• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Resize Picture

• Ersteller PrinceOfTheGloom
  • Erstellt am

PrinceOfTheGloom

Guest
Hi,
kann mir wer aus dem angehängten 1024x780 Bild ein 1280x800 Bild machen?

Klar wird die Auflösung leiden, aber das macht sicher nicht viel aus. Genial wär natürlich, wenn das Bild wer im original in 1280x800 hat.

Hab nen neuen Monitor und mich so an das Ding gewöhnt, dass ich noch kein neues will. Nur der Pinguin wir so fett, wenn man es einfach streckt und nicht oben und unten was wegschneidet.

PrinceOfTheGloom

Guest
Verräts Du mir noch wieviel oben und unten weg muss!? Da liegt nämlich mein Problem.

bog

Reaktionen
0
da ist ja im prinzip nur die breite relevant. du hast momentan 1024x768 und willst die breite auf 1280 haben.

1280/1024 = 1.25, also die 125%ige groesse. auf die hoehe angewendet sind das resultierende 960 pixel. das ganze rechnet dir aber auch irfanview bereitwillig selbst aus. 960-800=160, d.h. oben und unten 80 pixel ab und gut is

PrinceOfTheGloom

Guest
Ok, soweit klappt das nun, bekomme aber oben und unten schwarze balken, wenn ich was wegschneide. Wie bekomme ich das komplett weg?

Oh, warst schneller, dank dir. Aber vielleicht verräts du mir das mit den Balken ja trotzdem noch.

Reaktionen
0
lol den linux pinguin als hintergrundbild und noch nie im leben mal ne bildgröße verändert, du bist doch sogar mit windows überfordert. geh zurück zu den handys und konsolen.

bog

Reaktionen
0
na du markierst einfach den rest des bildes und fuegst ihn per copy/paste in ein neues ein, das dieselben masse wie die markierung hat. so hab zumindest ich das gemacht.
Original geschrieben von aMrio
lol den linux pinguin als hintergrundbild und noch nie im leben mal ne bildgröße verändert, du bist doch sogar mit windows überfordert. geh zurück zu den handys und konsolen.
hoer einfach auf zu posten :D

PrinceOfTheGloom

Guest
Original geschrieben von bog
na du markierst einfach den rest des bildes und fuegst ihn per copy/paste in ein neues ein, das dieselben masse wie die markierung hat. so hab zumindest ich das gemacht.hoer einfach auf zu posten :D

Alles klar, sorum hätte ich auch drauf kommen können. :-) Wollte oben und unten wegscheiden.

Oben