Replayanalyse: ZergvBioTerra

Reaktionen
0
Hallo. Vorhin Zerg als Random bekommen und durfte gegen einen Terra der Bio gespielt hat verlieren.

Was habe ich falsch gemacht?
Was wäre hilfreich gewesen?

Fehler die ich selber bemerkt habe:
- Fungal Growth nicht abgewartet, da ich es mit Neural Parasite verwechselt habe. dazu hab ich lange Zeit nicht gepeilt, dass die anderen 2 Infestors an der Goldexe abgammelten. Hab sie dann zu meiner Armee bewegt als ich Go gemacht habe. Vorher wäre es nicht gegangen. (siehe Terra vor Exe)

- Eventuell mehr Zerglinge, vorallem da ich ja glaub ich das Speedupgrade erforscht habe.

Danke usw. im Voraus.

Reaktionen
0
Also, die Eco hätte am Anfang stärker sein können, einfach mal zu Beginn nen Zergling die Choke hoch hätte dir gezeigt, dass da bei Minute 7 noch nicht viel los war. Du hast deine Armee also etwas zu früh aufgebaut, wobei der Go dann letztlich zu spät war. Mach keine halben Sachen.

Dann bei 11:30, warum gehst du deine eigene Choke hoch? Guck mal wie schlecht du standest, von hinten konnte gar nichts schießen.

Kurz danach baust du dann 3 Tower an deiner Exe, suchst aber trotzdem den Kampf im offenen Feld. War aber noch nicht vorbei, schließlich hattest du die bessere Eco zu dem Zeitpunkt. Dann beim Endfight, versuch nicht irgendwas zu übernehmen wenn deine Infestor alleine an der Front sind, Pilzbefall hätte es da mehr gebracht.

Hätte allgemein in Erwägung gezogen, ein paar Banelinge zu spielen und die im Getümmel reinzuschicken.

Reaktionen
0
Ah, dank dir.

Wegen den Infestoren schrieb ich ja, dass ich den Skill einfach dummerweise vertauscht hatte. Mit Pilzbefall wäre der Kampf wohl etwas besser ausgegangen.
Dazu hätte ich ja nichtmal was übernehmen müssen. Waren ja eh keine dicken Einheiten mehr bei, sondern nur noch MMM.

Und an Banelinge hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Danke.

Wie gesagt, bin halt Random-Spieler. Dazu hatte ich heute einfach viel zu oft Terra bekommen. Die Rasse die ich am wenigsten mag. 8[

n3t

Reaktionen
0
-bei 9:50 ca idling worker beim exe
-beim erste von T hast ziemlich sinnlos ne Queen verloren
-beim 2te Push hast mitm Armee angegriffen dat kleiner war als von T und hattest Tower im base, also T pushen lassen ;)
-früher und mehr exen
-mehr Scouten, schau dir rep ausm ego sicht, da merkst dat du von exe von T nix weiß und außer erste Scout Drone keine andere units im T base geschickt(speed Ovi/Overs durchs base fliegen)
-Map mehr zuschleimen :P

Sind alles mehr oder weniger Kleinigkeiten bist aufm Scout, abar Sc is halt ne Game dat davon entscheidet wird ;)

btw da waren 2 Tanks hintere mmm, hättest die mC wäre Schlacht wahrscheinlich auch anders ausgegangen ;)

Oben