Ressourcen Anti mangel

Reaktionen
0
Irgendwie hab ich bei SC2 das "problem" das ich "zuviel" ressourcen habe,ebend hatte ich auf 4 exen verteilt 5 warpknoten und 2 stargates und nen roboter dings, und die alle liefen soweit es möglich war auf dauerbetrieb, und mit chrono boost immer schön noch dazugeholfen, aber irgendwie hatte ich am ende über 7000 minerals stock, und hab auch schon manchmal verloren und dann gesehen das ich soviel mins hatte und gedacht wenn das in einheiten gegangen wäre, dann wäre das vieleicht anders ausgegangen.

ist das nur bei mir so das ich zu dumm bin immer zu proden (obwohl ich das ja mache) oder gehts anderen auch so?

Reaktionen
3.747
Bei 4 Exen sind 5 warpknoten viel zu wenig. Ich weiß nicht genau, wie es bei SC2 ist, aber bei BW galt immer ca. die Faustregel: Je Exe 3-4 Gates dazu. Doppelt soviele Gates hättest du also mindestens gebraucht, wahrscheinlich sogar weit mehr. (kann das bei SC2 noch nicht so beurteilen)

€: Allgemein gilt: Wenn du Overmins hast, gib sie für Produktionsgebäude, Tech/Upgrades, Verteidigungsgebäude usw. aus. (und zwar in dieser Reihenfolge). Gewöhn dir auch gar nicht erst an, mehr als 2 Units in ner Bauschleife zu haben. Sobald du merkst, dass deine Mins steigen: Warpknoten/Stargate/Robo bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Anscheinend hast du schlechtes Macro. Außer zu üben kann man dir nichts raten.
Ich habe das Problem nicht, gerade mit MBS ist Ressourcen ausgeben so einfach wie nie.

Reaktionen
0
was spricht denn dagegen 10 gates, 4 stargates und 2 fabriken zu haben? ;)
klar ist es dann auch schwieriger die auf dauerbetrieb zu halten

Reaktionen
1.036
Overmins = mehr Gates und Zealots pumpen wie hohl.

Reaktionen
0
aus einer laufenden Basis kannst du aus 4gates stalker pushen (evtl auch nur 3, kommt glaub ich auf das boosten an).
Sprich du kannst durch aus pro basis mal 3 gates einplanen.. bei 5 basen wären das 15 gates.

Robos ziehen natürlich (immos) mehr minse..

Reaktionen
0
nein, du bist der einzige.

Nutz am besten MBS, dann haste doch garkein problem bei der Faustregel 3gates pro exe...

Reaktionen
0
Wie wärs mit 20+ Gates?? Wenn du nicht mit den neuen Gates klarkommst bau sie nicht um, dann kannst du in Reihe bauen, macht das ganze einfacher.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich weis garnicht was an ressourcenüberschuss schlimm ist
mehr ressourcen > mehr einheiten^^
das da 5gates nich reichen sollte klar sein

Reaktionen
0
Ressourcenüberschuss heisst dass du verlierst wenn dein Gegner seine Ressourcen ausgegeben hat und angreift.

Reaktionen
0
als terra hab ich irgendwie immer das Problem, dass ich MASSIVST mehr mins habe als gas. Quasi schon egal in welchem mu, irgendwann bau ich dann 5 rax, alle mit reaktor und pumpte dauerhaft marines aus denen :D
Bei den andren rassen hab ich nie das Problem, dass ich so eklatant zu viel mineralien im Verhältnis zu Gas habe :8[:

Reaktionen
1.036
Hab das Problem im ZvT auch.

Lings tun irgendwie nicht viel gegen den MMM/Tank ball (oder was auch immer) also find ichs auch irgendwie verschwendete Mins.

Gegen Toss hab ich das Prob nich so, da find ich Lings auch tauglicher...

Naja, ernsthaft sorgen würd ich mir machen wenn ich mal zuviel Gas hät ;).

Reaktionen
0
Dadurch, dass die Arbeiter viel schneller abernten als in BW ist das Mineralien/Gas-Verhältnis irgendwie verrutscht, sodass man eher Gasmangel und Overmins hat als in BW, wenn es zu T2 geht.

Reaktionen
0
5warpgates 2stargates und ne robo kriegt man auch mit einer exe hin :P
wobei mir das als toss auch schon mal passiert is das ich hinterher nen paar k mins über hatte aber 0 gas. wenn man dann alles in units stecken will kann man zwar zack zack 40-50 berser massen die gehn dann aber wiederrum gut aufs supply ... auch nicht wirklich das wahre ... da lieber einfach weitere gates
vermutlich isses ein guter indikator für ein verflucht langweiliges match wenns so endet =/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so langsam krieg ichs hin,jedoch krieg ich es nicht gebacken, immer chrono boost (falls ich toss hab) und wenn ich merk die mins steigen dann neues wg

Oben