Replays gezielt vorspulen ab Patch 2.0.10

General Mengsk

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Blizzard hat heute angekündigt, dass es in Kürze einen neuen Contentpatch mit der Nummer 2.0.10 geben wird. Mit diesem Patch kann man in Replays dann auch zu späteren Zeitpunkten springen und nicht nur zu solchen in der Vergangenheit. Bei einem "Sprung in die Zukunft" wird dann das Spiel schnell bis zum gewählten Zeitpunkt vorgespult, auch wenn das Replay gemeinsam geschaut wird.

Mehr Informationen in unserer News:
http://starcraft2.ingame.de/news/11...tch-2.0.10---Gezieltes-Vorspulen-wird-möglich

Update: Die vollständigen Patchlogs sind da: http://starcraft2.ingame.de/news/114925-Patch-2.0.10-erscheint-diese-Woche---vollständige-Patchlogs
 
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Na endlich - super Änderung :thumb:

Meistens will man eh nur sehen, warum man den Hauptkampf trotz größerer Armee verloren hat...
 
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Ihr stellt euch Softwareentwicklung zu einfach vor...
 
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Ihr stellt euch Softwareentwicklung zu einfach vor...

du willst jetzt behaupten dass genau diese Funktion so super aufwendig sein soll?
Es geht bei solchen kommentaren auch um das gesamtbild, zb. seine persöhnliche Statistik in den matchups, auf den maps, usw. ansehen zu können war schon in wc3 möglich.
in sc2 gibt es das noch nicht sehr lang...
 
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Das Problem lag wohl darin begründet, wie die Replays gespeichert werden. Das sind halt keine Videos, sondern wohl eher der Ablauf des Spiels in allen kleinen Schritten. Daraus muss dann die Spielsituation berechnet werden, wenn man vorspult. Das Vorspulen ist dann die Berechnung ohne Abbildung.

Schätz ich mal... - wenn das Ganze anders läuft, kann das jemand gerne korrigieren.
 
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@Schops: Ja, das kommt ganz gut hin. Soweit ich weiß, werden in Replays einfach alle Aktionen und Ereignisse eines Spiels gespeichert, das Spiel wird dann beim Schauen quasi aus diesen Daten rekonstruiert.

Ich bin gespannt, welche Änderungen noch kommen werden. Vor allem hoffe ich darauf, dass endlich der Nachfolger für Sc2Gears rauskommen wird - der Entwickler des Tools hat ja angedeutet, dass er mit Blizz eng in Kontakt steht und an was Neuem arbeitet.
 
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du willst jetzt behaupten dass genau diese Funktion so super aufwendig sein soll?
Es geht bei solchen kommentaren auch um das gesamtbild, zb. seine persöhnliche Statistik in den matchups, auf den maps, usw. ansehen zu können war schon in wc3 möglich.
in sc2 gibt es das noch nicht sehr lang...


Meine Fresse immer wieder schlimm sich diese Unwissenheit reinzuziehen.

Blizzards Starcraft Team hat nunmal begrenzte Ressourcen, da sie nicht jeden Honk Praktikanten an ihren Code lassen. Zudem müssen neue Programmierer auch erst einmal Zeitaufwendig eingearbeitet werden. (Also mal eben 20 neue einstellen, weil Blizzard ja so suuuupereich ist durch die Melkkuh WOW, ist auch nicht so einfach. Gute Programmierer gibt es auch nicht wie Sand am Meer) Das heisst es muss eine Prioritäten Liste abgearbeitete werden (und dieses Feature stand nunmal nicht sehr weit oben).
Ist das nun wirklich so schwer zu verstehen? Klar kann man so ne Funktion bestimmt ein einer Woche (oder sogar weniger) halbwegs Bugfrei releasen. Aber diese Woche können die Programmierer sich nicht aus den Rippen schneiden. Man könnte sich natürlich drüber aufregen das diese Funktion nicht höher auf der Liste stand, aber mal ehrlich, so wichtig ist diese nun nicht.
Das es sowas in WC3 schon gegeben hat ist ein eher dümmliches Argument. Da diese Funktion höchstwahrscheinlich für SC2 neu geschrieben werden musste.
 
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Na hoffentlich.
Dieser "du verlierst dennoch, wenn du gewonnen hast" Bug ist unfassbar nervig.
 
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