• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

replays auslesen

Krunx[ShAngO]

Guest
hi all!

ich bin atmo damit beschäftigt eine replay datenbank für meinen wc3 clan zu schreiben. das geht soweit auch ganz gut, nur eine frage hätte ich. wie kann man die replays auslesen. also wenn ich auf einer "professionellen" seite mein replay uploade dann muss ich nichts dazu angeben, ergo ==> es wird wohl ausgelesen (oder von vielen fleißigen helfern angeschaut^^).

könnte mir einer nen link geben?
oder antworten?
ich werds auch selber lernen *versprech*
aber eine google suche zu dem thema ergab keine treffer!

ja ich weiß es ist ein broodwar forum, aber es gibt sicher auch leute die sich mit wc3 auskennen *zu cart schiel*

greetz and thx
Krunx

Krunx[ShAngO]

Guest
hm.. ok hab jetzt w3g master...

ist das gut? gibt es ein besseres?

Krunx[ShAngO]

Guest
das hab ich gerade.. und beschlossen das ich das script wohl selber schreiben werde ;(

mann mann mann.. es sollte doch bloß eine kleinigkeit werden ;()

Krunx[ShAngO]

Guest
big THX!!!
das war genau das was ich gesucht habe!
war schon dabei das parse teil selber zu schreiben (wtf!!!)

werd jetzt mal schauen wie ich das am besten einbinde!
thx
Krunx

Reaktionen
0
ich benutz mein selfmade wc3 replayscript :D wenn ich noch wüßte wie ich bw replays extrahieren kann würd ich noch bw autodetection support einbauen :hammer:

Reaktionen
0
kennt jemand ne site wo man informationen übers bw replay format findet?
google hat nix ausgespuckt..
alternativ sourcecode von irgendwelchen replay view proggis oder ähnlichem

Reaktionen
0
dann markier den source und kopiers in die jeweiligen files ^^

XuuL

Guest
bei der wgt haben ses angeblich komplett in php umgesetzt, ich hab auch jemanden an der strippe, der von ihnen das script bekommen hat, aber ob er mirs rausrückt schaun mer ma
selbst übersetz ich das auf jeden fall nich -_-

Reaktionen
0
naja die frage ist haben sie es bei wgt in php umgesetzt oder nen php modul geschrieben was man aber nur bei einem eigenen server benutzen kann.

The_Company

Guest
Ich glaube kaum, dass sie die MPQ DLL und den kompletten Replay Handling Code in PHP übersetzt haben.
Aber wenn doch: Hut ab.

Reaktionen
0
dann musste dir halt nen asp.net fähigen webserver holen und das mit c++.net oder c# machen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
dann musste dir halt nen asp.net fähigen webserver holen und das mit c++.net oder c# machen ^^

bei den kosten kannst auch nen linux server holen wo du full access hast und auch eigene module einbinden kannst ^^ dann schreibste auch nen php modul in c++

Reaktionen
0
bw replays (ent)packen kannst du z.B. mit dem pklib ordner aus der
stormlib und den beiden dateien im angehängten archiv (in tar.gz umbenennen).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari

bei den kosten kannst auch nen linux server holen wo du full access hast und auch eigene module einbinden kannst ^^ dann schreibste auch nen php modul in c++

kein plan was die server so kosten, weiss nur das asp.net fähige server nicht gerade billig zu haben sind

Reaktionen
0
asp pages mit der .net entwicklungsumgebung von ms entwickelt. aber erstens is die serversofteware und entwicklungsumgebung schon sau teuer und wer benutzt bitte für inet sites windows systeme? ^^

[For]Hood2

Guest
Ich ....(bzw bei meinen Kunden)

und davor läuft ne MS Firewall

und einige von den Servern haben >5000 Hits pro Tag.

und ich erinnere nur an meinen FSGS server der 9 monate ohne neustart lief auf einem Win2k server.....

Reaktionen
0
man braucht nicht wirklich visual studio um c# bzw asp.net zu proggen..

nuja win2k server laufen meiner erfahrung nach schon recht stabil, von daher wäre das nicht wirklich ein problem.
war mal bei ner firma die hatten sich win2k kurz nach dem release geholt und der server damit läuft seitdem durch, meines wissens nach immernoch :P

[For]Hood2

Guest
ich habden server vom Netz genommen weil meine Dual ISDN Flatrate gestorben ist. Der hat noch einige Lans "geservt"

Reaktionen
0
yo aber tatsache ist das nen phpmodul in c geschrieben um einiges einfacher und billiger ist und wenn mans richtig geschrieben hat unter linux und unter windows lauffähig ist als php modul

Sas~iN~LoVe

Guest
naja asp.net bietet für webbasierte applikationen schon mehr möglichkeiten als php. wenn man 'nur' mal eben ne website erstellen willst, isses natürlich absoluter overkill.
aber man hat dank der integration des .net frameworks nahezu alle möglichkeiten, die .net auch sonst bietet, ist schon nicht schlecht. und wenn man bedenkt, wieviel arbeitszeit man sich sparen kann, weil man auf bereits geschriebene .net bibliotheken aller art zurückgreifen kann, relativiert sich der kostennachteil auch wieder.

edit: ok, vs is natürlich sau teuer, aber wie ja bereits erwähnt wurde, braucht mans nicht. aber auch hier würde ich sagen, dass sich das ab ner gewissen projektgröße dennoch rechnet, es _ist_ einfach ein traum von einer entwicklungsumgebung (auch wenns gerade im bezug auf asp - im webform designer - noch ein paar deutliche schwächen gibt)

Reaktionen
0
das ist auch eher für riesige projekte gedacht als für kleine websites...

LoL)Neophyte(

Guest
Weiß vielleicht wer wo man nen ReplayScript für Broodwar herbekommt ? Muss noch nichtma mit Auslese Dingsda sein 8D.
Aba immer html alles ändern macht kein Spaß 8[

Wiseguy3

Guest
Seid ihr eigentlich noch ganz sauber? Inet Server auf Windows Basis laufen zu lassen? Habt ihr sie noch alle? ASP.NET zu benutzen, nur weils "gaaaanz toll und einfach" ist?
Ok, ist gebongt. Ihr _wollt_ einfach arbeits- und perspektivlos in Zukunft sein. Ist wenigstens konsequent...

Wiseguy3

Guest
Eigentlich wüsste ich noch gern, was Microsoft tun müsste, damit ihr euch vor denen so ekelt, dass ihr keine Produkte mehr von ihnen benutzt. Ich meine, die EU von den USA vor der WTO anklagen zu lassen hatten wir schon. Brauchen wir noch Software, die nur läuft, wenn man vorher kleine Kinder auf einem Altar geopfert hat? Ist es dann auch ok, wenn sie ganz toll ist?
Wieviele Jobs müssen erst draufgehen, damit ihr aufhört deren Produkte zu benutzen? Ach ja - ich weiss. Eigentich nur einer - eurer. Aber selbst dann würdet ihr wohl noch weiter diesen Mist benutzen. Pfui.

Frohe Ostern.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
was wird denn das für ne hetzkampagne?

Reaktionen
0
keine ahnung aber bin auch net der windows server fan ^^ wenns der kunde wünscht ok aber ich persönlich würd auch lieber linux/unix benutzen ^^

LoL)Neophyte(

Guest
Gibts mitlerweile ma neue news ? Oda kann mir wer sagen wo ich nen Repscript ohne Phaser herbekomme ? ^^

Reaktionen
0
du meinst wohl parser und ne hab ich kA hab zwar selber eins geschrieben aber das is nur nutzbar mit unserem webseitensystem ^^

LoL)Neophyte(

Guest
grml, für wc gibts soviel Scripte, für BW find ich kein einziges, kein replay script und auch kein Script ob man sehen kann ob jmd im Battle net ist, für wc tausende 8[

Reaktionen
0
weil in wc3 die replays mit zlib gepackt sind und php kann mit zlib files entpacken oder packen. wofür brauch man nen bw replay script wenn mans ebenso gut mit nem normalen fileupload machen kann. wer ahnung hat baut halt ne rassen/spieler eingabe ein muss man aber manuell füllen.

Oben