• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Richtig Droppen?

Reaktionen
1
Ich seh öfters das beim droppen die pros bei mehreren schiffchen die units immer während des Fluges abladen aber ich glaube nicht das sie jedes schiff einzeln anwählen und alle einzelnd raus lassen. Wenn ich jetzt selbst die beispielsweise rauslade lassen diese sich immer nur zusammen auf einen punkt abladen. da wollt ich jetzt einfach obs da einen trick dafür gibt?

Ich hoffe ich konnts einigermaßen erklären -.-

Reaktionen
0
Während des Fluges ausladen:
Dropship irgendwo hinschicken, auf Ausladen klicken (oder u drücken, jedenfalls in der englischen Version) und dann auf das Schiff klicken.

Einzeln ausladen:
Auf das Einheitenportrait klicken.

Größere Gruppe ohne Formationswechsel ausladen ist schwieriger, ist wie beim Minen legen, da gibt es irgendeinen Winkel, ab dem die sich alle auf einem Punkt sammeln. Eventuell hilft hier sie Suchfunktion, der Minenthread war sicherlich schon drei oder mehr Monate her.

SpliffStar_inaktiv

Guest
afaik war das so, dass die ships ihre anordnung behalten, wenn man sie an einer stelle droppt die nicht im fog liegt; wenn du sie in den fog zum unloaden schickst gehen die alle auf eine stelle.
garantier aber für nix :)

-=Dan=-

Guest
wenn man mehrere dropships hat, die in die selbe richtung fliegen, dann kann man den ausladen befehl auf den "schwerpunkt" aller dieser dropships geben. hat man das korrekt gemacht, fliegen sie weiter und laden nebenbei ihre einheiten aus...

funktioniert übrigens auch zB mit psi stürmen, so kann man theoretisch mit einem klick ganze flächen abdecken...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Dan=-
wenn man mehrere dropships hat, die in die selbe richtung fliegen, dann kann man den ausladen befehl auf den "schwerpunkt" aller dieser dropships geben. hat man das korrekt gemacht, fliegen sie weiter und laden nebenbei ihre einheiten aus...

funktioniert übrigens auch zB mit psi stürmen, so kann man theoretisch mit einem klick ganze flächen abdecken...
das klappt aber nich immer.
manchmal geht es un manchmal setzten die temps die psis da auf die gleiche stelle. da gibt es irgendeinen trick...

Reaktionen
3.179
es klappt wenn allle in reichweiite sind

ZocKa(eX

Guest
dazu gibts auch ein schon älteres 1st person vod, aber an sich mach ich das auch so das ich dann alle ships losschicke und dann halt jedes einzelne a und auf das schiff selbst dann laden die beim fliegen aus.

unload vod

Reaktionen
0
wow,endlich weiß ich es.musste immer alle dropships mit hotkeys,hohe apm und klicken auf einzelne units droppen

Reaktionen
3.179
Original geschrieben von Observator

Ergänzung: Man muss auf den Boden zielen, nicht auf eine Einheit.

versteht sich ja wohl von selbst, ergibt sonst auch null sinn

Reaktionen
0
alle temps müssen so stehen wie die psys auch verteilt werden sollen, dazu müssen sie auch noch in reichweite sein und neben die units klicken :)

Reaktionen
0
+ den winkel nicht überschreiten

@ topic:
bei nem psidrop klick ich auf ein zeal icon dann ausladen befehl aufs ship

CorVuS2

Guest
wenn man einmal auf eine stelle ausladen klickt laden die ships in formation aus wenn man mehrfach den befehl gibt gehn sie alle auf eine stelle und das unload verzögert sich... also nich wie wild unload auf boden klicken das bringt nix-.-

Kleine_Ananas

Guest
Original geschrieben von Vystup
Während des Fluges ausladen:
Dropship irgendwo hinschicken, auf Ausladen klicken (oder u drücken, jedenfalls in der englischen Version) und dann auf das Schiff klicken.

kann mir jemand sagen warum man dann nochmal auf das schiff klickt weil ich sehe da keinen unterschied zum normalen ausladen in bezug auf formation etc

thx

Reaktionen
0
weil dann die shiffe weiterfliegen und beim fliegn ausladen (schön verteilt) - wenn du ausladen klickst und dann eifnach einen pukt auf der karte klickst, dann fliegen die dort hin und laden erst dann an diesem punkt aus - das dauert länger und verteilt die einheiten nicht

i~i

Reaktionen
16
hier maln bisschen werbung für meine map :D also die is noch recht einfach ich hatte noch keine zeit sie schwerer zu machen... aber auf der kann man ganz gut das droppen üben!!

Devotika

Guest
7 Jahre BroodWar und ich wusste das mit dem auf's Shuttle klicken nicht. ^°

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

:elefant: :elefant: :elefant:
ja es hat immernoch überraschungen parat, ich wusste auch bis vor ein paar tagen nicht, dass man mit ner nuke den scan leeren kann ^^

Reaktionen
0
ich glaub er meint mit ner emp nen scan addon die energy weghauen

i~i

Reaktionen
16
ja das is klar aber nuke =/= emp oder?

Reaktionen
0
nunjaaaaa
wenn man es genau nimmt bedeutet nuke schon emp
also rein realistisch betrachtet ;D

Reaktionen
1
ich habs mal grad auf dieser komischen Map versucht und es klappt, jedoch auch nur mit der eingeschränkung das die schiffe ausladen wenns sie platz haben, da sie nach einem bestimmten zeitraffer die units rausladen und wenn eine pause zwischendrin kommt bricht er den abladevorgang ab. Müsste es nur noch mal mit mehren Schiffen ausprobieren aber da denke ich kann man jedes einzelne schiff ohne große probs ausladen....

Reaktionen
2.523
Kann mir jemand den drop move von Dan nochmal erklären o_0

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
du musst den gemeinsamen mittelpunkt von allen dropships finden... wennu 3 dropships inner dreiecksformation hast, dann is der halt in der mitte von denen etwa... mussu paar mal probiern, irgendwann triffste den ma zufällig...
und halt ausladen und dann da hinklicken

Reaktionen
0
btw, wissen evt auch eingige nicht. massen lädt man einfach mit shift-klick auf die dropships ein.

Reaktionen
0
boah, shice... ich sollte häufiger hier im forum lesen. ich hab im letzten halben jahr doppelt soviele "insider"trix hier erfahren wie sonst wo.

Hier mal ein fettes THX an alle, die sowas hier rein posten ^^

shol

zWaaaRk

Guest
habs immer noch ned ganz kapiert, lieg vielleicht daran das ich erst 4 tage spiele, kann mir wer mal genauer erklären wie das funzt bitte

Reaktionen
0
wenn du erst vier tage spielst, gibt es andere sachen, die für dich deutlich wichtiger sind. Lerne erstmal build orders, konzentrier dich auf eine rasse als deine rasse und erstmal eine rasse als deinen gegner und wenn du da die bo erstmal hinbekommst, dann wäre der nächste schritt micro und erst dann ist es interessant über solche sachen nachzudenken. wenn du mit nem tank 2 berserker (die kein speedupgrade haben) besiegen kannst, dann sollteste nochmal hier reinschauen ^^ dann verstehst dus auch halbwegs

shol

Reaktionen
0
Bei der Gelegenheit: Kann mir nochmal jemand das mit der Nuke und dem Scan erklären? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Omg mir gehts grad genau so :ugly:

Ich drop meine Adler immer einzeln, kommt lustiger ^_°

Oben