wie preislicher Rahmen und Nutzung.

Reaktionen
1
zur zeit werden elektrogeräte gegen die regel teurer!

ansonsten #parats, bräuchten dann schon bissel mehr infos.

Reaktionen
0
nutzung: Multiple office-anwendungen - internet
ab und zu adobe produkte wie indesign.
viel 720p und 1080p videos

multiple anwendungen generell
mittelklasse graka
naja und halt alles was oben scho steht:
core i7 820
500gig platte
4gig speicher
mind 15"
mind 6000er akku.

zur zeit kann ich nichmaln virenscanner draufhauen, weil er einfach zu viel ressourcen frisst und mein nb dann einfach in die knie geht.

Will was haben, was ein wenig für die Zukunft ist. Zukunft bedeutet bei mir 1 1/2 - 2 jahre.
Deswegen lieber 2-300 euro mehr aber dafür besser...

cheers und thx!

Pope

Reaktionen
0
Ich vergaß den Preis: sollte sich um die 1000-1400€ drehen.

Cheers

Pope

Reaktionen
1
macbook pro!? wenn du ein bissel warten kannst, die neuen geräte mit i7 core sollten eigentlich bald raus kommen.

Reaktionen
1
du willst was mit adobe produkten und video machen. diese sachen sind auf dem mac sehr gut vertreten. allgemein ist der mac einfach eine plattform, die derzeit sehr viel auftrieb hat. dort findet derzeit die meiste entwicklung statt. 75-90% aller rechner über 1000€ sind macs.

einzige problem was ich derzeit sehe, ist dass computer derzeit allgemein teurer werden und das es derzeit noch kein macbook pro mit i7 core gibt. das kann aber morgen rauskommen oder aber auch erst ende april, in der entwicklung ist es. wenn du kannst, empfehle ich dir noch ein bissel zu warten.

Reaktionen
196
Ein Macbook Pro mit i7 wird aber definitiv deutlich über 1500 Euro kosten, wenn man 15" oder größer haben will.

Reaktionen
1
Ein Macbook Pro mit i7 wird aber definitiv deutlich über 1500 Euro kosten, wenn man 15" oder größer haben will.

joa, stimmt kann wirklich sein. kostet ja jetzt schon so viel. nach den letzten meldungen nach zu urteilen, muss man da dann bei den neuen geräten sich noch so 200€ draufschlagen. aber halt alles nur wieder gerüchte.

in der zeit, wo der te wartet, kann er vielleicht ja noch ein bissel geld zu seite legen. ansonsten vielleicht mal bei den thinkpads oder sony geräten suchen.

Reaktionen
1
Sehe ich ähnlich.
Normale Mac Books müsste es aber auch mitm i7 geben, oder?

gibt noch gar keine macbooks sei es normal oder pro mit i3/i5/i7 cpu. alles noch core2duo :(

glaube auch nicht, dass sich beim weißen macbook sich in den nächsten 3-4 monaten was bewegen würd.

Reaktionen
0
das mit den adobe produkten würde ich jetzt mal nicht überbewerten - ich muss ab und zu damit arbeiten - aber das macht vielleicht 5% der nutzung aus.. wenn es denn wirklich so viel ist.

Hauptsache ist: Schnell Office, Schnell Browsen, Viele Anwendungen zur selben Zeit offen, einige Speicherfresser, viel Java-Anwendungen und es muss definitiv Ruckelfrei 1080p files abspielen können. MKV usw... es brauch nichtmal nen laufwerk - das kann an gewicht gespart werden. Soundausgabe sollte auch ganz ordentlich sein(bzg. auf die Soundkarte, der sound ausn notebook boxen is mir wurscht)... HDMI ist ein muss. mind. 4 USB Ports sind ein muss(Besser noch 6)integrierter Cardreader defintives plus2, 2 Netzwerkanschlüsse möglich, 1 mind.

Ich weiß eben nicht wie die anforderungen an ein dahingehendes produkt sind... aber dacht mir der corei7 820 wird das erfüllen. Ob dann 15" oder 17" ... da bin ich mir noch nicht sicher.

Hat jemand ein paar konkrete Produkte?

Cheers

Reaktionen
0
du willst was mit adobe produkten und video machen. diese sachen sind auf dem mac sehr gut vertreten. allgemein ist der mac einfach eine plattform, die derzeit sehr viel auftrieb hat. dort findet derzeit die meiste entwicklung statt. 75-90% aller rechner über 1000€ sind macs.

Das halte ich fuer ein Geruecht. Wenn du ein 'Privat' vor das 'Rechner' setzt wuerde ich evtl. mal anfangen nach Quellen zu suchen, aber als allgemeine Aussage ists grober Bullshit.

Reaktionen
196
Jo, spätestens jetzt ist Macbook kein Tehmer mehr für den TE.

Reaktionen
0
Jo, da steht ja dann im Text, dass das Privatkaeufe sind. Und Amis.

In den grossen Unternehmen geht aber imho erstmal lang nix an Lenovo vorbei, und die Teile kosten alle ein nettes Suemmchen.

'Kein DVI/HDMI Out ohne Adapter' war uebrigens fuer mich auch einer der Hauptgruende, warum ich mir kein Apfelprodukt gekauft habe.

Reaktionen
0
na es muss doch irgendwas geben was meinen vorstellungen grob entspricht...
ich hab übrigens die akkulaufzeit vergessen: Er sollte mind. 4 Stunden im Akkubetrieb laufen!

Cheers

Reaktionen
273
Naja, das wird hauptsächlich wegen dem verlangten core i7 820 ein problem, der ist noch nicht in sehr vielen laptops verbaut. Hab den bisher nur in laptops mit ~2000€ preisschild gesehen. Ansonsten gäb es solche sachen...

http://www.amazon.de/X62J-JX031V-No...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269417391&sr=8-1

Sollte so ziemlich alles haben was du wolltest...

Wenn's auch ein core i5 sein darf, hat der von samsung auch alles was du wolltest...

http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-R580-JS03DE/detail.aspx?atab=specifications

Reaktionen
1
Naja, das wird hauptsächlich wegen dem verlangten core i7 820 ein problem, der ist noch nicht in sehr vielen laptops verbaut. Hab den bisher nur in laptops mit ~2000€ preisschild gesehen. Ansonsten gäb es solche sachen...

http://www.amazon.de/X62J-JX031V-No...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269417391&sr=8-1

Sollte so ziemlich alles haben was du wolltest...

Wenn's auch ein core i5 sein darf, hat der von samsung auch alles was du wolltest...

http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-R580-JS03DE/detail.aspx?atab=specifications

:x

kauf dir nen lenovo oder nen desktop, aber nicht so einen schund

predoc84

Guest
schund weils nicht reicht für sc2 oder hast du nur ne generelle aversion gegen notebooks?

bin nämlich grad kurz davor mir das samsung zuzulegen, und zwar einzig und allein wegen sc2...

ist das einzige moderne spiel das mich interessiert, ansonsten filme schaun, office, internet, kann auch mit mittleren grafikeinstellungen leben, preis passt gerade so in mein budget...

bottom line ist wirklich ob das ding reicht um sc2 online ohne probleme zu zocken (i5-520M 2,4 GHz 3 MB Cache, 4096 MB RAM, GT 330M 1024 MB GDDR3)

kann mich jemand mit ahnung von der materie diesbezüglich aufklärn? kein bock auf ne finster böse überraschung... Thx

Reaktionen
273
:x

kauf dir nen lenovo oder nen desktop, aber nicht so einen schund

Zeig mir mal ein lenovo notebook in der preiskategorie, was auch nur ansatzweise die geforderten kriterien erfüllt... :rolleyes:

Ich persönlich hatte zwar noch keinen samsung laptop hab aber ein paar kumples die einen haben und die dinger sind meiner meinung nach durchaus ihr geld wert...

Reaktionen
273
Die von mir geposteten laptops erfüllen die kriterien, machst jetzt einen auf beleidigt, weil deine lieblingsmacs überteuerter crap sind oder was? ^^

Reaktionen
196
Macs sind kein Crap :(

Nur überteuert.

Oben