• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ressourcenarmer mp3 player für zocken/Starcraft2 gesucht

Reaktionen
0
Abend,

ich suche für Musik hören neben Starcraft2 zocken, denn sparsamsten mp3player denn es gibt. Was er haben muss:

Wiedergabeliste und Zufallswiedergabe. Das wars. Er soll nur zum Musikhören gedacht sein und so minimalistisch sein wie möglich (ebend auch Ressourcensparrend).

Es geht mir darum, das sich mein Laptop nicht noch mit nem Mp3 Player abracken muss. Wmp und Vlc hab ich aufn Pc, aber hab nicht das Gefühl, das beide ebend jenes sind.

Thx im vorraus!

Reaktionen
0
ich denke wenn du foobar in der basic nimmst, dürftest du damit wohl am wenigsten Performance abzweigen.
Ansonsten könnte die gute alte Hifi-Anlage im Hintergrund auch helfen ;)

Reaktionen
0
^^ Spiel ja leider mit Kopfhörer, so das da der Sound nicht so ankommt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Winamp v2.95

310b4a0f1be5df631e98f5f8ee43e130.png

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
Dir ist schon klar das der Windows Taskmanager nichts über die Ressourcenverbräuche aussagt? Zb beim Trackwechsel übern grossen Bereich der Platte? Oder bei ner mp3 mit vbr? nenene :no:
prinzipiell würde ich hier auch foobar vorne sehen, da du vieles was die basic mitbringt noch rausschmeissen kannst.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Shi
Beim wem liegen denn Daten (MP3s) auf der gleichen Festplatte wie Spiele?

Reaktionen
105
Bei Winamp hängt das sehr stark von den installierten Plug-Ins ab. Habe ne Reihe davon drin, es braucht etwa fünf Sekunden für den ersten Start; ist aber auch Winamp 5 Lite (verbraucht etwas weniger an Ressourcen). Von WA 2.9x bin ich mittlerweile weg, weil ich heute noch ab und an MIDIs öffne und ältere Versionen bei den ID3-Tags crashen, dafür wirkt mir der VLC einfach zu wuchtig bzw. ich alle Audiotypen mit einem Programm öffnen will.

foobar2000 ist wie genannt auch eine Möglichkeit, denke aber, dass es noch kompakter geht.

Ansonsten den hier mal probieren, minimalistisch, und der Installer ist kleiner als 150 KByte:
http://mpesch3.de1.cc/1by1.html

Reaktionen
0
Dir ist schon klar das der Windows Taskmanager nichts über die Ressourcenverbräuche aussagt? Zb beim Trackwechsel übern grossen Bereich der Platte? Oder bei ner mp3 mit vbr? nenene :no:
prinzipiell würde ich hier auch foobar vorne sehen, da du vieles was die basic mitbringt noch rausschmeissen kannst.

Aber man merkt es beim spielen zum teil. Vondaher kann man da nachfragen ;)

Hmmm ok, ich werd mal foobar und 1by1 ausprobieren. Wenn ich nicht in Game bin, isses egal,welcher Player da meine Ressourcen verschwendet, aber bei Sc2, möchte ich als Zergspieler doch noch paar fps im Lategame haben :gosu::wave2:

Falls jemand noch ne Idee hat, bitte posten! Dankeschön an die Vorschläge bisher :bussi:

@Gomorrha: Letzte Winampversion war bei mir ebend die 2.95. Danach ging es, meiner Meinung nach, mit Winamp dem Bach runter. Sprich, das Ding war ne Zeitlang sehr Hardwarefressend und viele switchten auf ältere Versionen um. Und genau darum will ich auch vlc nicht haben. Weils ebend zuviel kann, und das nicht gebraucht wird.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
@Shi
Beim wem liegen denn Daten (MP3s) auf der gleichen Festplatte wie Spiele?
bei ka wem - ist aber auch irrelevant was die frage und meine aussage zum taskmanager angeht - der sagt nichts darüber aus wie die tatsächliche belastung bei einem im roten drehenden system sein wird.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Taskmanager sagt aber aus, wie viel Arbeitsspeicher der Player belegt. Und 10MB beim Winamp sind halt weniger als 100MB bei iTunes o.ä.. Mehr wollte ich damit nicht aufzeigen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
achso. da hab ich dich dann völlig falsch verstanden, ignorier meine beiträge :doh:

Reaktionen
0
Also Evilplayer wurde getestet.

Positiv: Verbraucht nur 8mb (2mb weniger als Winamp) und hat ne Cpuauslastung von 2% Zum vergleich: Vlc und Wmp hatte bis 20%.

Negativ: Man kann wohl keine Shortkeys einstellen. Oder bin ich Blind??

Ach so, der Player supportet auch Last Fm, also sicherlich für einige hier interessant :)

Muss sagen bin sehr begeistert. Soll zudem schlanker sein als Foobar.

Reaktionen
0
Gibt es iergend nen besonderen Grund, 1by1 Player zu testen?:)

Muss nacher erstmal denn Evilplayer testen :)

Reaktionen
0
noch mehr? :D geht das?

Find schon evilplayer krass^^

Ode rdu testest ihn? ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Heute Abend dann vielleicht. :) Falls ich ihn testen sollte, melde ich mich noch.

Reaktionen
0
@morphium: Sehr schön! Danke :)

@Drwilly: Schon getestet?? Das Design ist ja mal geil^^

Reaktionen
0
da kann ich dir nur einen sehr empfelen:

AIMP 2

genialer player, kann alles was man braucht, will nicht ständig irgendwo ins net connecten oder sonst was ...
hat wunderbare global key bindings, die du alle selbst vergeben kannst, also einfach per tastendruck in starcraft song wechseln, stopp, lauter, leiser, alles was du willst und brauchst ...
und er hat auch sehr viele feine und nützliche featurs, wie z.B. tabs bei den playlists, usw usw usw.

verbraucht bei mir ungefähr 3-5 mb !!
ich habe mich verliebt, geb den player nie wieder her.

http://www.aimp.ru/
(rechts oben sprache auf englisch umstellen, ausser du kannst russisch)

*edit: die v3 beta habe ich selbst noch nicht ausprobiert, über die kann ich nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Schon getestet?? Das Design ist ja mal geil^^
Nein, aber nen Kollege benutzt den, allerdings auf OpenBSD.
Ich hoffe mal der läuft überhaupt auf windows, da stand nur was von "varity of operating systems" …das heisst ja meisst auch windows :ugly:
Ansonsten gibts für Linux mehrere dieser minimalistischen Player (mpd, moc, xmms2, …)
Musst mal schaun ob von denen einer auf Win läuft.

Reaktionen
0
Zu geil^^ Wer unterbietet denn anderen ;)

Aber wenigstens hörste ''Heaven shall burns''! Guter Junge

Zuletzt bearbeitet:
Oben