resourcen

Reaktionen
0
Guten Abend ,

ich bin recht neu in SC .... hab mal in meiner jugend das is 12 jahre her SC gespielt und dacht mir nun kaufst dir mal das neue SC2

.... aber nun zu meinen fragen.

immer, wirklich immer wenn ich verliere hat der Gegner min. doppeltsoviel gas und mins abgebaut als ich. was mach ich falsch???

Ich gehe wie folgt vor (terra)

2 wbf
danach versorgung
sat-anlage auf komandozentrale
einsatz mules
2 wbf
kaserne
gas
marines
wbfs je nach bedarf.

1 wbf an gold mines > dazu neue Komandozentrale und wieder update
beide mules dann nur auf die Gold mines....

und dann normal bauen....

wieviel wbf baut man im schnitt.... die gegner haben meist auch noch in der selben zeit mehr einheiten gebaut...bin ich zulangsam? was mach ich falsch?

Reaktionen
0
Ich baue eigentlich durchgängig WBFs so bei 7-9 hat man dann genug Ressourcen über um nen Depot zu bauen. Wenn das fertig ist fliegt das WBF zum Gegner und kurze Zeit später sollte man genug Mineralien haben um ne Kaserne und unmittelbar darauf das zweite Depot zu bauen. (Wall in und so).

Bin aber auch weit vom Pro-Niveau entfernt.

myK

Reaktionen
0
Guckst du http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191666

Man sagt, du brauchst 3 SCV pro Mineralienblock. Bei 2 vollständig laufenden Exen kannst du dir das ja recht schnell ausrechnen. Nach meinem persönlichen Gefühl sollte bei 80-100 Supply bei einem normalen Unit-Mix das Limit erreicht sein. Mit normal meine ich, dass du nicht nur Marines pumpst und somit schnell ein hohes Supply hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oben