Replayanalyse

Reaktionen
0
He Leute,

der Titel sagt ja eigentlich schon, was ich will. Bitte analysiert das Replay! Ich bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar, da ich imo jedes Spiel gegen Toss verliere :-(

Eckman

Reaktionen
0
Wo ist deine selbstanalyse?
Bringt wenig dir zu sagen, was du falsch gemacht hast, wenn du nichtmal selber weißt, wie man replays analysiert, dann lernst du es nie.

€: Alles klar, nehme ich als argument soweit hin. Werds mir morgen oder heute nacht mal reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
soll ich meine komplette selbstanalyse dahin tippen? wenn ihr das gelesen hättet wärt ihr alle voreingenommen.

Ich hab mir das Replay schon selber angesehen, keine Angst. Aber ich glaube es können noch mehr tipps kommen, daher hab ich das erstmal nicht hingeschrieben.

Edit: :-) danke

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja du hast es verpasst deine produktion auszubauen, du hattest zu nem zeitpunkt ordentlich was aufm konto, du baust ja dann auch 2 rax, factory, engineering + starport + alle addons auf ein mal was dich in der produktion natürlich zurückwirft

imho war das 1. kein guter zeitpukt anzugreifen, weil du hattest fast desselbe supply mit bio und nur 2 medivacs.
Der toss hatte halt 2 colossi, nen immortal und ne ganz gute zahl zealots,stalker+sentry.
du hattest +1 aber mal ehrlich: +1 gegen colossus tech bei gleichem supply ?

und dann war imho das problem dass du die ganze army auf die colossus geschickt hast, das war ja n bissel wie tower defense, er microt seine colossus weg und die stalker und zealots schnezeln dich fröhlich nebenher ...

wenn du so spielen willst ist es gegen toss tödlich wenn du die produktion verkackst, denn das ist das wo du deinen vorteil rausholen willst. den tech vorteil hatte in diesem fall ganz klar dein gegner ...

Reaktionen
0
Stimme ich dem Vorredner zu, die 3. Barracks sollte schnell nach der 2. kommen, nachdem du das CC gebaut hast. Als du den Push machst, hattest du dein Geld zwar ausgelegt, aber in Produktionsgebäude +3. Base gesteckt, was der Größe deiner Armee nicht gerade zugute kommt.
Da kannst du nicht erwarten, auf einen 2 Base-Protoss auf Cross-Posi Druck ausüben zu können.

Als du seine Armee gesehen hast, hättest du außerdem noch rechtzeitig zurückziehen können, hast sie an der Stelle wohl deutlich unterschätzt.

Zudem ordentlicher Supply Block bei 35, der dich auch nochmal zurückgeworfen hat.

Reaktionen
0
1. Deine Produktionskapazitäten waren in Ordnung und du hattest die zeit alle addons etc. ranzuwerfen.
2. Du siehst, dass der Toss 1 gate exe spielt, wieso baust du dein CC oben in der Base?
3. Der Push am anfang war nice, sentry stalker pylon raus ohne was zu verlieren.

Warum du das Game verloren hast:
Der Fight war unglaublich schlecht.
Deine Bio truppe war ein Traumklumpen für jeden Kolossus.
Du hast gerade an der stelle recht viel platz, nutze ihn und bring deine armee in die breite, zerstreue sie und lass sie nicht so extrem klumpen.
Alternativ gar nicht angreifen, wieso haste nicht mit drops in die Main gearbeitet, wäre unglaublich nice gewesen.
Ansonsten recht solide gespielt, sogar im Macro vorne gewesen
Von 12.30-13.00 stehen deine Produktionsgebäude stil, und du baust bunker zu spät.
Hättest du die beiden dinge nicht vergessen, hätteste den push vom toss evtl. sogar noch halten können.

Reaktionen
0
hab jetzt mal ein apar euerer tipps umgesetzt, vor allem, dass ich es mal mit drops versuchen sollte. hier das ergebnis:

Reaktionen
0
Sag doch wenigstens ob dir die Tipps was gebracht haben oder nicht XD und du solltest dir wirklich angewöhnen deine Gedanken zum Spiel rein zuschreiben, damit wir wissen wo man gucken muss.

MfG Toranos

Reaktionen
0
Sag doch wenigstens ob dir die Tipps was gebracht haben oder nicht XD und du solltest dir wirklich angewöhnen deine Gedanken zum Spiel rein zuschreiben, damit wir wissen wo man gucken muss.

MfG Toranos

Aber so ist er doch viel "geheimnisvoller" und macht uns ganz dolle "neugierig"

Reaktionen
0
ok, alles klar. ich mach das gleich, sobald zeit hab =)

Reaktionen
0
Also, ich schreib jetzt mal, was ich mir so zum zweiten Replay gedacht hab. Zum ersten möchte ich eigentlich auch in Zukunft erst nach den ersten Antworten stellung nehmen, weil ich wie schon oben erwähnt, nicht will das jmd nur das sieht, was ich auch gesehen hab.

Also zur Analyse:

Ich hab hier versucht einige Fehler auszumerzen, sprich:
  • Keine Supplyblocks
  • Konstant Arbeiter bauen
  • Und es hin und wieder mit nem Drop zu versuchen

Mehr gab mein Multitasking leider nicht her. Zudem hab ich noch versucht zeitgleich an zwei pkt. anzugreifen

Reaktionen
0
hi, hab mir 2tes replay angeschaut. und muß leider sagen selten so nen miesen toss gesehen aber k

1 replay ist bestes beispiel für leute mit 50000apa aber 0 plan^^

und leuten mit 500apm und plan....

Oben