Rezept für 30g Protein am Morgen

Reaktionen
0
Hallo

Ich suche nach Rezepten und Möglichkeiten mir am Morgen 30g Protein hinzuzufügen.

Ich will nicht jeden Morgen Proteinshake trinken. Magerquark esse ich bereits am Abend. Und keine Ahnung ob 500g Magerquark pro Tag einfach zu viel sind?

Was gibt es noch für Möglichkeiten ohne Brechreiz?
Eier -> müsste ich 6 Stück essen für 30g Protein.
Nüsse?

Was esst ihr proteinreiches am Morgen?

Reaktionen
0
Aufschnitt? Schinken/Hähnchen/kasseler ?
Kommt halt drauf an wie du dich sonst ernähren möchtest. Musli oder ungezuckerte Kornflakes mit Milch oder Yoghurt zb. Dann ne Scheibe Brot mit Schinken oder wie du sagst zb Nüsse.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
629
Website
www.frauentag.de
was für nüsse haben denn massenweise proteine in sich?

magerquark mit leinsamenöl* und der tag kann starten.
(oder ne packung hähnchenbrustfilet, zerteilt, gekocht, zusammengefügt)

*bitte keine supermarkt qualität. dann kauft man es einmal und nie wieder, weil es so ekelhaft schmeckt.

Reaktionen
0
Erdnüsse haben relativ viel. 30g Protein / 48g Fett / 7.5g Carbs auf 100g. Finde das sind ganz gute Werte. Er muss ja auch nicht nur Nüsse oder so essen^^

Reaktionen
0
resiwaffel+huettenkaese+lachsschinken.

finde ich sehr geil zum fruehstueck, auch wenn jetzt wieder die broscience juenger die reiswaffeln verteufeln werden.

Reaktionen
0
Mein Frühstück: 100 g Haferflocken + 400 g Fettarmer Jogurth + 2 Äpfel + Handvoll Cranberries
-> lecker, gesund, proteinreich

Reaktionen
559
wow, wie schafft ihr es morgens so viel zu essen? ich bin froh wenn ich a brötle runter krieg. hab morgens kaum appetit

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

finde ich sehr geil zum fruehstueck, auch wenn jetzt wieder die broscience juenger die reiswaffeln verteufeln werden.

Warum auch nicht, die Dinger haben keinen Effekt. Außer, dass sie dir vielleicht gut schmecken, erfüllen sie keinen Sinn.

@TE: Magerquark kannst du ohne Bedenken in der Menge zu dir nehmen, dass bisschen Zucker bringt dich nicht um. Außerdem haste gleich eine gute Caseinquelle. Aber Magerquark ist eben auch ekelig, wenn man keine gute Kombi zum Mischen hat.

Ansonsten steht ja hier schon einiges. Ich verzichte auf Protein zum Frühstück und esse daher: 100g Haferflocken mit 200ml Milch zum Frühstück.

2 Stunden Später gibts dann Shake + 30g Mandeln.

Reaktionen
0
haferflocken, gefrorene früchte, sojamilch, leinsamenöl, eiweispulver, eiswürfel, einen hauch stevia, wenn total fertig noch etwas guaranapulver

das alles in den mixer
esse ich eigentlich jeden wochentag in der früh

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255

Naja, wenn's dir besonders gut schmeckt kannst du natürlich trotzdem reiswaffeln essen aber die dinger haben tatsächlich mehr kalorien als normales brot oder brötchen und sind wenn man ökotest glauben kann auch noch rellativ stark mit arsen, acrylamid und cadmium belastet. Da ich die dinger auch noch komplet geschmacklos finde sehe ich einfach keinen grund das zu essen.

@ Topic

Magerquark ist natürlich das einfachste 250g und dazu kann man dann ja noch nach belieben fruchtsaft, früchte, nüsse, apfelmus, rote grütze o.ä. dazu tun um etwas geschmack rein zu bringen. Wenn's noch kalorienärmer sein soll musst du vermutlich tatsächlich zum shake greifen.

Reaktionen
0
Als Alternative zum "normalen" Magerquark kann ich Buttermilchquark empfehlen. Nährwerte sind fast gleich, schmeckt mir persönlich aber deutlich besser. Auch die Konsistenz ist angenehmer. Ist allerdings auch etwas teurer.

Reaktionen
0
Naja, wenn's dir besonders gut schmeckt kannst du natürlich trotzdem reiswaffeln essen aber die dinger haben tatsächlich mehr kalorien als normales brot oder brötchen und sind wenn man ökotest glauben kann auch noch rellativ stark mit arsen, acrylamid und cadmium belastet. Da ich die dinger auch noch komplet geschmacklos finde sehe ich einfach keinen grund das zu essen.

jesus, gut dass man nie auslernt....

dachte bisher, dass sie wegen den "minderwertigen" carbs verteufelt werden.

der von dir genannte aspekt war mir bis jetzt neu.

Oben