• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Repo Men

Reaktionen
0
frage mich wieso noch kein thread zu dem film offen ist.
hier mal ne kleine inhaltsangabe (eigentlich keine spoiler, aber zur sicherheit):
in naher zukunft werden organe künstlich hergestellt und teuer verkauft. wer sich die summe nicht leisten kann, kann sie sich auch finanzieren. wer die raten nicht bezahlt, muss die organe wieder abgeben. und das kostet nunmal oft das leben. jude law ist so ein repo man, holt sich die organe im auftrag der firma wieder, bis er einmal selbst auf eins angewiesen ist und die leasinggebühr nicht mehr zahlen kann..

also ich war eben drin. so ein guter film, wirklich. er ist fsk 16, jedoch schon ziemlich brutal und blutig. die story an sich ist originell aber vollkommen nachvollziehbar und sehr diskussionswürdig. dazu hat der film auch noch einen absolut geilen twist mit dem ich niemals gerechnet hätte. grandios. also ich gebe guten gewissens 10 punkte. es gibt nichts was mich am film genervt hätte. grandios auch die hommage an oldboy auf dem flur :top2:

ich frage mich wieso der jedoch in nur so wenigen kinos läuft. hier zb nur in einem von dreien und das nur um eine uhrzeit, nämlich 22:40 uhr. ziemlich komisch, für einen so guten film mit bekannten schauspielern (Jude Law, Forest Whitaker, Liev Schreiber).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Trailer sah damals kacke aus und erzählte vom Gefühl her auch irgendwie schon nahezu die ganze Geschichte des Films (was mir heute Abend dann auch von Bekannten die ihn gesehen hatten bestätigt wurde). Positiv erwähnt wurde zwar auch von denen der Twist am Ende, aber diese Erwähnung ist schon viel zu sehr gespoilert, Filmnewbs da. Denn wenn ich schon weiß dass nen Twist kommt isses eh fürn Arsch, weil ich dann zwar vielleicht noch nicht weiß WAS genau passiert, aber so oder so wird mich die Tatsache DASS etwas passiert nicht überraschen, und davon lebt so ne Wendung halt zu 99%. Insofern ist der Film für mich eigentlich schon weitgehend gestorben, Twist-Filme flashen nur wenn man NICHTS darüber weiß und somit auch gar nicht damit rechnet.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
steht schon länger auf meiner "will ich gucken"-liste; soll aber nicht wirklich toll sein (laut cinema) :-/

Reaktionen
0
Trailer sah damals kacke aus und erzählte vom Gefühl her auch irgendwie schon nahezu die ganze Geschichte des Films (was mir heute Abend dann auch von Bekannten die ihn gesehen hatten bestätigt wurde). Positiv erwähnt wurde zwar auch von denen der Twist am Ende, aber diese Erwähnung ist schon viel zu sehr gespoilert, Filmnewbs da. Denn wenn ich schon weiß dass nen Twist kommt isses eh fürn Arsch, weil ich dann zwar vielleicht noch nicht weiß WAS genau passiert, aber so oder so wird mich die Tatsache DASS etwas passiert nicht überraschen, und davon lebt so ne Wendung halt zu 99%. Insofern ist der Film für mich eigentlich schon weitgehend gestorben, Twist-Filme flashen nur wenn man NICHTS darüber weiß und somit auch gar nicht damit rechnet.

wenn du wirklich nur weißt dass es irgendwann einen twist gibt, dann kannst du ihn dir trotzdem angucken, denn du wirst nicht mit ihm rechnen, glaub mir.

Reaktionen
195
Ja, dass mir der Inhalt nicht bekannt ist habe ich ja gesagt, aber Twists (egal wie sie dann inhaltlich ablaufen) von denen man weiß dass sie kommen sind halt locker zu 99% schlechter als Twists die völlig unerwartet kommen.

Also wenn in nem Film ein Twist vorkommt und man den Streifen empfehlen will: Nicht erwähnen. Nie. Generell gar nicht.

Reaktionen
0
jo, die schlechten kritiken sind mir bewusst. kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, und sind mir ehrlich gesagt auch scheiß egal wenn ich sehe, was sonst fürn schrott gut bewertet wird.

der film ist wegen seiner story und der bilder sehenswert. meinungen von welchen, die den film gesehen haben plz

Reaktionen
0
kein grund direkt die beleidigte leberwurst zu markieren, weil dein super 10/10 film eine orgie aus schlechter comedy und blut ist...

p.s.: spar dir die antwort.

Reaktionen
0
ich sagte doch meinungen von welchen, die den film gesehen haben und nicht irgendwelchen kritiken hinterhereifern

ps: welche comedy?

Reaktionen
0
fand den film unterdurchschnittlich
ungewollt lustig, besonders gegen ende

mag daran liegen, dass ich repo the genetic opera extrem genial finde und mir das hier danach nur als schlechter hollywood abklatsch erscheint

film ist mäßig, andere leute in der sneak mochten den wohl, aber ich würd mir den nicht nochmal geben

btw @ originell ...
wie gesagt repo the genetic opera schauen
vorzugsweise nicht von der einen behinderten person die mitgespielt hat abschrecken lassen

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
gerade gesehen und für gut befunden! der twist war echt gut, das ende hat mich ziemlich geflashed!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
würd dem film auch guten gewissens eine 7 geben
gibt deutlich schlechtere '(und vor allem langweiligere) filme

bog

Reaktionen
0
ich hatte dank jude law eigentlich eher nen relativ schlechten mittelklasse-scifi-streifen a la surrogates erwartet, meine erwartungen wurden aber doch extremst uebertroffen. der film ist trotz seiner doch geballten brutalitaet definitiv sehr gut schaubar und im endeffekt hat er mir ziemlich gut gefallen.
7.5 fuer den dystopischen scifi-thriller mit einem sehr guten forest whitaker und einem seltsamerweise ueberzeugenden jude law, der zusammen mit der story ein nicht zu unterschaetzendes bisschen gattaca-feeling aufkommen laesst.

Reaktionen
0
Wollte ich sehen, aber der kam/kommt ja nirgends in meiner Region. Ich glaube, in Berlin (200km entfernt LOL). :(

Reaktionen
0
Naja, war ok. Ich hätte allerdings den Thread hier nicht lesen sollen.
Dass ich wusste, dass es nen Twist gibt, war einfach scheiße. Als Forest Whitakers Charakter dann noch zufällig nebenbei was von der "Traummaschine" erzählte, hab ich nur drauf gewartet, dass sowas passiert. 8[ Sonst hätte mich das Ende vielleicht mehr geflasht, kA. Angucken kann man den aber auf jeden Fall mal.
"Why did the Romans stone people to death?"
"Cause they didn't have any guns." :top2:

Reaktionen
6
fand ihn ziemlich solide. gute schauspielerische leistung und auch sonst durchweg spannend. fand ihn mit seinen knapp 120 minuten allerdings nen tick zu lang.

Deleted_38330

Guest
Mir hat er auch gut gefallen, obwohl ich Jude Law sonst irgendwie nicht leiden kann. Aber da war er doch recht cool. Die Kampfszenen sind super brutal, aber das macht den Film nicht weniger sehenswert.

Reaktionen
0
Fand ihn.. doof.
Nach der Hälfte ausgemacht. Passiert mir eigentlich selten.

Fand es zu albern dass die einfach durch die Gegend ziehen udn Leute ermorden.
Denn das ist Mord, da es nur um Geld geht und nichts anderes. Jemandem das Auto wegnehmen weil er es nicht bezahlen kann oder jemanden zu TÖTEN ist nicht das gleiche.

Da ich die Prämisse des Films dumm fand, konnte er mich auch net so überzeugen.

Auch das Verhalten der Ehefrau war mir zu bitchig...

Ka... vielleicht schau ich ihn irgendwann zu ende.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
guckst du dir auch keine mafia- oder actionfilme an? :rofl: da werden auch unschuldige ermordet!

Reaktionen
0
Ja aber nicht vom Staat legalisiert... das ist schon noch was anderes.

Reaktionen
0
Für den Film braucht man schon Nerven, gerade wegen einiger Organ Entnahme Szenen.

Ich weiss nun, warum der Film nur in wenigen Kinos läuft bzw. lief -> die Brutalität kommt bei vielen nicht gut an.

Das Töten unterlag in diesem Film einer Grauzone, da es eben legal war, die Organe wieder zurück zu holen, bei ausbleibender Zahlung.

In diesem Film ging es nur um Moral oder wie es im Film hiess "Job is Job oder etwa nicht?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

käsimodo

Guest
das ende hat mich dann doch sehr überrascht muss ich sagen

Reaktionen
195
Vorhin die Blu-ray geschaut und insgesamt fand ich ihn schon ganz ok.

Stellenweise absurd brutal, speziell beim Organ-Mambo am Ende, wie ging der bitte als FSK16 durch? Lustig war vor allem der Flurkampf, schön die einzig brauchbare Stelle aus dem Oldboy-Schrott geklaut :deliver:. Leider in der Mitte zu viele Längen und das Ende hätte mich weit mehr gekickt wenn mir nicht zu viele Deppen durch den Hinweis auf einen Twist den Surprise-Effekt gespoilert hätten. Schade, aber auch unvorbereitet wär er insgesamt nur oberes Mittelmaß gewesen. Trotzdem natürlich solides Entertainment.

E: Zu gut, Crushtanks Post zu spoilern obwohl praktisch nix wichtiges drin steht aber den beknackten Hinweis auf den Twist im Eingangspost stehen zu lassen. Naja, jetzt ist der Zug eh abgefahren.

E2: Na ich Spoiler meinen Post ma komplett. Sollte man vielleicht bei anderen "twistigen" Posts auch mal nachholen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fand ihn auch sehr solide
wuerd ihm 7 oder 8 von 10 geben
das ende is halt krass gut :)

Reaktionen
0
Yo, echtma. Oldboy is btw 3x besser als der. Was nen lächerlicher Vergleich.

Reaktionen
572
am WE gesehen, fand den eigentlich ganz gut, wurde gut unterhalten und die Story ist auch wirklich interessant und wie schon gesagt, in einem gesunden Maße logisch und nachvollziehbar.

Reaktionen
0
frage mich wieso noch kein thread zu dem film offen ist.
hier mal ne kleine inhaltsangabe (eigentlich keine spoiler, aber zur sicherheit):
in naher zukunft werden organe künstlich hergestellt und teuer verkauft. wer sich die summe nicht leisten kann, kann sie sich auch finanzieren. wer die raten nicht bezahlt, muss die organe wieder abgeben. und das kostet nunmal oft das leben. jude law ist so ein repo man, holt sich die organe im auftrag der firma wieder, bis er einmal selbst auf eins angewiesen ist und die leasinggebühr nicht mehr zahlen kann..

also ich war eben drin. so ein guter film, wirklich. er ist fsk 16, jedoch schon ziemlich brutal und blutig. die story an sich ist originell aber vollkommen nachvollziehbar und sehr diskussionswürdig. dazu hat der film auch noch einen absolut geilen twist mit dem ich niemals gerechnet hätte. grandios. also ich gebe guten gewissens 10 punkte. es gibt nichts was mich am film genervt hätte. grandios auch die hommage an oldboy auf dem flur :top2:

ich frage mich wieso der jedoch in nur so wenigen kinos läuft. hier zb nur in einem von dreien und das nur um eine uhrzeit, nämlich 22:40 uhr. ziemlich komisch, für einen so guten film mit bekannten schauspielern (Jude Law, Forest Whitaker, Liev Schreiber).

Im eingangspost direkt sagen, dass der film nen twist hat ohne spoiler -> epic fail. :stupid3::stupid3::flop:

Reaktionen
270
Ja aber nicht vom Staat legalisiert... das ist schon noch was anderes.

Das ist halt so ne art clawgland, da geht das klar sobald man einen vertrag unterschrieben hat... :deliver:

Hab den film schon vor ner weile mal gesehen, die idee fand ich ansich ganz gut, die umsetzung allerdings eher schlecht, das ganze ist irgendwie ein bischen öde und langweilig obwohl ich normalerweise auf dystopien stehe. 5/10

Oben