Ich habe ein Problem, ich verliere immer mehr Spiele und das in Bronze... Was mache ich falsch, sowohl im 2on2 und im 1vs1.
So, dass sind so die aktuellsten:
MFG
Fibbz
So, dass sind so die aktuellsten:
MFG
Fibbz
Hier direkt noch eins, da ich einfach nicht weiß wie ich anders darauf reagieren soll...
Diesmal ein 1vs1.
MFG
Fibbz
ok ich sag auch mal was und zwar zu dem 1on1 gegen den canon-toss auf blistering sands. 4 worker hätten gereicht in jeder situation und davon geht einer gleich auf die sonde, also nur 3 für den pylon. der kam ja sehr früh und seine forge war nichtmal fertig. nach diesem ganzen hin und her mit den pylonen hast du nicht weiter worker und auch keine satellitenezntrale gebaut. ich denke mal du warst so raus aus deinem gameplay, dass die folgenden fehler durch unsicherheit nach dem canonrush entstanden sind. die marines haben nichts zu suchen an den towern so früh im spiel... vorallem nicht wenn canons vor deiner base stehen.
@cubusin punt 4:
die marines und scv können doch mit wegpunkt durch den bunker "geschleust" werden. also blockiert hat er sich nicht unbedingt.
verstehts nicht falsch aber in der bronze liga gibts keine "richtige" oder falsche taktik bzw. strategie.
wenn du:
-durchgängig arbeiter baust
-ne exe nimmst wenn deine mineralline offensichtlich ueberfüllt ist
-deine mineralien durch einheitenbauen IMMER unter 500-1000 hält
(-raketentürme hinter die mineralien stellst)
gewinnst du garantiert 90% aller spiele.
egal was du baust. klar, maurader only gegen muta ist nicht so dolle, aber dann baust du halt marines nach wenn du die rader verlierst.
Auf dem niveau gewinnst du einfach durch die 3.5 punkte oben.
Meine schwester spielt in der mittleren Goldliga und bei familienfesten spiel ich manchmal mit ihrem account zum spass und selbst da ist es in 80-90% der spiele kein problem blödsinn wie z.b. ein 1 base 200 supply mothership warpin zu spielen ohne dass man vorher mehr als 3 sentries und ein bischen antiair zum verteidigen braucht(und ich bin nur top10 platin)
was du taktisch falsch machst wirst du selbst merken, und oft wirst du es im selben spiel besser machen können da du durch deine mechanics nen riesen armyvorteil hast.
Frei nach Day9: High Tech units und Pro tactics sind ne feine sache aber wenn der gegner einfach 5x soviele einheiten hat ists alles fürn arsch.
und dann noch der ultrageheimtipp in allen niedrigen ladders: auf jeder map mit island expansions - NIMM SIE FFS
als ich mich am anfang auch von bronze aus hochgearbeitet habe hätte ich die so manches aufstiegsmatch gegen leute aus "höheren" ligen mangels rezept gegen maurader im PvT verloren, wenn ich nicht auf ner island heimlich 15 voids gebaut hätte