• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replayviewer

Halandriel

Guest
Hi,

wollte mal fragen, ob es einen Replayviewer für Starcraft/Broodwar gibt. Da ich öfter mal an einem PC ohne SC sitze, wär das ne gute Möglichkeit Zeit totzuschlagen. Mit Google hab ich nur WC3 Viewer gefunden.

Gruß

Halandriel

Reaktionen
0
ein klares NEIN

und zwar aus technischen gründen: replays enthalten keine bild- und sounddaten sondern informationen über die bewegungen und aktionen der sc-einheiten und können daher _nur_ mit der starcraft-engine verarbeitet werden, welche blizzard gehört, und die werden sie auch nicht rausrücken geschweige denn selber einen replay-viewer schreiben.

Reaktionen
0
wo gibts denn bitte ein wc3 viewer. die frage ist also was du unter einem replay viewer verstehst :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von d3wk
ein klares NEIN

und zwar aus technischen gründen: replays enthalten keine bild- und sounddaten sondern informationen über die bewegungen und aktionen der sc-einheiten und können daher _nur_ mit der starcraft-engine verarbeitet werden, welche blizzard gehört, und die werden sie auch nicht rausrücken geschweige denn selber einen replay-viewer schreiben.
afaik gibbet aber genau das für wc3, da hat er (glaube ich) recht.

Reaktionen
0
bist du sicher ? es gibt zwar ein prog das so heißt (replay-viewer), aber afaik kann es alleine keine replays abspielen (ist mir ein rätsel wie das gehen soll)

Splinter2

Guest
sry wenns nicht zum thema passt aber wofür steht "afaik" ?^^

Halandriel

Guest
afaik = as far as I know

Wc3 Viewer hab ich nur so beim suchen gesehen. Keine Ahnung ob er geht. Schade, daß (alte Rechtschreibung ist geil!!!) es keinen für BW gibt, ergo kann zu.

Reaktionen
0
replay viewer gibts für keine games weder für rts noch für shooter, ohne die game engine läuft schonmal garnix und ohne grafikdarstellung würds ja auch irgendwie sucken ^^

Reaktionen
0
ja eben deshalb frage ich mich ja was dieser wc3-rep-viewer sein soll...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
aehm jungs, in bwchart is doch nen "mini-replay-viewer" eingebaut. und sowas in der art blos n bisschen besser zu schreiben sollte kein allzu riesieges problem sein, weil sich alle benoetigte information in den reps befinden.

also nix von wegen geht nix, geht schon, aber wer brauch sowas?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
wohl sowas wie BWChart.....

es gibt auch wc3chart, das dürfts also net sein...
wär mir aber auch neu, dass blizz die engine von seinen spielen freigibt...

Reaktionen
0
es gibt was zum reps in nem fenster anzuschauen, also bw läuft dann in nem fenster und kannst da rep kucken und nebenher was anderes tun....

aber bw brauchst dafür trtozdem... is aber eigentlich kein problem, brenns dir auf ne cd ( dein installiertes nicht die bw cd ) und dann kannst du an jedem pc ohne sc reps schauen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
aehm jungs, in bwchart is doch nen "mini-replay-viewer" eingebaut. und sowas in der art blos n bisschen besser zu schreiben sollte kein allzu riesieges problem sein, weil sich alle benoetigte information in den reps befinden.

also nix von wegen geht nix, geht schon, aber wer brauch sowas?

klasse ne art minimap abspielung ist ja nie nen problem aber richtiges gameplay geht nicht darzustellen... du weißt zB nicht wieviel resourcen player xy nach 10 minuten spielzeit solche infos werden nicht im replay festgehalten d.h man müsste selbst den resourcen abbau 1:1 nachbauen sprich auch die ki und mach das erstmal das es identisch abläuft ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
ja eben deshalb frage ich mich ja was dieser wc3-rep-viewer sein soll...

er sagte wc3-viewer entweder isses bw-chart ähnlich oder zum anzeigen von 3D Modellen/Texturen aus wc3

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
Original geschrieben von Dari

klasse ne art minimap abspielung ist ja nie nen problem aber richtiges gameplay geht nicht darzustellen... du weißt zB nicht wieviel resourcen player xy nach 10 minuten spielzeit solche infos werden nicht im replay festgehalten d.h man müsste selbst den resourcen abbau 1:1 nachbauen sprich auch die ki und mach das erstmal das es identisch abläuft ^^

komisch das bw chart genau diese infos auch hat :stupid:

aber du hast schon recht.
das verhalten der units haengt von der ki ab, auch in reps.

aber man kann halt abgespackte replays laufen lassen.

Reaktionen
0
Was macht BWChart denn? Da war mal ne Unit, also Punkt auf die Minimap malen... ganz toll, ehrlich !
Du wirst das halbe Spiel nachproggen müssen für nen externen Viewer.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Was macht BWChart denn? Da war mal ne Unit, also Punkt auf die Minimap malen... ganz toll, ehrlich !
Du wirst das halbe Spiel nachproggen müssen für nen externen Viewer.

bwchart weiss ja auch das da zb n rine war.

dann machst halt ne rinegrafik dahin, wo der hinlaeuft siehst du auch immer.
was du leider nicht siehst ist wann der stirbt, das muesste man dann simulieren (was ja schlecht 100%ig moeglich ist), oder halt nicht, aber um sich gute bo`s und strats anzugucken wuerds reichen

Oben