guten morgen.
ich hab mir dein replay angeschaut, und es begann eigentlich ganz vielversprechend. proxy rax gesehen, verjagt, wallin ... dann kam alles nach minute 2, und du hast weder gescoutet, noch geext, noch eine ordentliche eco aufgebaut.
dein spielstil braucht (dieser rat kommt von einem
spieler)
- mehr SCVs, alte bauernregel: 3 pro gas, 3 pro minfeld
- schnelleres gas
- deutlich früher scouten - als du dein SCV in den tod geschickt hast, war dir doch klar dass du gegen terraner spielst. um die zeit hat wirklich auch der letzte terra sein wallin schon zu, da hättest du dir das SCV auch für sinnvolleres aufsparen können.
außerdem: angreifen wenn du units hast anstatt sie herumstehen zu lassen. die vikings die karte patroullieren lassen, dabei ruhig ein bis zweimal exen wenn dein gegner nichts macht. du hättest locker an deiner exe, der des gegners und auf der blocked natural des gegners eine basis aufbauen können ohne dass er es gemerkt hätte. hätte er es bei dir gemacht hättest du es auch nicht gemerkt!
spätestens als du die banshees bemerkt hast, wäre eigentlich zeit für einen raven gewesen. weniger marauder hätten es auch getan ... in diesem zusammenhang hat mich besonders gewundert dass du einen scan auf die banshees verschwendet hast, als du ohnehin nur noch marauder hattest.
die aktion mit den beiden medivacs war auch eher merkwürdig.
das grundproblem bei dir und bei deinem gegner: zu wenig SCVs (er hatte ein paar mehr als du), nicht expandiert. dadurch konntest du dir nichts leisten... z.b. mehr vikings und einen raven. mehr marines und einige medivacs für einen _echten_ drop.
mehr upgrades wären auch nicht verkehrt gewesen.
aber das wesentliche war: schlechte eco, nicht expandiert, deutlich zu langsam getecht (als folge der schlechten eco)