• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Resident Evil: Retribution

Reaktionen
195
Dieses Jahr kommt ja bekanntlich der fünfte Realfilm-Ableger der Resident Evil-Reihe heraus. Unabhängig davon, dass die Filme mit den Spielen praktisch nix am Hut haben, fand ich sie gar nicht mal so scheiße. Ok, den Zweiten, schon, aber 1+3 waren recht solide und den vierten fand ich sogar saucool (natürlich nur weil er in 3D war :troll: ).

Zum neuesten Teil gibt es seit gestern nun auch endlich nen schicken HD-Teaser der schon mal recht nett aufgemacht ist. Also ich freu mich drauf :deliver:

Finde es nur etwas schade, dass die beiden Redfields nicht mehr am Start sind, dafür aber Leon Kennedy und Ada Wong (beide Chars fand ich zumindest in den Spielen unsäglich behindert). Aber dafür ist immerhin Barry Burton dabei, der wird den Verlust sicher auffangen.

Interessanterweise spielt auch Michelle Rodriguez wieder mit, die ja eigentlich im ersten Teil schon das zeitliche gesegnet hatte. Ein Prequel wird es aber auf keinen Fall, also werden es wohl entweder Rückblenden oder ne Klon-Geschichte oder sowat werden. Na mal abwarten. HAUPTSACHE WIEDER IN 3D JUNGE!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QDubkQwz8-c

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt1855325/

Reaktionen
2
Trailer is ok.
Der erste Teil war noch am besten. Teil 2 war wie erwähnt totaler Kack, 3 wieder ganz ok.
Bei Teil 4 hab ich am Ende gedacht, "geilo, endlich mal so ne Endgegner-Megatransformation wie in den Games" und dann passiert doch wieder nix.
Werd ihn mir reinziehen mit den selben "die Games sind eh 1000x geiler"-Gefühl und das wars dann wohl.

Reaktionen
0
Wird sicher affengeil. Aber warum sind da soviele Menschen? Wurden die nicht alle entweder zu Zombies oder auf diese Blutfarmschiffe gebracht?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.078
MaxderHase, du hast Kumas Post nicht ordentlich gelesen.

Sehr schön, freu mich, sieht vielversprechend aus.

Reaktionen
2.007
also erst mal geil ne sony produktpräsentation in 90 minuten kann ja nur geil sein.
dann noch den tron soundtrack rapen sauber :dead:

PWD

Reaktionen
0
naja mal abwarten das sah jetzt alles etwas ziemlich Wild aus im Trailer!

fliegende Zombies und riesige Zombiehunde? wirklich... Ich hab zwar nur Teil 1 gespielt aber wirklich?

Naja mal schauen was noch so an Infos kommt ist ja noch etwas hin bis der FIlm kommt!

Reaktionen
195
Die fliegenden BOW tauchten auch im fünften Spiel auf.

Reaktionen
0
Fliegende BOWs gab es zumindest schon in Teil 4 und 5, und sogar Zero. Dementsprechend eine sinple Weiterentwicklung. :D

Der Teaser sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus und ich liebe Ada. :love:

Reaktionen
0
Teil 1 war recht cool und noch am "Zombie-Horror artigsten"
Teil 2.... naja war eigentlich der schwächste
Teil 3, war wieder recht nice, wenn ich auch auf ein paar Elemente verzichten hätte können

Teil 4 fand ich eigentlich mit Teil 1 am besten, vor allem weil er doch ein paar sehr geile Effekt-Szenen hatte (...auch wenn es leider nicht die erhoffte Mila-Klonorgie gab :ugly: )
Z.b. Überfall der Klone, der Fight gegen Axeman in der Dusche....

P.S. auch wenn es fast sein musste, so hat mich "Alice ist wieder Mensch" doch irgendwie leicht entäuscht (auch wenn sie trotzdem noch viel zu stark für nen Menschen war)

hmm in Teil 5 gibts wohl irgendwas in die Richtung von Zeitsprünge, oder Flashbacks, weil bei 0:56 steht Mila eindeutig im Tokyo Opening von Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Jo, entweder das oder sie haben ein paar Stellen nur für den Teaser fabriziert. Dieses ganze "This is my World"-Gedöns zum Beispiel, aber wer weiß vielleicht ist es ja auch im Film drin.

Reaktionen
0
ich dachte WTF wieso funktioniert mein adblocker nicht mehr^^
Mir gefällt der Trailer gar nicht.
Wenn ich einen Resident Evil Film drehen würde, dann wie der Anfang im 4er. Ein kleines unscheinbares Dorf irgendwo im Wald, oldschool Waffen, Paranoia.
Diese ganze Hightech-scheiße gefällt mir überhaupt nicht.

Reaktionen
0
Teil 4 war echt gut, vor allem auch die 3D Effekte, ich stimme ja zu, dass extrem viel mist in 3D rausgekommen ist, aber bei dem film war es echt top.

Der trailer verwirrt mich etwas (kenne die spiele nicht), aber scheint zumindest das potential zu haben gut zu werden :deliver:

bei 0:52 muss ich sofort an dawn of the dead denken, passt ja auch irgendwie garnicht, vielliecht ist die idee mit den zeitsprüngen nicht so abwegig (wie auch immer das gehen soll)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann diese frau eigentlich noch geiler werden o.O

Reaktionen
0
Das ist mal wieder etwas, was ich nicht verstehe ...
Okay, ich finde Resident Evil (also die Filme, die Games habe ich nicht gespielt) doch eher mies ... und zwar alle, aber ich kann irgendwie noch verstehen, wenn man die gut findet, weil es da vieles gibt, was ich nicht kenne und was einigen Leuten dick Spaß machen kann.
(Monster wiedererkennen, Figuren erkennen etc)

Aber Milla Jovovich find' ich ja schon schwer unattraktiv. :troll:

Reaktionen
0
Ich erwarte kein action highlight T_T

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Erst dachte ich an Werbung, dann kam die Wende. :deliver:

Trailer sieht ganz i.O. aus. Kenne bis auf die Filme nur den ersten Teil des Spieles, insofern lasse ich mich mal überraschen.

Reaktionen
0
Trailer ist wegem kreativen Editing ganz cool, offenbart aber trotzdem, dass der Film wieder überscheiße wird :/

Reaktionen
1.182
Erst dachte ich an Werbung, dann kam die Wende. :deliver:

Trailer sieht ganz i.O. aus. Kenne bis auf die Filme nur den ersten Teil des Spieles, insofern lasse ich mich mal überraschen.

Ich musst den Trailer 3 mal schauen bis ich ihn endlihc "sah"... hab immer weggeschaut als der Werbespot lief und dann den grossteil des eigtl. Trailers verpasst hab....

Ansonsten, der Riesenzombie mitm Messer war cool im letzten.. Aber allgemein ist die Serie einfach übel mies...

Reaktionen
0
guter film für einen videoabend mit bier oder das nachtprogramm zum nebenbei laufen lassen, aber wer geht für diesen schund ins kino? (außer besoffen, das würde noch sinn machen)

Reaktionen
195
Ich. Zumindest wenn nicht gerade die EM läuft.

Natürlich aber nur in 3D :deliver:

Reaktionen
393
hab den Trailer gesehen und es sieht so aus, als wenn ich jetzt schon gesammten Film kennen würde. Wird geguckt, vielleicht Kino, warscheinlich eher daheim.

Reaktionen
0
Vierte Teil war in 3D eigentlich ganz cool. Werde ich auf jeden Fall schauen. Bis die Reihe irgendwann tot ist. :deliver:

Reaktionen
195
Jo, der neue Trailer ist ganz nice. Zumindest weiß man jetzt, dass er in der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart (auf die Timeline der RE-Filme bezogen) spielen wird.

Reaktionen
572
krass 3 in 1, wie kinderüberraschung, selbe zielgruppe wie die RE filme

Reaktionen
195
Du willst ja jetzt hoffentlich nicht gegen die Kinder Überraschung haten?

ahi

Reaktionen
5
Hm, also Teil 1 war top, Teil 2 war mist und der Rest eher so najaaaa.
Trailer gefällt allerdings ganz gut - mal sehen.

Langsam ist die Kuh auchmal leergemolken....

Reaktionen
0
kann hier allen nur zustimmen
teil 1 war verdammt gut, teil 2 mega scheisse, teil 3 so weder gut noch schlecht
und die trailer sehen ziemlich nice aus, wird bestimmt ganz kewl

Reaktionen
0
finde den neuen trailer richtig gut, das ist der 5. oder?
Fand den letzten in 3D auch sehr gut, war halt unterhaltsames 3D-kino, der film tat genau das was er wollte.
Von Avatar abgesehen war das so ziemlich der beste 3D Film, den ich bisher gesehen habe (im kino)

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Resident Evil 4 war der bisher beste 3D Film, also werd ich mir den wohl auch wieder im Kino reinziehn müssen.

Reaktionen
130
der 4er war super in 3D im kino, is halt ein nettes effectgepose
werd mir diesen auf jeden fall auch geben

Reaktionen
0
Eben in der Vorpremiere gewesen und der Film ist mal sowas von grotten schlecht, da ist einem eher nach Weinen denn nach Lachen zumute.
Wer ihn dennoch sehen möchte, dem rate ich eher zum DVD-Verleih, da spart man sich das Geld fürs 3D-Kino. Das Intro war ganz nett gemacht, sonst fällt mir grad wenig Positives ein. Wertung spar ich mir hier mal.
Ich mein Soldatenzombies? Der Unterschied zu Dead Snow besteht hauptsächlich darin, dass es kommunistische Zombies sind und keine Nazis.

Ansonsten müdes Recycling der Monster aus den Vorgängern.

1. Größerer Zwischenkampf gegen 2 von den Axttypen ausm Vorgänger.
2. Kommunistenzombies
3. N größerer Hunterkiller wie ausm 1. Teil.
4. Endkampf gegen ne Michelle Rodriguez die mit sonem Parasiten gepimpt ist und als einzige Spezialfähigkeit nun Verletzungen sofort regeneriert / unverwundbar ist. Suuuuper spannend.
5. Das gesamte Einsatzkommando aus dem 1. Teil kommt wieder vor ohne einen storytechnischen Zusammenhang zu haben. Sind halt einfach Klone ohne Erinnerung.
6. Ein Statist wird noch liebevoll Barrett getauft, wodurch dieser Charakter der Saga auch abgehakt wäre. Um die Verbindung offensichtlicher zu machen bekommt er in den letzten 20 Sekunden seines sehr nebensächlichen Lebens eine Zigarre und nen dicken Anaconda Revolver verpasst. Dafür darf er dann aber auch in einer semiheldenhaften Aktion noch den Anführer des Spezialkommandos töten, welcher ja selbst nur eine irrelevante Rolle mit bekannten Gesicht darstellt.

Könnte hier noch ewig weiter machen...

Ach und die Zombies können jetzt eigentlich alle so komische Tentakeln ausm Mund machen.

Der Mutalisk am Ende/Abspann war cool.
Jetzt geh ich erstmal ins Bett und schlaf meinen Hass aus.

Reaktionen
0
Ja, hab die andern Teile alle gesehen und bis auf den 2. haben sie mir auch echt gut gefallen. Hatte dementsprechend auch einigermaßen hohe Erwartungen, weniger was die Story als was die Action an geht.
Fand den letzten Teil (also Afterlife) auch ziemlich gut. Die stark animierten Szenen fand ich super, die Action hat gepasst und End/Zwischengegner waren super.
Retribution hatte zwar gegenüber dem letzten Teil zumindest in der ersten Hälfte mehr Schockeffekte, aber der Großteil ist imo einfach ein schlechtes Recycling der Inhalte der Vorgänger.
Bin ja mal auf die anderen Feedbacks gespannt, denn bei imdb hat er eine etwas höhere Wertung bekommen als der letzte Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hört sich jetzt auch nach deinem post so an als wärs zumindest für die genrefans schon noch einen kinobesuch wert um sich selbst davon zu überzeugen, Mal schauen ob noch leute mit mir reingehen wollen :deliver:

Reaktionen
0
Muss Pulex zustimmen, auch wenn er anscheinend die Spiele nicht kennt. Der Film ist echt Mist. Habe alle anderen Teile auf DVD/BD. Selbst den letzten Teil mochte ich. 3D ist echt okay, wie der Vorgänger halt, aber das Drehbuch ist echt der größte Mist. Es wirkt total wirr mit einer wahllosen Aneinanderreihung von Ereignissen ohne Zusammenhang. Eigentlich ist es in denen wirklich nur ein Recycling der alten Filme.

Die Axt-Leute und der überdimensionierte Licker sind ja noch okay, auch wenn alles schon aus den anderen Teilen bekannt. Generell hat man jede Szene schon vorher gesehen. Auch die merkwürdige Aneinanderreihung der Ereignisse mit den Random-auftretenden Charakteren (wo kommen aufeinma Barry und Leon her?) wirkt regelrecht abstrus. Man erkennt einfach keine Linie. Und die Michelle Rodriguez infiziert sich mit den Las Plagas-Viren und sieht genau so aus wie vorher, hat aber Superkräfte. Da merkt man richtig, wie sie billig Geld sparen wollten. Alles wirkt wie ein Best of, dass ein Fan nicht braucht. Da hätte auch der Anfang nur gereicht. Viel mehr hätte ich in diesem Film die letzten 2 Minuten vom Ende gesehen. Als sie in der Realität sind und sich auf die "letzte Schlacht" vorbereiten. Das war das einzig interessante, was ich auch viel lieber gesehen hätte. Jetzt wieder 2 Jahre darauf warten.

@Pulex: Der "Statist" ist Barry Burton und spielt bei einigen Videospiel-Teilen mit. Das mit seinem Magnum-Revolver ist ein Easteregg aus dem ersten Teil. Dort sagt er auf die Frage, wie er sich verteidigen kann: "I have this!" und hebt seine geile Magnum hoch.

Die "Zombies" mit den Tentakeln sind Las Plagas-Infizierte. Also eigentlich keine wirklichen Zombies. Die sieht man in Teil 4/5 in den Videospielen.

Reaktionen
195
Schade eigentlich. Ich schaue ihn aber trotzdem, fand eh Teil 4 am besten bisher.

Reaktionen
0
@mercy:
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Ich hab halt den 1. Teil damals gespielt und kannte Barrett daher schon. Wollte damit sagen, dass sie Barrett noch irgendwie in den Film zwängen, wodurch er zum kompletten Nebencharakter verkommt, was natürlich schade ist.
€: Wie komm ich eig auf Hunterkiller ?_? Licker passt natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben