Replayanalyse: Zerg auf dem Weg nach Diamant

Reaktionen
0
Hallo!

Wie schon in einem anderen Thread angesprochen arbeite ich gerade an meinem Aufstieg in die Diamantliga, aktuell läuft es auch ganz gut.

Ich werde hier das ein oder andere Replay einstellen, bei dem mir nicht selber klar ist, warum ich das Spiel verloren habe und was man noch hätte besser machen können. Über Tipps und Kommentare, gerne auch zum generellen Spielstil, würde ich mich sehr freuen!

Anfangen möchte ich mit einem Spiel ZvT, in dem ich früh sehr stark Druck gemacht habe, dann aber leider nicht finishen konnte. Obwohl ich mehr Exen als er hatte und wusste, dass er auf Air geht wurde ich letztendlich überrannt..

Vielen Dank schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Servus!

Start war ja sehr gut, ich mag aggressive Zerg :)

Das Problem waren die Muten: Du verheizt da mal schnell 8 Muten oder so in seiner Base... Lass die Mutas weg und geh Hydra / Corruptor eventuell mit Investoren. Beim letzten Fight warst halt auch komplett out of Position... Aber ich glaub anders wäre sich das auch ned ausgegangen.

Generell spiele ich kaum noch Muten im ZvP, vielleicht hin und wieder zum herassen aber gegen nen Standard Death Ball sind die Dinger fürn Hugo!

Sonst halt Kleinigkeiten aber auf die braucht man ned extra eingehen bzw. die wirst eh selbst wissen.

mfG

dabegi

PWD

Reaktionen
0
Ich habe jetzt zwar das Replay nicht gesehen (bin noch am Arbeiten :D ) werde das ganze aber später machen!

Seit ich wieder Mutas im ZvP Spiele gewinne ich deutlich öfter als dies vorher der Fall war!
Ling/Banelinge, Infestor, Mutas und Ovidrop!

Man muss halt sehr gut Stressen und vorallem Schaden machen und wenn es doch zu viele Colossi werden Corrupter hinzufügen aber ich spiele seitdem ich wieder auf Linge/Mutas usw. umgestiegen bin um einiges lieber ZvP als vorher!

Spiele mid Diamant im Augenblick (auch vor dem Ladderreset) und inzwischen dürfte meine Quote gegen Toss bei guten 40 % Win liegen! Vorher war das irgendwas um die 20 - 30 % wenn überhaupt.

Was ich dazu sagen muss ich bin definitiv kein Roach/Hydra/Corrupter spieler (was ich die Unitcombo hasse) und habe mich daher für meine oben genannte Variante entschieden ist zwar mehr Risiko aber im Fungamer bereich geht es ja auch in aller erster Linie um Spaß :)

Reaktionen
0
Moin moin!
ich bin auch grad aufm weg nach dia, (atm spiel ich gegen platin) und mache meist noch früher druck mit paar lingen. Was mir aufgefallen ist: als deine roaches angreifen gammeln die linge 5 meter daneben rum während zwei weitere linge in deiner base gammeln. die obere cannon hätteste locker kicken können bevor sie fertig geworden wäre denk ich.
SEHR SEHR GEIL dass du mit so vielen lingen reingekommen bist, aber sie werden so schnell totgelötet...
wenn du merkst er zieht sie alle ab um zu attacken dann micro halt. da ich aber auch weiß dass macro wichtiger ist als micro hätte ich die linge evtl sogar einfach unten am nexus "geparkt" und ihn gekickt.
mit dem nächsten schub linge hast du genau das gemacht, daher revidiere ich meine aussage zum teil - und ich sehe beim gegner 2 x 100 energie aufm nexus - LOL was soll der sein? dia? platin?... wayne ich schweife ab...
ne weitere exe wäre zu dem zeitpunkt sehr sehr schön gewesen, du weißt er ist auf 2 base, bunkert sich ein, hat nix, techt...
ab minute 16 hätte ich komplett drauf verzichtet weitere mutas zu pumpen, siehst ja dass er doppelt stargate hat. wenn er phönixe massed hast du ein problem.
AHHHH da ist die exe - leider bisl zu spät :/
-> k, willst mass mutas spielen, is ok, er hat net so viele phönice und mass mutas ist ja (theretisch) > all
-> scheisse, alle muten gewasted, hydra switch vermisse ich seit langem...
-> ahh, da sind die hyden, leider zu spät und ohne upgrades killt er dich mit mass air... schade...

ich finde du hast dich net so entscheiden können, entweder viel druck machen mit zB nem nydus und mass lingen in die main oder hard auf eco mit ner doppelexe, es kam eine exe verspätet von dir, er war sogar teilweise vorne mit arbeitern.

ich sag net dass ich viel besser bin aber ich sag halt was mit auffällt.
ich denke ich hätte doppelt geext und dann kann man sich auch sowas wie ne doppel evo und mass hyden leisten, die cannons da vorne halten dem nicht stand.

Oben