Replaysanalyse|Ziel:Master|Wunsch:Verbesserungsvor schläge

Reaktionen
0
Hi Leutz!
Bin momentan ein 800 Punkte Dia-Spieler, der sich noch nicht für eine Rasse entscheiden konnte und deshalb momentan Random zockt.
Dümpele immer so zwischen Rang 11 und Rang 4, jenachdem wv games gerade verloren gingen. Mit meinen Kumpells gibt es regelmäßige konversationen über strat, proreplays werden geschaut, udn im FOrum wird auch gelesen.
Da mein Ziel ist Masterleague zu erreichen suche ich nun "professionelle" Hilfe, was falsch läuft.
Meiner einschätzung nach liegen probs, beim scouting und auch teilweise beim Makro(ressourcen ausgeben).
Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja: Tipps, weitere Verbesserungsvorschläge, was läuft gut und richtig(bedarf nciht soviel verbesserung)?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und investierte Zeit!

LG Pat
Falls ihr noch ein PvZ oder PvT sehen wollt einfach bescheid geben!

Reaktionen
0
Glaub da wird dir niemand was zu sagen können wegen Random. Jeder Tip wäre Rassen spezifisch.
Einzigste was mir aufgefallen ist du magst generell keine upgrades ^^

Reaktionen
0
Mir würde auch das reiche . Jeweils zu einem replay einige tipps. Versuche in letzter zeit souble forge in eiin gameplan zu integrieren. Läuft schon ganz gut. Als zerg versuche ich es auch, doch da fehlen mir die timings, genauso wie bei t. Hat da jmd welche für mich? Thx

Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt 2 Replays angeschaut:

- Bei deinem ZvsT Replay krieg ich Wutanfälle, WIESO postest du hier ein Replay wo du so nen noobigen Terra mit 5:2 Bases stompst? Der Typ hatte zeitweise nur 30 APM, wenn du dich hier damit profilieren wolltest - epic fail.

:fein:

- 2. Replay dein TvsZ: Schlechtes Positioning,mieses Micro, defensive Nukes sitzen nicht, falsche Unitcombo, wenig gescannt (sonst hättest du gewusst dass Ullen + mass Bling kommen), einmal hast du fast 8000 Overmins + 4000 Gas und baust weiter Rines+Tanks vs Ullen/Speedbanes!?!
Du kannst alles bauen, Mass Banshee, metal only von mir aus sogar bc + ghost - aber nach 30 Minuten im Late mit Tanks + Rines go zu machen...

Tipp von mir:

Such dir ne Mainrace und spiele mit der bis du Top8 Master bist.
Danach kannst du anfangen Random zu spielen.

Wenn du eine Race "verstanden" hast - hast du ein gewisses Feeling für die ganzen Mu´s und das Game an sich.
Was in dem TvsZ ganz klar zu sehen ist - ist dass dir einfach das Spielverständnis fehlt. Du kannst zwar gut Eco pumpen - bist aber wenig flexibel, scoutest schlecht bis gar nicht, hast ein schlechtes Timing (1. Go mit Rines+Tanks 1Min eher und es is gg) und du stehst mit deiner Army eigentlich immer total verkehrt - oder der Gegner erwischt dich offguard.

Also:
-Mainrace suchen
- Buildorders aneignen
- versuchen mit mehr APM zu spielen
- Im Forum nur Niederlagen-Replays posten, zu deinen Wins gratuliert dir hier keiner und sie bringen dich nicht weiter...

Greetz Alfa

Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt 2 Replays angeschaut:

- Bei deinem ZvsT Replay krieg ich Wutanfälle, WIESO postest du hier ein Replay wo du so nen noobigen Terra mit 5:2 Bases stompst? Der Typ hatte zeitweise nur 30 APM, wenn du dich hier damit profilieren wolltest - epic fail.

:fein:
Habe die replays genommen die ich an dem Tag gespielt hatte. ,Warum sollte ich brillieren wollen wenn ich weiß, das ich ein noob ohne skill bin? O.o
- 2. Replay dein TvsZ: Schlechtes Positioning,mieses Micro, defensive Nukes sitzen nicht, falsche Unitcombo, wenig gescannt (sonst hättest du gewusst dass Ullen + mass Bling kommen), einmal hast du fast 8000 Overmins + 4000 Gas und baust weiter Rines+Tanks vs Ullen/Speedbanes!?!
Du kannst alles bauen, Mass Banshee, metal only von mir aus sogar bc + ghost - aber nach 30 Minuten im Late mit Tanks + Rines go zu machen...
k... also eher higher techs. Mein scouting ist richttig fail... ja muss ich drann arbeiten/wie?

Tipp von mir:

Such dir ne Mainrace und spiele mit der bis du Top8 Master bist.
Danach kannst du anfangen Random zu spielen.
Meine Main sit nun Toss... Meisten games gespielt, denke davon sollte ich das größte verständniss haben

Wenn du eine Race "verstanden" hast - hast du ein gewisses Feeling für die ganzen Mu´s und das Game an sich.
Was in dem TvsZ ganz klar zu sehen ist - ist dass dir einfach das Spielverständnis fehlt. Du kannst zwar gut Eco pumpen - bist aber wenig flexibel, scoutest schlecht bis gar nicht, hast ein schlechtes Timing (1. Go mit Rines+Tanks 1Min eher und es is gg) und du stehst mit deiner Army eigentlich immer total verkehrt - oder der Gegner erwischt dich offguard.

Also:
-Mainrace suchen Toss
- Buildorders aneignenhabe einige als Toss
- versuchen mit mehr APM zu spielenkannste das genauer erklären?
- Im Forum nur Niederlagen-Replays posten, zu deinen Wins gratuliert dir hier keiner und sie bringen dich nicht weiter...siehe oben^^

Greetz Alfa
thx

Also main toss...
Das prob ist, ich sehe was ich falsch gemacht habe(in den Replays)... Was soll ich machen damit ich das nicht wieder mache? wenn ich jeden fehler eben nur einmal machen würde. Tipps fürs scouting? timings?
lg

Reaktionen
0
Tips zum scouting hm hm. Toss sagste. Hm meistens biste nach dem ersten Zeal/Stalker en paar Minuten blind oder kannst nur erahnen was der Gegner vorhat bevor robo/obs, halu/phönix oder en früher Push von dir kommt. Hier mal so ziemlich alle wichtigen Timings. Und wenn du doch deine Fehler weißt dann iset nur ne Kopfsache sich auch daran zu erinnern was man falsch gemacht immer vorher^^ kleb dir en Zettel am Monitor oder übs halt^^

Reaktionen
0
Wenn du tos als main spielen willst brauchst diesen Thread nimmer :) ...

Also Protoss muss man nämlich nix können.

Reaktionen
0
Diese sau dummen hirnlosen comments... Echt arm:
egmachine sagte bei mlg that toss is a bit weak roght now. Momentan stemrollen terr und zergs die toss. Desweiteren werden diese coms nur von leuzütz geposted die noch nie p gezokkt haben... Zerg und t is einfacher... So sehe ich es. erklärung folgt wenn gewünscht...

Reaktionen
0
Man könnte getz auch argumentieren das Mlg en PvP Finale war /trololo
Mach dir doch nix drauß von dem rumtrollen^^ Pack halt noch wenn du Toss spielen willst en paar replays von dir hier rein zum analysieren =)

Reaktionen
0
Das MLG-Finale von EGHuK und oGsMC unterstützt natürlich deine Aussage, SCII.
Behalt deine "dummen hirnlosen comments" vielleicht auch lieber für dich.
Das will keiner hören, gilt natürlich auch für Mecharion.

Reaktionen
0
Kann dieses geflame einfach nur nicht ertragen... Jo replays werde ich morgen hochladen. Werden dann toss spezifisch sein.

Reaktionen
0
endlich mal wieder zeit gefunden... zu viele arbeiten xD
Lade einfach wieder wild replays hoch...
danke für die tipps... spiele jetzt öfters gg master. was gibts noch zu wissen?
lg

Oben