Replays wollen nicht so wie sie sollen.

• Ersteller vegetarisches_Mett
  • Erstellt am

vegetarisches_Mett

Guest
Moin.

Hab ein kleines Problem, das gelegentlich bei replays auftaucht - Bis etwa 5min vergangen sind, läuft das spiel normal,
ab dann "hängt" es sozusagen. Beide Spieler sammeln massig mins, bauen nix mehr und nach ca. 30-40min ist das replay dann einfach zu Ende.

Mit Bwchart läuft das replay allerdings völlig normal ab. Woran könnte das liegen?

Hab v.11b ansonsten eigentlich alles normal. Ist evtl. ne andere Map-version dran schuld, oder..?

Wäre für Hilfe äußerst dankbar.

Cyberius

Guest
das liegt an der aktuellen Bw version, Blizzard schafft es irgendwie immer wieder hinzubekommen, dass die Raplys von älteren versionen in der neuen version nicht mehr gescheit laufen!
Bei der aktuellen Version sind meines wissens nur replays der vorherigen version betroffen, in denen ein Zerg spieler anwesend ist!
Das Problem kannst du beheben indem du dir die replays mit einer älteren version anguggst, die hat dann jedoch wieder den haken , dass sämtliche 1.09??? reps nimmer funzen!

hAtE.RaVeN

Guest
wie alt is das rep?

wenn es 1.10 ist, ist es normal das es nicht geht, aber wenn 1.09 dann weiß ich nicht, dass liegt halt am 1.11 patch das alle 1.10 reps nicht mehr gehen. Dafür gehen aber die 1.09 reps

Reaktionen
1
Zerg Replays aus 1.10 funktionieren nur mit Patch 1.10 einwandfrei.

Reaktionen
2.767
Ich nehme mal ganz stark an, dass es Reps aus 1.10er-Versions Zeiten mit mindestens einem Zerg sind..., die kann man unter 1.11 nicht abspielen. Dafuer musst 1.10 installiert haben

vegetarisches_Mett

Guest
d.h. v11er replays müssten also funktionieren!? Passenderweise hab ich 70% Zerg rplys, :>

Reaktionen
2.767
Unter 1.11 gehen:
alle 1.11er Reps
1.10er Reps ohne Zerg
alle 1.09er Reps

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Unter 1.11 gehen:
alle 1.11er Reps
1.10er Reps ohne Zerg
alle 1.09er Reps

das sollte man irgendwo mal sticky machen...es tauchen ja immer mal solche fragen auf...

Reaktionen
2.767
jo...., muss mir mal was ueberlegen, haben ja schon zig fixierte threads, langsam wird's unuebersichtlich

Cyberius

Guest
jo...., muss mir mal was ueberlegen, haben ja schon zig fixierte threads, langsam wird's unuebersichtlich
vielleicht ein extra forum für die fixierten threads machen und hier einen wichtig verweis dazu!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cyberius
vielleicht ein extra forum für die fixierten threads machen und hier einen wichtig verweis dazu!

ja find aich auch gut, dann müsst ich nicht immer fragen :)
Wobei ich jedoch sagen muss, das es eh nicht viele lesen... erst dann, wenn sie wissen das es sowas gibt.. außerdem geht wenn du dich neu anmeldst ( war bei mir so) das such fenster die ersten 2 tagen kaput. Hmm könnt aber auch Browser bedingt sein...

Reaktionen
0

Machs so wie im Mapforum: Ein fixierter FAQ-Thread mit den häufigsten Fragen :).

Reaktionen
0
frag mein bruder hat nen game gespielt wo zerg drin warn und wollts mir 1 tag danach zeigen und da ging gar nix ein zerg hat nur mins abgebaut mit 4 anfangsdronen der rest stand dumm rum und das war vor ner halben woche sprich 1.11 version und hats mir ja auch glei am nächsten tag gezeigt woran kann das liegen??? warn viele zerg drin aber das is doch nur bei einer älteren version so also warum funzt rep net?? hat da einer ne idee?

Reaktionen
7
des kommt ab und zu mal vor.
meistens will er das replay nichtmal starten oder es bricht nach ein paar sec ab.
manchmal hilft es wenn man den speed unverändert lasst(also nicht auf x2 oder höher stelln).

Reaktionen
0
hat er zwischendurch (vll sogar direkt am anfang) das spiel gespeichert?

wenn ja, haste den grund
wenn du ein spiel speicherst, is das rep davon kaputt; und zwar unabhängig von dem spielenden rassen

Reaktionen
0
dasselbe gilt für pause machen während des spiels.

Reaktionen
0
hmm war net dabei aber pause könnte gemacht worden sein aber is die pauselänge entscheiden z.b. bei nur kurz 15 sek wegen tele oder door pause wahrscheinlicher weise chance höher das rep noch funzt als bei ner 10min pause

Reaktionen
0
Das Problem mit der Pause ist seit 1.11 behoben. Allerdings können durch saven und einige andere Dinge immernoch Replays kaputtgehen. Zum Glück gibt es ein Tool, das sämtliche dieser Bugs behebt. Einfach mal nach "replay bugfix" googeln oder so.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Unter 1.1 gehen nicht alle 1.09 Zerg Replays. Es gehen viele,l aber nicht alle!

Reaktionen
0
bei mir verhauts auch so noch öfters mal reps... die laufen dann eben falsch... gerade erst gespiechert, weder pause noch save und trotzdem laufen sie falsch :mad:

Oben