richtige rasse!?

elsu

Guest
folgendes problem.. früher war ich zerg only.. im moment spiele ich terra im 2on2 und 1on1, wurde aber darauf hingewiesen das ich mir vielleicht überlegen sollte nicht terra im 1on1 zu spielen, weil es auf zuviel erfahrungswert und genauem micro basiert...
meine frage ist nun.. wie weiß ich was am besten für mich ist?

und wenn ich mich entschließe mit terra durchzubeißen, was wären die besten tipps (allgemeine und spezielle) die man sich in den schädel hämmern muss um besser zu werden... !?

danke schonmal :}

Reaktionen
0
Gute Einstellung.

Warum sollte ein Computerspiel auch Spass machen.

@Topic: Zerg sind bis zu einem gewissen Level eine gute A Klick Rasse

Toss: Einfach zu erlernen, jedoch akuter Durchhaenger im Midgame.

Terra: Mussu extrem fix sein und immer schoen deine Units beisammen halten. Sehr microlastig und Timing abhaenig. Aber sagtest du ja schon.

elsu

Guest
natürlich will ich spass haben :eek:
und das macht terra ja auch bis zu einem gewissen grad, weil ich es nicht so kann wie ich es gerne würde.. irgendwas fehlt halt :p

deswegen bin ich ja hier um zu fragen ob es dinge gibt an denen man fest machen kann ob ich meine entscheidung grundlegend überdenken sollte

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Ich spiel jetzt seit vier jahren terra und die goldene regel heisst: tanks auf cliffs

du musst myriarden an tanks bauen und sie auf erhöhte positionen stellen

und am anfang sind marines auch nie falsch, gg zerg am besten aus mindestens 2 rax

gegen toss am besten zu den tanks (die du immer bauen musst) firebats mit medics
im 1on1 vs toss ausserdem lanmgsam vorarbeiten, bau dir e8ine riesenfestung mit vielen türmen, gestaffelten tanks n paar bunkern mit rines und minen von vults oder bats

gg andere terra einfach marine rush

Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony_02
Ich spiel jetzt seit vier jahren terra und die goldene regel heisst: tanks auf cliffs

und am anfang sind marines auch nie falsch, gg zerg am besten aus mindestens 2 rax

gegen toss am besten zu den tanks (die du immer bauen musst) firebats mit medics
im 1on1 vs toss ausserdem lanmgsam vorarbeiten, bau dir e8ine riesenfestung mit vielen türmen, gestaffelten tanks n paar bunkern mit rines und minen von vults oder bats

zocken wir das selbe game?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
invisible~elsu, seit 6 jahren damn oldschool gosu, seit 2 tagen wieder im bw fieber, fragt hier um hilfe? LOOOOOOOOL!!!!

elsu ich hab 2 tipps für dich:
daddel 1on1 mit ter gegen holg.
daddel 2on2 mit ter mit holg
dann sammelste erfahrung und bist irgendwann in nem halben jahr da wo du vor 5 jahren warst :p
und gugg reps, das is was neues in 1.07, das gabs zu deiner zeit noch nich :p

Tee3

Guest
ähm naja ich will hier niemanden das wort verbieten, aber es iss doch immer suboptimal, wenn leute, die halt net so gut sind, tips geben die schlichtweg falsch sind!

1. spiel was dir spaß macht, wenn du dich net entscheiden kannst spiel halt random ;)

2. bei terra iss nerven enorm wichtig
-> droppen iss alles, in einem offenen kampf unterliegt der terra fast immer, also zerstreu deinen gegner, schwäche ihn um dir einen eco vorteil zu schaffen und dann stell ihn frontal!

3. spiel flexibel, stell dich blos net auf feste bos ein! sonst nimmt dein gegner dir einma das gas und schon biste völlig daneben weil deine gesamte bo net mehr hinhaut..

spiel nach gefühl und wenn der gegner etwas unvorhersehbares macht denk dir einfach nen guten konter aus (wenn er gas klaut spielste halt erstma 3rax mm)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony_02

omfg

elsu

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
invisible~elsu, seit 6 jahren damn oldschool gosu, seit 2 tagen wieder im bw fieber, fragt hier um hilfe? LOOOOOOOOL!!!!

elsu ich hab 2 tipps für dich:
daddel 1on1 mit ter gegen holg.
daddel 2on2 mit ter mit holg
dann sammelste erfahrung und bist irgendwann in nem halben jahr da wo du vor 5 jahren warst :p
und gugg reps, das is was neues in 1.07, das gabs zu deiner zeit noch nich :p

ich habe um rat gefragt, nicht um hilfe.. riieeesen unterschied :rolleyes:

mag zwar sein das ich es früher halbwegs draufhatte, aber die zeiten ändern sich nunmal und die spielweisen auch.. nur eines nicht, wenn man mit bw anfängt packt es einen wie ein fieber das man nicht mehr los wird ;\

holg? mit dem spiel ich seit 3 tagen wie ein blöder 2on2 :p

Reaktionen
0
ein tip : hör nicht auf targony ^^

und ansonsten : tja standard sachen halt..... schau reps, spiel wgt vielleicht, und bleib ausdauernd....

elsu

Guest
Original geschrieben von Tee
ähm naja ich will hier niemanden das wort verbieten, aber es iss doch immer suboptimal, wenn leute, die halt net so gut sind, tips geben die schlichtweg falsch sind!

1. spiel was dir spaß macht, wenn du dich net entscheiden kannst spiel halt random ;)

2. bei terra iss nerven enorm wichtig
-> droppen iss alles, in einem offenen kampf unterliegt der terra fast immer, also zerstreu deinen gegner, schwäche ihn um dir einen eco vorteil zu schaffen und dann stell ihn frontal!

3. spiel flexibel, stell dich blos net auf feste bos ein! sonst nimmt dein gegner dir einma das gas und schon biste völlig daneben weil deine gesamte bo net mehr hinhaut..

spiel nach gefühl und wenn der gegner etwas unvorhersehbares macht denk dir einfach nen guten konter aus (wenn er gas klaut spielste halt erstma 3rax mm)

ich habe beschlossen mir kleine gelbe klebezettel zu schreiben und an den monitor zu hängen, wie zum beispiel:

1. scouten!
2. exen!
3. droppen/nerven!
4. nachbauen!
5. nicht zuschauen im kampf,
entweder micro oder andere sachen konzentrieren

etc

elsu

Guest
Original geschrieben von ChoGoSy

und bleib ausdauernd....

du meinst ich muss lernen das eine niederlage egal ist.. sprich verloren, egal und weiter spielen und nicht den kopf in den sand stecken?!

elsu

Guest
hat ich gestern.. hatte mir Kosh geangelt und wenn ich nicht wüsste das der so wenig zeit hat im moment, würde ich hin zu ihm fahren und mir was zeigen lassen.. der wohnt ja nur paar meter von hier weg

Reaktionen
0
Original geschrieben von elsu
folgendes problem.. früher war ich zerg only.. im moment spiele ich terra im 2on2 und 1on1, wurde aber darauf hingewiesen das ich mir vielleicht überlegen sollte nicht terra im 1on1 zu spielen, weil es auf zuviel erfahrungswert und genauem micro basiert...
meine frage ist nun.. wie weiß ich was am besten für mich ist?

und wenn ich mich entschließe mit terra durchzubeißen, was wären die besten tipps (allgemeine und spezielle) die man sich in den schädel hämmern muss um besser zu werden... !?

danke schonmal :}

Jede Rasse ist genau so schwer wie die Andere, jede rasse braucht genau so viel Erfahrung wie die andere, es liegt allein an dir, welche Rasse du spielen magst, und bei welche du am meisten Verständniss entwickelst. Entscheide dich selbst, unabhängig von den Anderen. Weil keine kann dir genau sagen welche Rasse für DICH richtig ist. Das musst du schon selbst wissen bzw herausfinden.

Bier Bauch

Guest
terra is sehr stressig
sehr sehr apm lastig

aber wenn mans kann, ownt terra

btw elsu, sag uzi, sie schuldet mir noch die 1on1!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Keine Rasse ist leichter/schwerer als die andere. Punkt.

Reaktionen
0
wenn du die ausdauer hast, terra zu lernen, dann mach es auf jeden fall. irgendwann kommt dann der durchbruch und dann gehts ab. mit protoss zum beispiel stellen sich recht schnell erste erfolge ein (wenn man mal von matchups wie pvsz absieht, bei denen es ähnlich ist wie mit terra allgemein). wenn ich jetzt die zeit um 2-3 jahre zurückdrehen könnte, dann hätte ich von anfang an terra gezockt

Reaktionen
0
Ich will gar keine grossen Begründungen liefern, sondern eine rein statistische Information:

Jeder, den ich kenne, der nach einigen Jahren oder zumindest vielen Monaten wieder mit BW angefangen hat, und früher alles gespielt hat, hat sich nach einer Weile auf P Only besonnen, weil man damit am "schnellsten" wieder erfolgreich ist, da mit P bis zu sagen wir C3 Niveau noch am ehesten mangelndes exaktes Timing (z.b. bei Zerg-Eco-bauen wichtig) und mangelnde Perfektion in Unitcontrol durch allgemeine, niemals verflogene spielerische Intuition auszugleichen ist.

Reaktionen
0
kosh? der spielt doch tft - wenn man tft spielt verlernt man bw !! :elefant: ;)

da du ja das spiel nicht ganz verlernt hast solltest du schon bei terra bleiben - die ham einfach die meisten möglichkeiten

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn Terra ach so überlegen ist, warum ist Fish dann z.b. von Terra auf Toss geswiched ?

Es gibt keine Rasse die besser ist als die andere, so einfach ist das.

HoA-Grizzly

Guest
die die am meisten spaß macht ???
wobei t sicherlich schwerer zu lernen ist. BASTA !!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tee
beherzige doch deine eigenen worte terratee :elefant:

Reaktionen
0
richtig krasses pvz timing wiederzubekommen dauert aber auch ne halbe ewigkeit -_-

Reaktionen
0
ignoriere die meisten terratips hier:[
weder wint man wenn man viele tanks auf cliff stellt noch unterliegt nen terra meist im offenen kampf.

naja als terra werden fehler oft härt bestraft als mit den anderen rassen. zerg und toss sind da um einiges flexibler. Terra is halt microlastig und man kommt schnell in die defensive.
Spiel halt was dir spass macht und lern aus deine eigenen fehlern.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
k
elsu!
/f a polytoxikomane
lunatic!
/f a polytoxikomane

Reaktionen
0
terra is und bleibt für einsteiger ein krampf
aber mein spruch gilt: "je schwerer man es sich macht, desto schneller lernt man"

InTheEnd_inaktiv

Guest
hmm
also ich finde alle mu wo man entweder mit zerg oder gegen zerg spielt machen spass :D
sachen wie tvt tvp pvp sind langweilig =)

Reaktionen
0
k !

/f a homerthejunk o_O

spiel die rasse die dir am meisten spass macht,

spass kommt leider nur wenn man gewinnt :(

ras

Reaktionen
0
/f a nTk)rAs(

thx

und was hindert dich überhaupt daran t UND z zu zocken? mach ich doch auch. mal hab ich auf das eine, mal auf das andere lust. krampfhaft gewinnen zu müssen bringt dich dabei nicht weiter...

Myxomat

Guest
Und ich dachte, die Zeiten in denen man eine Rasse spielt um damit "besser" zu werden, wären schon lange vorbei...

elsu

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Und ich dachte, die Zeiten in denen man eine Rasse spielt um damit "besser" zu werden, wären schon lange vorbei...

solange es deppen wie mich gibt wird es das wohl immer geben :p

ach btw an die "/f a" leute... ab morgen 14.30 geht das bw we los.. :p sprich nur kurz einmal die sommerreifen raufmachen und den rest bw ;\

Oben