Rettungsring =/

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
joa ich hab letztes semester wegen HA und klausurstress usw. das trainieren bissl vernachlässigt....ergebnis ist, dass ich 3 kilo zugenommen habe und die im vorigen jahr aufgebaute definition weitgehend eingebüßt habe, nun habe ich aber wieder intensiv mit dem training angefangen. das problem ist: es kommt mir so vor, als ob ich die kompletten 3 kilo NUR an der hüfte zugenommen habe und am unteren bauch...überall sonst bin ich immernoch so fettfrei wie immer...ich hab also wieder mit dem training angfangen und habe am oberkörper auch recht schnell wieder annehmbare definition angeeignet und masse aufgebaut, leider tut sich an dem rettungsring nix....sieht irgendwie merkwürdig aus, weil ich oberhalb des bauchnabels und unterhalt des schrittes zufrieden bin, aber diese kleine zone um den unteren bauch vollkommen rausfällt...

wie kann man also dieses problem angehen, ohne die fortschritte am oberkörper einzubüßen?

noch n kleines bild zur verdeutlichung was ich meine, auch wenn man es aufgrund der schlechten handycam quali nicht gut erkennt, aber ich glaube kann sich jeder was drunter vorstellen...

dsc00174lh3.jpg

Reaktionen
830
bin ja nun auch kein experte ;)

Aber wie trainierst du denn, Krafttraining hab ich rausgelesen, gehst du denn zusätzlich laufen?
Hab nen Kumpel mit dem ich zusammen trainiere, der hat auch ne längere Zeit nichts gemacht und die "Problemzone Bauch" - obenrum siehts auch schon gut aus. Durch regelmäßiges Laufen (alle 2 Tage ca 50 min) ist das schon viel besser geworden.

Wobei ich aber auf deinem pic grad echt kein Problem erkennen kann, sieht gut aus.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Entgegen der weitläufigen Meinung ist es nicht möglich, Fett nur an ganz bestimmten Stellen (zb nur am Bauch) abzubauen.

Wenn du mehr Fett am Bauch verlieren willst, musst du wohl oder übel ins Kaloriendefizit und dabei weiter trainieren

zZzZ123456

Guest
spiel mehr fuppes hatte des auch ma^^ dann gings weg als ich in den
ferien 6wochen fußball gespielt habe^^

Guest
naja ich mach halt kraftraining alle 2 tage und laufe vorher und naher jeweils 2-3 kilometer aufm laufband zum aufwärmen/auslaufen...aber wenn ich ins kaloriendefizit komme, kann ich ja entsprechend auch keinen muskelaufbau mehr betreiben, oder?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das ist richtig. Aber seien wir ehrlich, für das bisschen Bauch brauchste ja auch nicht lange, mit richtiger Ernährung und viel Cardio kannste den warscheinlich schon in 2 - 3 Wochen komplett wegmachen, danach kannste ja wiedern normal weitertrainieren.

Wenn du natürlich richtigen Muskelaufbau betreiben willst, was ich nicht glaube, dann kommst du sowieso nicht um richtige Masse- bzw. Defi-Phasen herum

Guest
nene richtig schrankmäßig solls auf keinen fall sein, halt nur ordentlich austrainiert/definiert...

shaoling

Guest
Schwachsin³...

Heator,
das Foto ist echt dumm, um uns deine Rettungsringe zu demonstrieren.
Von vorne und bei vollem Licht bitte, Bauch angespannt, dann kommen sie noch mehr raus.^^

Hab momentan auch wieder etwas Speck angesetzt, weil ich im Grunde seit Monaten nur saufe und chille.

Wenn du die einfach nur weghaben willst, dauert das keine fünf Tage. Beweg dich einfach, soviel du musst und iss verdammt wenig.
Ist nicht sonderlich gesund, aber es geht ruckzuck und du kannst normal weitertrainieren.

Reaktionen
0
Jo ne vorteilhaftere Pose geht kaum. Quali ist aber auch scheiße.
Ansonsten viel viel Eiweiß (~2-3g /KG), sinvolle KH (Vollkornnudel, Reis, Haferflocken, Gemüse, bissl Obst) und ein paar gute Fette. KEIN Alk, Zucker (Laktose), also kein Quark, unnötige tierische Fette und ordentlich Cardio. Damit solltest du einen großen Teil an Muskeln halten können. Ideal wären nur Geflügel, Reis, Vollkornudeln, Thunfisch, Gemüse, Eiklar, Salat, Leinenöl, Wallnussöl...
~2500Kcal.

Reaktionen
252
Also ich bin ja kein Kind von Traurtigkeit, was das Gewicht angeht (leider zu Fülle). Aber sich bei sowas anzustellen: ka. Ich seh da nix und würd da auch nix bemängeln.

Guest
Jo ne vorteilhaftere Pose geht kaum. Quali ist aber auch scheiße.
Ansonsten viel viel Eiweiß (~2-3g /KG), sinvolle KH (Vollkornnudel, Reis, Haferflocken, Gemüse, bissl Obst) und ein paar gute Fette. KEIN Alk, Zucker (Laktose), also kein Quark, unnötige tierische Fette und ordentlich Cardio. Damit solltest du einen großen Teil an Muskeln halten können. Ideal wären nur Geflügel, Reis, Vollkornudeln, Thunfisch, Gemüse, Eiklar, Salat, Leinenöl, Wallnussöl...
~2500Kcal.
vielen dank, das schonmal n guter tipp...mach naher auch ein unvorteilhafteres bild wo man das noch besser sieht, bin leider grad in der uni, deshalb erst heut abend ^^

Reaktionen
176
Also der Thread ist mal geil, hättest ihn auch direkt "Wie nehm ich 3 Kilo ab?" nennen können ohne groß was zum Training sagen zu müssen. Da man nicht an bestimmten Stellen gezielt abnehmen kann sind bestimmte Trainingsmethoden völlig egal.

Und grad um so wenig abzuspecken reicht normale Bewegung verbunden mit leichter Diät. So viele Muskeln haste nun nicht, als dass du in der Zeit groß was einbüßen würdest, insofern kannste auch einfach dein normales Training inkl. Kalorienminus weiter machen. Dann geht das bisschen Speck fix weg und an der Defi ändert sich nix.

Souvereign

Guest
Der geht immer erst als letztes weg, also mach einfach mehr Cardio und fertig.
Oder befolge Shaos Vorschlag und verlier einfach in 5 Tagen jede Menge Wasser, das dürfte den Fettring auch wegmachen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Warum sollte Wasserverlust = Fettverlust bedeuten? Mama mia...

Souvereign

Guest
Sarkasmus... wegen sonem genialen Vorschlag von Shao. Ansonsten würde er danach schon optisch dünner aussehen.

Aber irgendwie ist das hier genauso wie im Muskelauf/abbau Topic...

Hier geht auch fast jeder davon aus, dass man mit nem 9000 kcal Defizit 1 kg Fett wegmacht...

Reaktionen
0
Und warum sollte es nicht so sein? Weil der Stoffwechsel runterfährt? Das ist frühestens nach 1-2 Wochen der Fall und lässt sich leicht mit Refeeds beheben.

Reaktionen
0
öhm, weiss nicht wieviel oder wie du trainierst, aber du solltest _richtig_ trainieren... man sieht nämlich nicht, dass du trainierst oder irgendwann mal traniert hast (so sah ich mit 15 ohne training aus) ;)

das problem am bauch stellt sich dann ganz von alleine ein... ich wette du bist einfach nur ein fauler hund!

poste mal deinen trainings- und ernährungsplan bitte, dann kann man mehr sagen.

Oben