Replaysektion auf insc2

chrisi02

Guest
hi

hatten grad im Chat (#insc-afh) etwas diskutiert was cool wäre:

Eine Filebase auf insc wo man Replays hoch laden kann. Man könnte (hoffentlich) dann aus den Replays rauslesen und anzeigen:

- Die Spieler
- Spiellänge
- APMs der Spieler
- kurze Beschreibung ohne viel zu Spoilern (vom Uploader angegeben)
zusätzlich mit Spoilertag:
- Tags (kleine Suchfunktion so das man z.b. nach 6pool suchen kann) (vom Uploader angegeben) oder evtl. so eine Art Ordnerstruktur vllt. auch beides? Gerne mal diskutieren darüber bin ich mir selbst nicht sicher wie es am besten wäre.
- lange Beschreibung (vom Uploader angegeben)
- Buildorder der 2 Spieler
- evtl Gewinner oder soll es eine Überraschung bleiben? Diskutieren bitte.
- achja der Download Button natürlich womit man das Replay runterladen kann. :rofl:
- fällt euch noch was ein?

hoch laden und runterladen kann natürlich jeder. Würde mir gerne mal Replays von anderen User ansehen oder einfach mal meine Replays der Gemeinschaft zeigen.

Würde mich freuen wenn das machbar wäre :)

Und noch mal zum klarstellen ;) Damit sind keine Pro Replays gemeint sondern nur Userreplays von Bronze - Diamant wegen mir...

mfg

Chris
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
die technischen sachen, die du ansprichst, kann unsere filebase, also so sachen wie apm, spieler usw. buildorder wäre sicherlich auch möglich, muss mal unseren webmaster fragen inwiefern das geht. eine ordnerstrukut haben wir auch ;)
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?cat=972
das mit dem userupload haben wir uns auhc schon überlegt und intern durchaus heftig :D diskutiert wie wir das machen wollen. auf der einen seite ist das natürlich schön und auch durchaus durchführbar, wie zb bei den liberty cups schon gemacht wird. auf der anderen seiet brauchen wir auch eine art kontrolle, damit die qualität der replays hoch ist, und die verwaltungsarbeit wäre schon sehr groß, größer als wir zu zeit wohl mit unserem staff machen könnten. beschreibungen zu dem replays mit spoilertags ist als staffmitglied zwar machbar, aber wie man das als user umsetzen könnte weiß ich zur zeit nicht, da man zur zeit dafür noch staffrechte braucht. aber danke schonmal für das feedback, wir werden uns gedanken machen.
zur zeit haben wir das mit dem upload der user so geregelt, dass man zb in den replaythread im allgemeinen forum posten kann oder die replays direkt an replays@instarcraft.de zu mir schicken kann.
 

chrisi02

Guest
auf der anderen seiet brauchen wir auch eine art kontrolle, damit die qualität der replays hoch ist

Bewertungssterne? Alles was unter 2 von 5 Sterne hat nach xx Bewertungen fliegt raus/landet im Ordner Crap?

Das mit Staffrechte verstehe ich ehrlich gesagt nicht wasn ein Staff? :bored:

Vllt. mal als kleiner Vergleich http://sc2.replayers.com/ nur eben auf Deutsch und etwas schöner ;)

mfg

Chris
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
als staff werden die leute bezeichnet, die hier mitarbeiten und hier mitmachen, also newser, mods, usw usw ;)
 

chrisi02

Guest
als staff werden die leute bezeichnet, die hier mitarbeiten und hier mitmachen, also newser, mods, usw usw ;)

aso Mitarbeiter dachte eher an Mitglieder allgemein deswegen hab ich den Sinn nicht ganz verstanden.

Naja wie dem auch sei ich hoffe das sowas kommt würde mich freuen und wenn ihr Hilfe braucht kann ich gerne irgendwo helfen (sofern es sich in Grenzen hält ;))

mfg

Chris
 
Oben