Ressourcenabbau

Findet ihr das gut dass der Ressourcenabbau so wie in sc1 ist?

  • ja, kann so bleiben

    Stimmen: 35 89,7%
  • ne hätte gerne mal was neues

    Stimmen: 1 2,6%
  • ne hätte gerne mal was neues glaube aber nicht dass es was besseres gibt

    Stimmen: 2 5,1%
  • is mir latte

    Stimmen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Mal aus Neugier gefragt, ka obs so nen thread gibt -

was haltet ihr davon, dass der Ressourcenabbau genauso sein wird wie in sc1? Es ist genial wie es ist in sc1 ist keine Frage aber gibt es hier welche die doch lieber mal was neues hätten?

Wenn ja könnt ihr gerne mal eure Ideen aufschreiben.

Meine Meinung: Ich finde es perfekt wie es in sc1 ist doch wär mir für sc2 was neues lieber, nicht umbedingt komplett neu, vielleicht einfach nur eine alternative zum vispinding.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
mir gefällt es so wie in sc1.
Dadurch das man für die mineralien so viele arbeiter brauch gibt es immer neue interessante strategien um eben diesen ablauf zu stören.
Vult harass, storm drops, lurker drop usw. machen das ganze Spiel meiner meinung nach erst so richtig spannend, da sich so halt auch neben den größeren schlachten plötzliche wendungen ergeben können.
 

Telefonkabel

Guest
Außerdem fehlt in diesem Post sowieso etwas:

Es gibt doch was neues?! Die Supermineralien.

Das ist für mich Neuerung genug - und muss auch nicht auf jeder Map vorhanden sein.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von WhiteMonkeY
Außerdem fehlt in diesem Post sowieso etwas:

Es gibt doch was neues?! Die Supermineralien.

Das ist für mich Neuerung genug - und muss auch nicht auf jeder Map vorhanden sein.
Kommt drauf an wie es umgesetzt wird. In einem der neuen Screenshots sieht man ja das auf diesem Tileset die gelbe Mineralline nicht gerade sonderlich gut "geschützt" ist. Ansonsten soll es so bleiben wie in scbw und nicht mit nur einer Hand voll Arbeitern funktionieren wie z.B. in WAR3.

eztksy26.jpg

Mehr oder weniger von allen Seiten offen. Ist natürlich die Arbeit der Mapper etwas daraus zu machen oder es überhaupt einzubauen, aber ich denke die gelben Mineralien sind extra für so "risikoreiche" exen gemacht.
 

Master_Black

Guest
Finde es in SC1 gut wie der Ressourcenabbau funktioniert, aber er ist doch bei allen Rassen mehr oder weniger gleich, da ist Warcraft 3 bei seinen Rassen vielfältiger beim Abbau. Irwische schwirren um den Baum und sammeln 5 Holz, Ghoule 10-20 und sind auch ne Angriffseinheit, Akolythen bleiben an der Mine, Peons und Arbeiter müssen laufen und alle haben verschiedene Verteidigungmöglichkeiten usw., während sie in SC 1 alle Opfer sind. Dort wären Änderungen wünschenswert, damit die Rassen mehr Unterschiede aufweisen.
Aber andererseits ist es auch ganz gut, dass die Eco in SC so verletzlich ist, so muss man eben seine Armee taktisch klug bei den verschiedenen Exen und der Main stehen haben, damit man schnell reagieren kann. Also sollten die Arbeiter nicht als Basedeff fungieren, aber verschiedene Abbaufähigkeiten wären nett, z.B. dass Sonden evtl. die Kristalle zum Nexus beamen und nicht zurück laufen müssen, oder dass die Zerg sich unterirdich unter die Ress buddeln und sie dann von unten aubbauen, wobei es dann wahrscheinlich zu schwer wäre sie anzugreifen. Terraner könnten so bleiben. Änderungen wären meiner Meinung nach gut, aber nicht unbedingt erforderlich, solange die anderen Unterschiede so stark bleiben wie sie nach allem was man bisher gesehen hat ja sind.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Probes werden von den Resis zum Hauptgebäude gebeamt :elefant:, naja am Sammeln kann man nicht soviel rumpfuschen
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
DIe terraner haben doch schon nen kleinen Eccoschutz. CC kann doch 5 Scvs "sichern" Und dazu noch die Planetary Fortress
 

Nyres

Guest
Ich find gut, dass es im Prinzip so bleibt wie bei SC1. Das Harrassen ist imo ein wesentlicher Aspekt des Spiels und sollte drin bleiben.

Die Veränderungen bei WC3 waren zwar schon ganz interessant, aber ich finde nicht, dass das in SC2 nötig ist.

Und die Ideen mit den Supermineralien find ich interessant. Gibt neue Strategien ohne das Prinzip sehr zu verändern. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie gut das umgesetzt wird und ob da Maps nicht evtl wieder eine jeweilige Rasse bevorzugen.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nyres
Und die Ideen mit den Supermineralien find ich interessant. Gibt neue Strategien ohne das Prinzip sehr zu verändern. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie gut das umgesetzt wird und ob da Maps nicht evtl wieder eine jeweilige Rasse bevorzugen.

Vielleicht fliegen die gelben Mins ja vor Release noch raus
s000.gif


Also ich finde es gut, dass es so bleibt wie es ist. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was man da großartig verbessern könnte. Und die Sache mit den "Supermineralien" darf auch gern in die Hose gehen; werden eben maps, in denen sie vorhanden sind, nicht gespielt bzw. welche gebaut, in denen sie nicht vorkommen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Streuselsturm
DIe terraner haben doch schon nen kleinen Eccoschutz. CC kann doch 5 Scvs "sichern" Und dazu noch die Planetary Fortress


ich dachte, wenn man die cc zur pf umbaut, dann kann das ding nicht mehr abheben, ergo auch keine 5 slots fuer wbfs mehr wenn die erweitert is...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Zuzuzu
Probes werden von den Resis zum Hauptgebäude gebeamt :elefant:, naja am Sammeln kann man nicht soviel rumpfuschen
Man muss ja nicht auf biegen und brechen alles verändern ;)

Das Konzept der Supermins find ich aber gut, ich denke, dass es durchaus Karten geben wird, bei denen Supermineralien eine Rolle (wenn auch keine bedeutende, anders als blaues Tiberium) spielen wird.
 
Oben